Donnerstag, 28. Februar 2008

Ein Stern für Leon und noch ein Preis

Sicher erinnert ihr euch noch an die Aktion "Ein Stern für Leon", jenen Jungen, der vor einigen Wochen in einem Kletterpark in Hannover aus 8m Höhe auf Betonboden abgestürzt war und dies wie durch ein Wunder überlebt hat. Sigrid , die Leon und seine Familie kennt, hatte über die Quilt-Sterne-Liste darum gebeten, einen Stern für ihn zu nähen und ich hatte ein wenig Werbung für diese Aktion auf meinem Blog gemacht, weil mir das Schicksal dieses Jungen sehr nahe ging. Wer selber Kinder hat, weiß, wovon ich spreche. Die Reaktion auf Sigrids Aufruf war überwältigend und auch ich habe mich gefreut, dass es durch meinen Blog dann noch ein paar Sterne mehr geworden sind :-)))) Wie versprochen zeige ich euch heute ein Photo von Leons Sternenquilt, den Sigrid mit Hilfe einiger Freundinnen aus den Spendensternen genäht hat. Ist er nicht schön? Sigrid bat mich, auch an euch, die ihr durch meinen Blog einen Stern genäht habt, ein ganz herzliches Danke Schön zu richten. Leon ist natürlich begeistert über diesen tollen Quilt, der offensichtlich gerade im richtigen Moment eintraf, nämlich kurz vor seiner Reha. Er ist auf dem Wege der Besserung und wird auch wahrscheinlich wieder laufen können!

So sieht das Label aus, das die Rückseite des Quilts schmückt, ich finde, das ist eine tolle Idee! Übrigens hat Sigrid aus den übrig gebliebenen Sternen gleich einen Quilt für Leons älteren Bruder mitgenäht, denn der hatte durch die Ereignisse um Leon arg zurückstecken müssen. Umso größer war die Überraschung und Freude (gerade bei Leon), dass sich sein Bruder nun auch unter einen Quilt kuscheln kann.
Ja, und ganz zum Schluss hat es für mich dann noch einen Preis gegeben, nämlich den "You make my day-Award", verliehen von Simone, was für eine Woche!!! Simone, vielen herzlichen Dank für dein Lob, jetzt wird es schwer, wieder auf den Teppich zurück zu kommen ;-)
Ich möchte an dieser Stelle den Preis weiterreichen an Sabine, die mir von Anfang an Mut gemacht hat, als ich mit meinem Blog an den Start ging, die sich dann sogar einen eigenen Blog eingerichtet hat, nur weil ich mir das so sehr gewünscht habe und ohne deren Mails rund um das Leben an sich eine Woche fast undenkbar ist!


Kommentare:

  1. Toll, das er auf dem Weg der Besserung ist. Der Quilt ist wirkich schön geworden und das sein Bruder auch einen bekam finde ich eine klasse Idee.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich daß es Leon wieder besser geht und wünsche ihm nochmals alles Gute. Für dich freue ich mich über deinen award, den hast du dir wirklich verdient -
    mit ganz lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch mal eine gute Nachricht von Leon.
    Prima,daß es ihm wieder besser geht, und es ist super,daß die
    Sterne auch noch für einen Quilt für seinen Bruder gereicht haben!

    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. da habt ihr aber wirklich toll gearbeitet...habe auch eure Aktion verfolgt,... Sterne....tja, jeder verbindet etwas anderes mit Sternen...für mich ist es ...der kleine Prinz....wenn ihr mich sucht....
    trotzdem freu ich mich, dass sich der Junge über euren Quilt gefreut hat, und das ist ja die Hauptsache...LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina

    Vielen Dank, dass Du dieses Thema - rund um Leon - hier nochmals aufgreifst.
    Ich finde es so toll, was sich durchs Inet bewegen lässt, um dadurch ein Lächeln in Leons Gesicht zu zaubern, und sicherlich auch in das seines Bruders, denn diese extra Idee ist auch sehr schön, und so wichtig !

    Meine Gratulation zum Award möchte ich Dir ebenfalls hier lassen ... es stimmt, bei Dir hereinzusehen hinterlässt " Spuren " ;-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an...ich freue michfür Dich für Deinen Award und nehme mit leicht rotem Köpfchen den Deinigen entgegen ;-) und freu mich so für Leon, so eine schöne Decke und ich drücke feste die Daumen, dass der kleine Junge wieder ganz gesund wird und ein normales Leben führen kann.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!!! Ich freue mich auch jedes Mal sehr über Deine Einträge und staune über Deine Krativität und Schnelligkeit!!!

    Die Decke ist toll geworden und es freut mich, dass ich ebenfalls einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte. Dass sein Bruder auch noch eine Decke bekommen hat,ist eine super Idee!!
    Liebe Grüße,
    Alicja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails