Sonntag, 15. Juni 2008

SSF - Post und ein Lieblingsbuch

Der SSF stellt immer wieder auf's Neue eine Herausforderung da. Heute wusste ich beim 1. Blick auf die Vorlage, was ich daraus machen werde und war wieder einmal total happy, dass ich mir in Einbeck von diesem sagenhaften "Moda-Maßbandstoff" aus der "Wee play"-Serie etwas mehr mitgenommen habe. Dass man von diesem Stoff alles, aber auch wirklich alles, nämlich auch die Webkante bestens verwenden kann, seht ihr an meinem SSF. Die tollen kleinen Spielkarten hatte mir Britta zum Geburtstag geschenkt, sie ist übrigens die Designerin des sonntäglichen Sketch-Spaßes und an dieser Stelle sei ihr hiermit einmal ganz herzlich für ihre phantastischen Ideen gedankt!


Post gab es natürlich auch wieder sehr erfreuliche, diesmal von Brigitte aus Stettin. Sie hat mir nicht nur ihr schönes Siggie geschickt, sondern direkt 2 doppelte aus ihrer Sammlung beigefügt, die Koala-Bären stammen von Julie aus Australien und der Bär von Steffini aus den USA. Beide bekommen von mir natürlich auch ein §-Siggie, obwohl sie von ihrem "Glück" noch gar nichts wissen! Sehr gefreut habe ich mich auch über die Original-Amish-Unis, die Brigitte auf ihrer Reise durch Holmes County erstanden hatte. Sie bilden den Hintergrund der Siggies und strahlen so eine Ruhe aus, herzlichen Dank, Brigitte!!!

Da wir gerade bei Ruhe sind und die Urlaubszeit bevorsteht, möchte ich euch ein Buch ans Herz legen, das ihr, einmal angelesen, nicht mehr aus den Händen legt. Eine wunderbar zarte und anrührende Geschichte erzählt die Autorin Kim Edwards in ihrem Roman: "Die Tochter des Fotografen" über das Mädchen "Phoebe", das mit dem "Down Syndrom" zur Welt kommt und sofort von ihrem gesunden Zwillingsbruder Paul getrennt wird, um fortan von der Frau erzogen zu werden, die sich über den Willen von Phoebes Vater, das Kind in einem Heim für geistig Behinderte abzugeben, hinwegsetzt , wodurch das eigentlich vorgezeichnete Schicksal dieses kleinen Mädchens eine ganz andere Wendung nimmt, als von Phoebes Vater geplant. Aber auch Phoebes Vater wird nach seiner Entscheidung nicht mehr der sein, der er einmal war. Zu lesen, wie in wenigen Sekunden das Leben zweier Kinder und der Menschen um sie herum sich für immer unwiederruflich verändern wird, ist spannender als jeder Krimi! Aus gutem Grund war dieses Buch wochenlang die Nr.1 der US- Bestsellerlisten. Auf über 500 Seiten beste Unterhaltung für 9.95 EUR, was will man mehr!? Erschienen ist das Buch im "aufbau taschenbuch"-Verlag.

Außerdaem landete noch dieses Lesefutter bei mir. Die neue Scrap Art Zine, eine deutschsprachige Zeitschrift über Scrapbooking, Karten, Papier, Stempeln und vieles mehr, diesmal mit einem großen Bericht über ATC's. Auch die neueste Ausgabe des Gilde-Heftes kann sich sehen lassen, diesmal passend zur Jahreszeit mit dem Themenschwerpunkt "Hochzeitsquilts". Noch kein Mitglied in der deutschen Patchwork Gilde? Dann aber los!!!


Kommentare:

  1. Hallo Martina, da haben wir ja fast gleichzeitig gepostet. Deine AMC ist wieder mal super geworden. Ich sollte meinen Maßbandstoff auch mal zerschneiden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Da warst Du fleissig am Werk, während ich auch im Nähstübchen gearbeitet habe, leider anders, aber jetzt geht es wieder einigermassen -
    schönen Sonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Deine AMC zum SSF ist wieder einmal super schön geworden. Eine tolle Idee :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina, eine tolle Idee mit dem Maßbandstoff. Die AMC ist wieder mal klasse geworden!!!
    Die Mitgliedschaft in der Guilde ist gar keine so schlechte Idee - lasse ich mir mal von meinen Lieben bei der nächsten Gelegenheit vielleicht schenken...
    Dir einen guten Wochenstart!
    LG, Alicja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,

    deine Karte ist wie immer richtig super geworden.Deine AMC´s sind sowieso immer eine Wucht!!!
    Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen....18 Uhr...;o)

    Bis dann
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    deine SSF trifft's mal wieder super.( Karo & Jeans = perfekt )
    Ich hadere noch mit dem Computer und könnte ihn in die Ecke schmeissen. Danke auch für die tollen Tipps.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die vielen Infos in Deinem heutigen Blog. Phantastisch - genau wie die SSF-Hausaufgabe :-).
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,

    Dein SSF ist mal wieder superklasse geworden, tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    Deine SSF ist wieder sehr schön geworden....
    ganz ehrlich: ich bin auf der Suche nach dem tollen Maßband-Stoff und hoffe, bald in die AMC-Produktion einsteigen zu können.

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails