Mittwoch, 8. August 2007

Mein neuer Blog

Endlich ist es soweit und ich gehe mit meinem Blog "Stufen zum Gericht" online. Warum so ein komischer Titel werdet ihr euch sicher fragen, denn hier soll sich zukünftig alles um Patchwork und ein bisschen Stricken drehen. Aber als Rechtsanwältin war der Name dieses klassischen Patchwork-Blocks ein Muss, auch wenn ich ihn bisher noch nicht genäht habe. Zur Einstimmung zeige ich euch einige meiner jüngsten Werke und hoffe auf viele Reaktionen.


Diesen Quilt habe ich der Nachbarstochter zum Abitur geschenkt. Er ist aus ihren alten Jeans und afrikanischen Blaudrucken nach dem genialen Muster aus Eli Thomaes Buch "Schätze aus der Restekiste" genäht.







Dieses Quilttop ist meine Ausbeute von den Patchworktagen der deutschen Patchworkgilde in Berlin. Ich habe es in einem Kurs bei Eli Thomae genäht, und zwar alle Blöcke an einem Tag, zusammengesetzt habe ich sie dann zu Hause. Wer jemals die Gelegenheit hat, einen Kurs bei Eli zu belegen, sollte dies unbedingt tun. Sie ist eine sehr sympathische und geniale Künstlerin und die Expertin, was die Verarbeitung von Stoffresten angeht.





"Katzen treffen Mäuse", das ist der Titel dieses Tops, bei dem ich nur für den Mittelblock, bei dem es sich übrigens um ein Pattern von Wendy Vosters (http://www.wendyvosters.com/), handelt, verantwortlich bin. Die restlichen Runden sind das Ergebnis des ersten "Round Robins", an dem ich mit Britta, Antje und Bente als Neueinsteigerinnen teilgenommen habe. Wer die Tops von Britta, Antje und Bente sehen möchte, gehe einmal auf Brittas Blog (http://www.quilt-girlie.blogspot.com/).

Kommentare:

  1. Herzlich willkommen bei den Bloggern.Hoffentlich macht es dir genauso viel Spass wie mir. Deine Patchworksachen gefallen mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blog. Habe mich auch vom BloggingFieber anstecken lassen und finde es klasse. Bin übrigens auch aus Köln! Die Quilts von dir sind wirklich schön. Viel Spaß weiterhin.

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum neuen Blog!!! Achtung, bloggen macht süchtig, aber so viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    gratuliere zum Blog !!! Sieht schon klasse aus, weiter so. :-)
    Über eine Verlinkung würde ich mich sehr freuen.
    http://mixed-media-quilt.blogspot.com/

    Herzliche Grüße aus OB
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum tollen Einstieg in die Welt der Blog's und Kompliment für deine tollen Werke! Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit diesem tollen Hobby.
    Grüße aus dem Norden Kölns
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog!! Der Quilt,den du in Berlin gemacht hast, gefällt mir besonders gut. Noch viel Spaß!! LG!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Blogger-Welt!
    Schöne Sachen hast du gemacht!

    Dagmar
    http://quiltmoose.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure nette Begrüßung, damit hätte ich gar nicht gerechnet und wenn euch meine Arbeiten gefallen, freut mich das umso mehr.Gerne habe ich dich, Andrea, verlinkt und ich hoffe, das auch du, Dagmar,mit einem Verlinken einverstanden bist. Eure Blogs sind aber auch erste Sahne,da bin ich noch weit von entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina, willkommen im Blogland. Aber vorsicht, es macht süchtig. Da ich auch noch einen Kochblog habe, habe ich schon über 200 Blogs in Bloglines gespeichert. Da verbringe ich mehr Zeit am Computer als an der Nähmaschine.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, auch ich gratuliere zum Blog. Ich finde den Titel einfach total gut gelungen und überhaupt: die Quilts - wunderschön.
    Ich werde hier immer gern vorbeischauen und bin ganz gespannt, was Du uns noch für schöne Arbeiten zeigen wirst. Ich wünsche Dir immer genug Zeit, Stöffchen und Wolle für alle kommenden Handarbeiten.
    Herzliche Grüße von Sabine aus Stadtlohn

    AntwortenLöschen
  11. Danke sehr. Der Artikel ist recht interessant und wird gut umschrieben. Sehr informativer blog.

    AntwortenLöschen
  12. Femcommaminge
    [url=http://healthplusrx.com/overall-nutritional-health-pregnancy]overall nutritional health pregnancy[/url]
    Hapererne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    die Courthouse Steps war ein meiner allerersten Muster, die ich genäht habe. Wirklich sehr passend für dich (;-o).
    Ich kucke sehr gerne auf deinen hübschen Blog.
    Liebe Grüße von Liesel

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails