Montag, 21. April 2008

Bilder einer Ausstellung

Unsere Ausstellung "Vernähte Erinnerungen" war ein voller Erfolg und ich schwebe immer noch auf Wolke 7, wenn ich an diesen wunderschönen Tag zurückdenke. Es begann mit einem festlichen Gottesdienst in unserer kleinen Andreaskirche in Merkenich, die wirklich gut besucht war und ging dann nahtlos über in unsere Ausstellung, die, was für eine Freude, noch besser frequentiert wurde. Der Besucherstrom riss überhaupt nicht ab, sodass wir wirklich alle Hände voll zu tun hatten mit dem Verkauf unserer selbstgenähten Kleinigkeiten, der Cafeteria, Dem Erläutern unserer Quilts, Begrüßen vieler Freunde und netter Bloggerinnen und und und...Das Wetter sorgte dann auch noch dafür, dass so mancher Ausflügler einen Stop bei uns einlegte und die netten Einträge in unserem Gästebuch beweisen, dass unsere Quilts begeistert aufgenommen worden sind. Gerne möchte ich noch alle ausgestellten Quilts in meinem Blog zeigen, aber jetzt muss ich erst einmal etwas "Luft holen" weshalb ich euch heute eine kleine Auswahl von Impressionen unserer Ausstellung zeige, Fortsetzung folgt:


Der Logo-Quilt der "Vernähten Erinnerungen", genäht von unserer "Alterspräsidentin" zur Kommunion ihrer Enkeltochter.


Samplerquilt von Sonja und Rosenquilt von Anna

Annas Blumenwiese aus lauter Hexagonen



Birgits Glückschweinchen

Gruppenbild mit Bloggerinnen, von links nach rechts:
Außerdem kamen noch Manuela, Martina aus Odenthal und Ania, die aber (leider) z.Z. des Photos noch nicht da waren.Einige kannte ich ja pereits persönlich, umso mehr habe ich mich über Simones und Anias Besuch gefreut, denn jetzt weiß ich endlich, welches Gesicht zu welchem Blog gehört! Euch allen an dieser Stelle noch einbmal ein herzliches Danke Schön für euer Kommen!!!


Christels Sterne auf dem Altar


Bärbels Batik-Impressionen


Birgits Früchte nach einem BOM von Claudia

Sabine und ich. Sabine hatte uns 3 Kuchen gebacken und kam direkt mit mehreren Kannen Kaffee, einfach klasse!!!



Birgits Zauberquilt

Sonjas Mystery-Sterne

Birgits (noch unfertiger) Grandmas Flower-Garden

Tilda-Schlafengel von mir und Birgit, Katze und Kissen von Birgit, Hortensiendecke von mir


In einen der Ausstellungsräume hinein photographiert: Schiffe und Vogelhäuser von Karin

Kommentare:

  1. Danke für diese tollen Bilder, ich habe gestern den ganzen Tag an Dich gedacht und Euch viele, viele Besucher gewünscht. Schön, daß Du auch das Bild von den Bloggerinnen eingestellt hast, freue mich auf noch mehr -
    liebe Grüße, verschnauf einmal
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    auch ich habe gestern oft an Dich und die Ausstellung gedacht!
    Hoffentlich hattet ihr auch so schönes Frühlingswetter wie wir hier in Unterfranken.
    Wenn Du verschnauft hast, erzählst du uns bestimmt noch, wie die Geschäfte so gingen....
    Die Bilder der Ausstellung sind ja toll und gut gelungen.
    Und ganz super find´ ich, wenn man so gute Geister an der Hand hat, die gleich Kuchen und fertigen Kaffee mitbringen, da kann ja nichts mehr schiefgehen.
    Schöne Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina, wir haben den Besuch Eurer Ausstellung sehr genossen. so viele schöne Quilts, ansprechend präsentiert, nette Gespräche mit den Macherinnen und Besuchern, rundum: eine gelungene Veranstaltung!
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina, blein ruhig noch eine Weile auf deiner Wolke - die Ausstellung war es wirklich wert! Ich bin so froh, dass es mit unserem Kommen geklappt hat! Meine Mutter hat noch den ganzen Abend geschwärmt.... Aber ein bisschen äregere ich mich doch, dass wir ohne Kamera gekommen sind. Da baue ich ganz auf deine oder Karins "Nachhilfe"...;-)
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,

    das sind superschöne Quilts,kein Wunder, dass eure Ausstellung so ein großer Erfolg war.
    Ich habe gestern auch an dich gedacht und bin immer noch frustig, weil ich nicht kommen konnte ;o(
    Freue mich,nach deiner wohlverdienten Verschnaufpause, auf weitere Berichte und Fotos.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hi Martina, das war so ein wunderschöner Tag bei Dir und ich habe es sehr genossen. Du kannst stolz sein, Du hast das so gut vorbereitet, deshalb ist es ein voller Erfolg geworden!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Schade, das Köln nicht mal so "um die Ecke" liegt. Wie gerne hätte ich mir die schönen Quilts in natura angesehen. Aber so genieße ich die Bilder und freue mich, dass ihr so viele Besucher hattet.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schade, dass ich nicht kommen konnte, aber beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall dabei sein!!
    Die Quilts sind alle wunderschön, kann mich gar nicht satt sehen.
    Was für ein kreatives Hobby!!!!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ausstellung. Wie gerne wäre ich auch vorbei gekommen und hätte die wunderschönen Quilts angesehen und Euch mal persönlich kennengelernt. Die Bilder sind toll und lassen nur erahnen wie schön die Sachen in Wirklichkeit sind. Toll habt ihr das gemacht! Klasse!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Meine volle Bewunderung ist Euch sicher!!! Da hat sich die ganze Arbeit aber gelohnt bei gutem Zuspruch und toller Unterstützung!
    Danke für die Bilder, schade, daß ich nicht kommen konnte!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,

    bei so wunderschönen Quilts konnte die Ausstellung ja nur Erfolg haben.
    Freut mich für Dich / Euch, dass alles gut geklappt hat.

    Super, wenn plötzlich zu den Namen aus dem großen weiten Netz auch Gesichter und Stimmen gehören.
    Ich habe ja am Wochenende auch liebe Bekannte aus unserem PW-Forum getroffen und auch einige liebe neue Mitglieder kennengelernt, es war klasse und die Zeit natürlich viel zu kurz.

    Jetzt mach erstmal Pause, Du hast es Dir verdient (aber nicht zu lange), ich möchte noch weiter Bilder sehen... :o)

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. booooh ... was für eine tolle Ausstellung ihr hattet, beweisen die Fotos !
    Es freut mich, wenn sich all die Arbeit gelohnt hat, und ihr mit dieser Aktion zufrieden wart !
    Leider hatte ich keine Zeit auch noch vorbei zu kommen...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    schön, daß euere Ausstellung so sehr besucht war. Ihr habt viel Liebe und Mühe reingesteckt, es konnte nur ein Erfolg werden. Die Bilder sind auch
    klasse, so konnten wir daheimgebliebenen die Ausstellung
    verfolgen.
    Mein Lieblingsquilt ist der Katzen-
    quilt von der Einladung.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Die Ausstellung war wirklich klasse - es hat uns wirklich sehr gut gefallen! Herzlichen Glückwunsch!

    Übrigens, wie habt ihr es geschafft so ein schönes Wetter zu bestellen?:-)

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich für Dich, dass die Ausstellung so ein toller Erfolg war!
    Danke für die Fotos! So bekomme ich doch einen schöne Einblick

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Augenschmaus lauter wunderschöne Kunstwerken!

    AntwortenLöschen
  17. Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu dieser wunderbaren Ausstellung.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. ich kann verstehen, dass Du hier auf Wolke 7 schwebtest. Was für schöne Bilder. Wie beneide ich Euch um Euer Treffen! Danke, dass Du uns mit den Bildern teilhaben lässt :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails