Samstag, 3. November 2007

Ein neuer quiltiger Roman


Schaut mal, was mich da beim Einkaufen in der Weltbild-Buchhandlung ansprang und mir jenes berühmte "Nimm mich mit!" zuflüsterte: Ein neuer quiltiger Roman von Jennifer Chiaverini mit dem Titel, "Der Neujahrs Quilt", ja, und da konnte ich nicht widerstehen. Gelesen hab ich das Buch noch nicht, deshalb zitiere ich vom Rückseitencover, damit ihr einen ersten Eindruck bekommt:
"Eine wundervolle Weihnachtsüberraschung erwartet die Gäste in diesem Jahr in Elm Creek: Sylvia Compson und Andrew Cooper geben sich das Jawort. Doch liegt ein Schatten über ihrem Glück, denn Andrews Kinder, insbesondere seine Tochter Amy, verweigern ihren Segen. Und so begibt sich das frischvermählte Paar mit einem ganz besonderen Geschenk auf den Weg zu Amy: ein Quilt, der sie davor bewahren soll, denselben Fehler zu begehen wie Sylvia vor so vielen Jahren..."
Sicher nichts für den Literaturnobelpreis ;-) dafür umso besser gegen den Novemberblues, eingekuschelt in euren Lieblingsquilt, mit einer Tasse Tee oder einem Glas Rotwein und ihr braucht noch nicht einmal euer Schulenglisch zu bemühen, denn dies ist nach "Der Weihnachtsquilt" bereits das 2. Buch von Jennifer Chiaverini, das der Weltbild-Verlag in deutscher Übersetzung herausbringt.
Übrigens, auf dem Photo seht ihr meine "Grandmother's Flowergarden Hexagons",die ich mir im Laufe des Jahres so zusammen "gelieselt" habe und die jetzt endlich zu einem Deckchen aneinander genäht werden sollen. Auch sehr gut gegen den Novemberblues!

Kommentare:

  1. Hallo Martina, das ist ja toll! Ein neuer Quiltroman lässt grüßen ;-) .
    Danke für diesen wunderbaren Tipp!
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja siehste, ich war doch heuer (verkaufsoffener Sonntag) im Weltbild-Laden und hab sowas gesucht, weil ich mir nach dem Weihnachtsbuch im letzten Jahr sowas gedacht habe ... und nix war ... nun kann ich hingehen und "fordern" - grins - da freu ich mich ja schon drauf. Ach übrigens - tolles Liesel-Projekt - zumindest das, was frau so sieht - bin gespannt! Happy quilting!

    AntwortenLöschen
  3. na da hast du ja was tolles entdeckt und ...Lieselchen gibt es auch bei mir...und...zur zeit nähe ich an einem Restekuschelquilt, weil das Wetter genau das richtige für meine Nähmaschine und mich ist. Danke auch für deine Komplimente ..tja .,die Musik ist diesmal ganz persönlich und mit vielen Erinnerungen verbunden. Manchmal muss man einfach ein bisschen träumen und nachdenken...liebe grüße Barbara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails