Donnerstag, 31. Januar 2008

Karnevalsgrüße und ein Stern für Leon

Heute erreichte mich dieser karnevalistische Gruß von Sabine, die damit einen Hauch von Karnevalsflair in mein Nähzimmer gezaubert hat. Obwohl ich mich hier als Therapie resistenter Karnevalsmuffel oute, habe ich mich riesig über diese tolle AMC gefreut :-)))) Schaut mal genau hin, Sabine hat das Konfetti sehr witzig hinter Tüll gebannt, damit ich im Falle einer Spontanheilung weiß, wo sich mein närrisches Wurfmaterial befindet ;-) Sabine bekommt als Danke Schön hiermit ein dreifaches Kölle Alaaf übersandt. Wenn ihr, wie ich, an den tollen Tagen lieber vor eurer Nähmaschine sitzt als am Zugweg zu stehen und vielleicht noch nicht so genau wisst, was ihr nähen sollt, dann hätte ich da etwas für euch: Wie wäre es mit einem "Friendship-Star"-Block für Leon!?
Leon ist ein 11-jähriger Junge, der in der vergangenen Woche in Hannover, und zwar im Hochseilgarten in der Campo-Arena schwer verunglückt ist. Aus 8 m Höhe ist der kleine Kerl in die Tiefe gestürzt und auf Betonboden aufgeprallt, mich schaudert es allein beim Schreiben dieser Zeilen. Leon hat den Unfall ohne Kopfverletzungen überlebt, jedoch andere schwere Verletzungen davon getragen. Sigrid von den Quilt-Sternen, kennt die Familie des Jungen und bat auf der Sternen-Liste um einen "Friendship-Star"-Block, damit sie Leon einen Sternen-Quilt nähen kann. Der Block ist wirklich schnell und leicht zu nähen, sollte, wenn möglich einen blauen Hintergrund haben und 16,5 cm groß sein. Eine Anleitung findet ihr hier, und Sigrids Anschrift, an die ihr bitte euer Blöckchen - vielleicht mit einem kleinen Gruß für Leon - schickt, bekommt ihr von mir auf Anfrage. Sigrid würde sich freuen, wenn die Blöcke bis zum 15. Februar bei ihr eingegangen sind. Ich unterstütze diese Aktion gerne, weil ich von der heilenden Kraft der Gedanken überzeugt bin. Und wenn diese dann noch in einen kuscheligen Quilt eingenäht sind, kann das Leon nur gut tun!!! Ich werde mich bemühen, ein Photo von dem fertigen Quilt hier zu veröffentlichen. In diesem Sinne hoffe ich, dass für Leon ganz viele Sterne leuchten mögen!!!

Kommentare:

  1. Das ist ja schrecklich, da muß ich doch auch gleich einige nähen, werde mich am Dienstag dran machen, das geht sich aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Idee mit den Sternen...LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Martina für das Kölle Alaaf... ;-), ich schicke Dir aus Stadtlohn ein freundliches "De un Da" :-).
    Für Leon habe ich auch ein Blöckchen genäht - möge es helfen.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Karneval Fan bin ich auch nicht!
    und freue mich schon auf das Nähen am
    Wochenede.
    Natürlich auch einen Stern für Leon.
    Mailst Du mir die Adresse ?

    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina, ich oute mich hiermit auch als Karnevalsmuffel, aber Sabines Karte ist echt toll geworden.

    Dass Du "die Sterne für Leon" in Deinen Blog aufgenommen hast, finde ich super. So erreicht Sigrids Anfrage gleich doch noch ein paar mehr liebe Menschen. Ich hatte gestern auch schon den Stoff für den Stern parat gelegt und bin jetzt gleich auch damit beschäftigt. Mögen ihm viele Sterne die Tage im Krankenhaus versüßen.

    LG und trotzdem Kölle Alaaf
    Kerstin / Erftstadt

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Yes undoubtedly, in some moments I can say that I acquiesce in with you, but you may be considering other options.
    to the article there is even now a suspect as you did in the go over like a lead balloon a fall in love with delivery of this demand www.google.com/ie?as_q=paramore brand new eyes torrent isohunt ?
    I noticed the phrase you have in the offing not used. Or you partake of the pitch-dark methods of development of the resource. I have a week and do necheg

    AntwortenLöschen
  8. Story, i enjoyed sharing this.

    AntwortenLöschen
  9. Hello, I enjoy reading all of your article post.
    I like to write a little comment to support you.
    Have a look at my blog post the diet solution program reviews

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails