Samstag, 16. Februar 2008

Überraschung am Freitag und eine Knopfidee

Valentin und kein Ende, so hätte die Überschrift des heutigen Posts eben so gut lauten können. Denn gestern begrüßte mich beim Nachhausekommen ein dicker weicher Umschlag von Hanna aus Österreich und darin lag dieses wunderschöne Valentinsherz aus Jeans, verziert mit Knöpfen und verschiedenen Maschinenstickstichen. Eine tolle Idee, und dazu nach sooooo was von gut riechend, denn gefüllt ist das Herz mit Lavendel aus Hannas Garten. Ein dickes Danke Schön an Hanna, die meine Vorliebe für Herzen und Jeans inzwischen gut kennt!

Aber das war noch längst nicht alles: Hanna hat mir auch noch mein Geschenk aus der "Pay It Forward" Aktion geschickt, es ist ein Schutzmäppchen für den Rollschneider, natürlich aus Jeans mit meinem Monogramm versehen und dieses clevere Teil sieht obendrein auch noch richtig klasse aus!!! Vielen, vielen Dank, Hanna, das hatte mir tatsächlich noch gefehlt und wenn ich jetzt meinen Rollschneider in dein Etui stecke, muss ich an dich denken! Ich nähe übrigens auch schon fleißig an meinen Geschenken, denn das war ja die Voraussetzung für die Teilnahme, dass man ebenfalls 3 Geschenke für andere näht. Wer sehen will, wie die anderen beiden Rollschneider-Etuis, die Hanna für die "Pay It Forward" Aktion genäht hat, ausschauen, der besuche doch einmal ihren Blog. Da können sich alle 3 Etuis sehen lassen!!!

Nicht nur Jeans sind derzeit im Mixed Media Bereich angesagt sondern auch Knöpfe. Britta zeigt auf ihrem Blog wunderschöne Sachen zu diesem Thema und das ließ mir dann auch irgendwie keine Ruhe, weshalb ich in letzter Zeit ebenfalls gerne den ein oder anderen Knopf auf AMCs genäht habe. Manchmal ist es sehr reizvoll, einfach nur ein bisschen herum zu spielen, dann kommen die Ideen wie von selbst. Bei der unteren Karte habe ich Reste von Papierstreifen miteinander verwoben, auf hellgrünes Papier geklebt und dazu passende Knöpfe aufgenäht. Als mir das dann immer noch zu "nackt" erschien, habe ich die Knöpfe noch mit Effektgarn verbunden und die obere und untere Kante der Karte mit einem Knopfmotiv bestempelt. Letzteres hätte ich besser sein gelassen, denn der Stempel kommt auf dieser Karte nicht so gut rüber, wie ich mir das erhofft hatte. Learning by doing !
Rundum zufrieden bin ich hingegen mit der "Knopf Nr.1" AMC, ist ja auch mal was, und das kam so: Alicja und ich haben uns zum AMC-Tausch verabredet wobei wir uns mit der Themenvorgabe abwechseln wollen. Ich hatte ihr als erstes Thema für einen Tausch "Mein Lieblingsknopf" vorgeschlagen und bin damit sozusagen schlafen gegangen. Ich weiß nicht, wie so etwas wirkt, aber heute morgen bin ich mit einer Idee im Kopf aufgewacht, in mein Nähzimmer spaziert und habe den "Knopf Nr.1" kreiert. Ist er nicht schön, Alicja ?! Now, it's your turn!
Die Idee mit der Rüsche um den Knopf hatte ich aus der jüngsten Ausgabe der "Artful Blogging", einer neuen, amerikanischen Zeitschrift aus dem Hause Stampington, in der sich alles ums Bloggen im Bereich von Mixed Media, Kunst, Stempeln, Sammeln e.t.c. dreht. Glaubt mir, diese Zeitschrift ist Seelenbalsam!!! Vorgestellt wurde u.a. der Blog von Rebecca Sower, bei der ihr Tags mit Knöpfen, die auf farbenfrohe Papierkreise aufgenäht wurden, findet (auf "craft" klicken) und natürlich noch vieles andere mehr. Meine Rüsche ist hingegen aus Stoff, aber das tut der Wirkung m.M. nach keinen Abbruch.



Kommentare:

  1. Du bist eine Fleissige und die Karten sind beide super gelungen. Die Idee mit der Rüsche um den Knopf ist sowieso Spitze -
    l.G.
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. na das sind ja mal wieder Kunstwerke...da könnte man sich doch am Wochenende ausruhen;-))...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Martina, wenn du noch ein Jahr deinen Blog so weiter fütterst, kannst du bald eine eigene creative Zeitschrift rausgeben - fotografieren übernimmst du auch.... LG Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ganz schön fleißig...die Karten sind super...und danke für die Tipps,werde gleich mal nachschauen!

    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Knöpfe sind immer wieder ein interessantes Thema. Du hast es sehr schön umgesetzt. Der Knopfstempel kommt zwar nicht so gut raus, aber er ist sichtbar.
    Hast du es schon mal mit Embossing versucht? Die Knopfrüsche finde ich klasse.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. super deine Karten ;-) die Blume ist wirklich total schön und werde mit Sicherheit auch mal probieren...

    Ich habe das 1. Magazine von Artful Blogging - vielleicht können wir ja mal tauschen?!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    da lasse ich meinen PC mal einen Tag aus und fast verpasse ich dadurch diese wunderschöne Überraschung... ;)
    LG, Alicja

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist toll. Muß ich mal aus Stoffstreifen versuchen, wenn mal wieder mehr Zeit ist. Die Idee mit dem Herzen finde ich sehr schön. Muß ich mir merken, nächstes Jahr ist ja schließlich aich wieder Valentinstag. Und die Zeitschrift kannst du ja mal mit nach Einbeck bringen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails