Freitag, 4. Januar 2008

Colour me your way


Brigitte lag mit ihrer Vermutung, dass der Weihnachtsstress unserem BOM-Eifer einen Dämpfer versetzt hatte, ganz richtig. Ich lag bereits mit Teil 4 und 5 im Rückstand, war dafür aber im neuen Jahr schon richtig fleißig. Oben seht ihr die Gesamtansicht, wobei ich von euch, die ihr ebenfalls diesen BOM mitnäht, gerne wissen möchte, ob ihr die Blöcke, soweit dies möglich ist, jetzt schon aneinander näht, oder damit bis zum Schluss wartet? Ich habe erst die beiden größten Blöcke zusammen genäht und noch nicht mehr, weil ich mich andernfalls vor Y-Nähten kaum werde retten können!!! Daher tendiere ich momentan dazu, die Blöcke erst ganz zum Schluss zusammen zu nähen, weil man dann eventuell durch Legen und Verschieben so tricksen kann, dass möglichst wenige dieser von mir ungeliebten Y-Nähte entstehen. Ich bin schon gespannt, wie ihr das handhabt!!!

Oben seht ihr Teil 5, in dem mit dem oberen linken Block schon eine Y-Naht zu meistern war (zwischen den beiden lachsfarbenen kleinen Dreiecken), und obwohl ich diese mehrmals aufgetrennt habe, ist trotzdem eine kleine Falte vorhanden. Ansonsten waren die Blöcke schnell genäht, eigentlich keine große Sache.

Das ist Teil 4, in dem ich fast alles an Kaffe Fassett Stoffen verbraten habe, was meine Vorräte so hergaben. Irgendwie passen Mr. Fassetts Stoffe auf wundersame Weise immer ganz toll zueinander, auch wenn man das vorher nicht für möglich hält. Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe beschlossen, dass mein "Colour me your way" nach mehr Kaffe Fassett verlangt und hier
zugeschlagen. Stoff- Diät, wie sie auf manchen Blogs empfohlen wird, sieht anders aus. Brigitte
hat so eine Wahnsinns-Auswahl an Kaffe Fassett und leider auch an Amy Butler Stoffen ;-) ... das ist die Versuchung pur...überzeugt euch selbst!

Kommentare:

  1. ..ich liebe Kaffe Fassett Stoffe....sieht fertig bestimmt genial aus..
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. toll, dass du jetzt auch bei Kaffe Fassett gelandet bist. Deine Kombi sieht wieder ganz anders aus als meine. Bin schon gespannt auf Nadjas Fassett Version.Und Stoff-Diät kommt erst nach der echten Diät - das heisst: das dauert noch ... Ingrid hat gestern ihren fertig zusammengenähten BOM gezeigt in Repros. Auch toll. Und es gibt Neueinsteiger ...

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht supertoll aus! Und Stoff-Diät hin oder her... schußendlich muss doch alles schön werden und da muss dann auch mal ein Zuckerle her....
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    ich mach das so wie Du. Ich näh die Teile erst zusammen, wenn dadurch keine zusätzlichen Y-Nähte entstehen.
    Ich hab sogar innerhalb der Blöcke einige Nähte ein Stück offen gelassen, damit ich die Teile nachher besser zusammen nähen kann.

    Deine Version sieht super aus. Ich bin so auf den fertigen Quilt gespannt :-))

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus, ich bin vor Weihnachten auch bei Kaffee gelandet, die Stoffe sind auch von der Struktur her so toll -
    schade, daß ich zu spät bloggerin geworden bin und schon viel versäumt habe-
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, dieses graugrün und das warme Gelb der Stoffe ergänzen sich ganz wunderbar. Gefällt mir sehr gut, deine Zusammenstellung und ich denke, insgesamt wird es ein sehr lebendiges, stimmiges Gesamtbild werden.
    Toll!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    unglaublich wie schnell Du die fehlenden Schritte genäht hast! Deine Kombi gefällt mir super. Auch ich benutze Fassett Stoffe gemischt mit passenden Resten - konnte einfach nicht wiederstehen... Liebe Grüße, Alicja

    AntwortenLöschen
  8. Ja, lass uns vor oder nach dem Zusammen Nähen mal treffen. Ich glaube unsere Teile werden sooo unterschiedlich :-))
    Bin allerdings noch nicht sicher, wie ich jetzt weitermache, da ich es nicht zu chaotisch mag. Scheint es aber unweigerlich zu werden.
    LG Ania

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht aber viel versprechend aus!!! Werde jetzt öfter kommen :D. Nebenbei erwähnt: Ich liebe Kaffe Fassett Stoffe .... wie ich sehe noch mehr.

    LG Iris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails