Freitag, 21. Dezember 2007

Ein fertiger Quilt und Weihnachtswünsche


Seit 3 Jahren wartete dieser Weihnachtsquilt, den ich hier bestellt hatte, auf Fertigstellung und pünktlich zum Fest ist er mir von der Nadel gesprungen. Wunderbar kuschelig, überwiegend aus Flanellstoffen genäht, soll er zukünftig die Wohnung meines ältesten Sohnes schmücken und ihn in kalten Winternächten wärmen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Besucherinnen meines Blogs dafür bedanken, dass ihr mir den Einstieg in die Bloggerwelt so einfach gemacht habt. Als ich im August mit meinem ersten Post startete, war das für mich wie ein Sprung ins kalte Wasser, und ich hätte nicht zu träumen gewagt, dass ich innerhalb weniger Monate auf so positive Resonanz treffen würde. Ich habe richtig nette Kontakte zu anderen Bloggerinnen geknüpft und freue mich auf einen kreativen Austausch im neuen Jahr. Als Weihnachtsgruß sende ich euch das nachfolgende, aus Brasilien stammende Gedicht:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer, wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.
Immer, wenn ihr anderen helft,
ist Weihnachten.
Immer, wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Immer, wenn du versuchst,
deinem Leben einen neuen Inhalt zu geben,
ist Weihnachten.
Denn es ist geboren die Liebe.
Denn es ist geboren die Freude.
Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.
Denn es ist geboren:
Christus, der Herr!

Kommentare:

  1. Das ist aber ein schöner Quilt, da wird sich dein Sohn freuen. Flanell ist super im Winter, wie hast Du die schönen Schneekristalle gemacht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. hab mir das gedicht schon abgeschrieben...wunderschön...ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2008 .Freu mich schon auf deine Beiträge im neuen Jahr...LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    auch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben. Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden, Dein Sohn wird sich ganz bestimmt sehr freuen.
    Alles Gute
    Elke
    PS: Ich habe jetzt endlich Deinen Blog bei mir verlinkt. Du hast doch nichts dagegen?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    von inchies zu Riesenquilt, das ist eine super Überraschung. Viel Gemütlichkeit, Erholung und Spass an den Festtagen mit deinen Lieben. Und versorg uns auch 2008 weiter mit deinen schönen Projekten und Kommentaren. Wir warten schon drauf!
    Liebe Grüsse aus der Nachbarstadt
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    dir und deiner Familie auch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Bitte schreibe mir kurz, ob dieser Kommentar auch wirklich angekommen ist. Ich weiß nicht, ob ich diesen VOrgang richtig machel.
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina, auch von mir ganz liebe Grüße zum Weihnachtsfest- Dein Quilt sieht super aus. grüße von anne

    AntwortenLöschen
  7. Sende dir liebe Weihnachtsgrüße und wünsch dir ein schönes und kreatives Neues Jahr!
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht dir Angela . Bleib gesund und hab viel Zeit für dein Hobby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, Du kannst doppelt stolz sein, auf all Deine Arbeiten, die Du uns hier zur Freude Aller zeigst und auch auf Deinen Blog selbst.
    Du hast nicht nur einen perfekten Namen gefunden, wie ich finde, sondern er ist interessant und sehr abwechslungsreich. Und entschuldige, wenn ich das mal sagen darf...das Weihnachtsgedicht macht eine "wohlige Gänsehaut" :-).
    Mach bitte bitte im Neuen Jahr so weiter, ich bin so gern hier zu Gast und schon ganz gespannt auf die nächste Veröffentlichung von Dir.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzliche Weihnachtsgrüße und ein wunderbares Jahr 2008 !

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Gedicht.
    Wir wünschen auch schöne Feiertage und ein ideenreiches 2008

    Liebe Grüße

    Sabine und Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt ist wunderschön!

    Frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Quilt,
    ein nachdenkliches Gedicht,
    ein toller Blog :9
    Liebe Martina,
    ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am kreativen Gestalten und Bloggen.
    Alles Gute und viel Gesundheit für 2008.
    Viele liebe Grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt ist klasse!!!!

    Ich wünsche dir alles Gute für 2008.

    VG Iris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails