Montag, 16. Juni 2008

2. Runde eines "gewissen Projektes"

Endlich war es heute soweit, nachdem Hanna grünes Licht gab, was bedeutete, dass auch mein Jahreszeitenblock bei ihr eingetroffen war, ging es ans Öffnen von Hannas großem weichen Umschlag. Was glaubt ihr wohl, wie ich das ganze Wochenende drumherum geschlichen war! Fühlte sich die Sendung etwa eiskalt an, immerhin wusste ich, dass Hanna den Winter für mich gestaltet hatte? Nein, Schneeflocken sind auch keine aus dem Brief gefallen, dafür eine winterlich verzauberte Landschaft, bei deren Anblick man die Kälte der Schneekristalle förmlich zu spüren meint! Um diesen Effekt zu erzielen, hat Hanna mit Filz gearbeitet, Mull, Angelina, Lutradur und sogar ein Zitronennetz verwendet!!! Schneekristalle als Perlen aufgestickt und Stickereien mit unterschiedlichen Fäden geben dem Block das gewisse Etwas und wenn Hanna schreibt, dass diese Arbeit für sie eine große Herausforderung war, so muss ich dem hinzufügen, dass sie diese mit Bravour gemeistert hat!!! Ich bin total glücklich, liebe Hanna, über deine winterliche Impression und bedanke mich von ganzen Herzen für diesen tollen Block!!!
Jetzt bin ich schon gespannt, wie sich die Jahreszeiten bei unseren beiden Blogzwillingen, Gisela&Sabine entwickelt haben. Sie hatten diesmal ja den kürzesten Weg und hätten somit selbst einem eventuellen Poststreik (der uns beim 1. Tausch einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte) ein Schnippchen geschlagen!!!




Aber damit nicht genug!!! Hanna hat mir zur Erinnerung an dieses Projekt noch ein wunderschönes Utensilo genäht, und zwar aus einem Lieblingsstoff von Kaffe Fassett! Ist es nicht schön!!! Wenn man dieses raffinierte Teil öffnet, findet man im Innern ganz viele Seitentaschen vor, die ausreichen Platz für alles bieten, was Frau zum Nähabend in der PW-Gruppe benötigt! Wird heute Abend direkt ausgeführt!!! Herzlichen Dank, liebe Hanna, ich hatte den Beutel ja bereits auf deinem Blog bewundert, aber dass ich die Glückliche bin, die du meintest...nee, nee, was ist das schön!!!


Kommentare:

  1. Wow, was ist der Winter wunderwunderschön....aber von Hanna auch nicht anders zu erwarten.
    Sie ist wirklich eine Künstlerin !
    Bin ganz hin und weg...und muß jetzt ganz schnell bei Hanna schauen.
    Bis bald
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    ich wusste gar nicht, dass der Winter so supertraumhaftwunderschön sein kann - ein dickes Lob an Hanna!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Schön, daß Dir mein Winter gefällt, wie Du weisst war er ja mit einigen Hindernissen verbunde, aber ich bin froh, daß es geklappt hat. Dafür freu ich mich über meinen tollen Blätterkranz
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    das ist ein Pracht-Winter! Diese kalte Zeit ist super eingefangen und die Materialien gekonnt ausgewählt! Man kann sich nicht vorstellen, das der erste Versuch mit Hindernissen behaftet sein soll, oder?
    Auf zur dritten Runde!;-))
    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Winter, der ist einfach traumhaft und das Nähbeutelchen auch...so etwas habe ich auch und schätze es sehr.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    euere Ideen sind alle einfach großartig. Jedes Teil ist so
    einfallsreich und künstlerisch gestaltet.
    Eine Traum, liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, was habt ihr 4 nur für ein wundervolles Projekt am Laufen! Der Winter von Hanna ist ein Traum - absolut edel und geschmackvoll!! Freut mich für Dich sehr!
    LG, Alicja

    AntwortenLöschen
  8. Auch hier kann ich nur sagen: Wunderschön! Ich bin wirklich begeistert von Euren Blöcken. Traumhaft und genial umgesetzt.
    Ich freu mich auf September :o)
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön gelungener Winter, gut dass man das Detailfoto anschauen kann Martina. Dein Blütenkranz ist auch toll geworden in den warmen Herbstfarben. Weiter so ...;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mußte mir das Bild erst mal vergrößern. Es ist wunderschön, so zart, so schwebend wie eine Schneeflocke. Ich bin total begeistert. Muß jetzt zu Hanna.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Na das nenne ich mal Glück! Der Beutel ist wirklich wunderschön.
    LG Gela

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schön, liebe Martina ...Du hast eine klasse Arbeit bekommen, und diese kleinen Detailes in dieser Arbeit ...einfach riesig !
    Eins schöne Aktion war dies sicherlich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails