Samstag, 20. Oktober 2007

Was ich euch noch zeigen wollte


Diesen Quilt habe ich nach einem Vorschlag aus dem Patchwork-und Quiltjournal genäht und meiner besten Freundin zum 50. Geburtstag geschenkt. Da wir uns seit dem 1. Schuljahr kennen, und wirklich einander von Herzen verbunden sind, wollte ich ihr einen Quilt mit ganz vielen Herzen schenken. Einzige Ausnahme: Das "Little Red Schoolhouse" im Zentrum des Quilts, das musste mit rein, da meine Freundin Lehrerin ist. Wenn ihr das Bild heran zoomt, könnt ihr bei genauem Betrachten sehen, dass ich nicht nur PW-Stoffe verarbeitet habe. Heimlich hatte ich mir Stoffe meiner Freundin besorgt, u.a. auch einen dunkelroten und creme-farbenen Seidenstoff, aus dem das Hochzeitskleid ihrer Tochter genäht worden war. So hat dieser Quilt gleich mehrere Geschichten zu erzählen: Von Freundschaft und Familie, von der Liebe - nicht nur zu Stoffen - von einer Freundin und Lehrerin ....mir würde noch so viel einfallen, aber das ist dann eine andere Geschichte und vielleicht schon eine Idee für einen neuen Quilt.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Idee. Wahnsinn, dass ihr es geschafft habt Eure Freundschaft so lange zu pflegen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina, der ist ja wunderschön geworden!!! Ich gratuliere Dir zu dieser wunderschönen Arbeit und Deiner Freundin zu diesem tollen Geschenk! Einfach wunderbar!
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist wunderschön, mir gefällt auch das du soviele Erinnerungen mit eingearbeitet hast.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    ohhh da ist ja das vermisste Bild.
    Der sieht aber wirklich toll aus. Mal wieder finde ich Deine Farbwahl super schön.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  5. Toll, da ist deine Freundin zu beneiden!

    AntwortenLöschen
  6. Toll, da ist deine Freundin zu beneiden!

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist mal wieder wunderschön. Sowohl als Quilt für sich, aber vielmehr auch durch die Erinnerungsstücke. Du machst tolle Sachen. Und eine solche Freundschaft, das ist selten. Bei mir leben grade Freundschaften, teilweise aus dem Kindergarten wieder auf, allerdings waren da 30 Jahre Pause ;-) !!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails