Freitag, 8. August 2008

Eine Schnapszahl und ein Bloggeburtstag

08.08.08 und die Stufen zum Gericht haben zum ersten Mal Geburtstag, wenn das kein Grund zum Feiern ist!!! Dachte sich die Sabine sicher auch, als sie mich mit diesem tollen Geschenk überraschte. Ich war so etwas von gerührt, als ich das Mutter-Känguru samt Baby auspackte, dass mir wirklich ganz sonderbar zumute wurde und ich ein paar Tränen wegblinzeln musste...
Das Mutter-Kind-Gespann hat nämlich eine ganz besondere Geschichte, weil sich mein ältester Sohn Max z.Z. Down Under aufhält und mir die Trennung sehr schwer gefallen ist. Liebe Sabine, du hast mir mit diesem außergewöhnlichen Geschenk so eine große Freude bereitet, dass ich immer noch ganz hin und weg bin...und natürlich auch ein klein wenig getröstet. Vielen herzlichen Dank für diesen Talisman, der mich begleiten wird, bis der Max wieder in good old Germany ist.





Aber damit nicht genug, zum Bloggeburtstag ist Sabine für mich unter die Dichterinnen gegangen und hat mir diese wunderschöne AMC geschickt. Irgendwie hast du mich damit ganz gut beschrieben, liebe Sabine, aber lest einfach selbst!




Der Hammer ist dann die Rückseite, aber nein, diese AMC hat wirklich nur 2 Vorderseiten, so schön ist sie: Eine Geburtstagstorte aus Stoff und Maßband zum 1. Bloggeburtstag, das hat doch was!!! Ich frage mich nur, woher Sabine diese Wahnsinnsideen und Motive hat...werd' dich doch bald besuchen müssen, Sabine, um mir da mal ein paar Tricks abzuschaun ;-)





Und weil ich euch an meiner Freude ob des Einjährigen gerne teilhaben lassen möchte, bin ich nicht untätig geblieben und habe ein kleines Geschenk genäht, das ich am Sonntag unter allen Kommentierenden zu diesem Post verlosen werde. Angesteckt durch Heidi, die in ihrem Blog wunderschöne selbstgenähte Täschchen gezeigt hat, habe ich mich auch an diesem netten Überschlagbeutel aus dem Buch "Fein eingefädelt" von Anne-Pia Godske Rasmussen versucht, und das ist das Ergebnis. Die Tasche ist nicht wirklich schwer zu nähen, aber Achtung, ich fand die Anleitung so etwas von kompliziert, dass ich es fast drangegeben hätte...

Füllen werde ich den Beutel für die glückliche Gewinnerin mit...wird noch nicht verraten, soll ja schließlich eine Überraschung sein!






Natürlich konnte ich es nicht lassen mich für 365 Tage Bloggen selbst zu belohnen, aber womit, wenn man aus dem Büro kommt und weit und breit kein Patchworkladen in Sicht??? Cafes wären ja genug zur Auswahl vorhanden gewesen, aber Kuchen, nee, geht momentan gar nicht und verhält sich beim Vernähen immer ein wenig seltsam ;-)

Deshalb musste etwas Kalorienarmes her und da gibt es bei mir um die Ecke vom Büro dieses Kleinod, nämlich die Frau Maschenkunst, die die tollsten englischen Strickmagazine, exclusivsten Garne und hippesten Ideen auf Lager hat, daneben immer einen leckeren Kaffee anbietet und momentan auch noch eine Secret Knitting Aktion im Netz organisiert, die Mitte August startet. Ist der Schal nicht ein echter Hingucker? Er wird aus nur einem Knäuel (phantastischer) Wolle gestrickt, tatsächlich reicht sie sogar für 2 Schals (denkt daran, Weihnachten kommt immer so schnell), weshalb ich mir sofort einen Strang in einer meiner Lieblingsfarben mitgenommen habe. Jetzt bin ich gewappnet, wenn es Mitte August hier losgeht, vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, da mitzustricken.

Und weil Rowan ebenfalls gerade feiert, dachte ich mir, dass wir beide praktischerweise zusammen feiern sollten, weshalb das Jubiläumsheft als "must have" in meine Einkaufstüte wanderte. Gleich stoßen wir beide dann zusammen an. In diesem Sinne: Prösterchen!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    als fleißige Leserin deines Blogs gratuliere ich dir ganz herzlich zum deinem Geburtstag! Der 1.Ge-burtstag ist doch immer etwas ganz besonderes!
    Ich möchte auch gerne an deiner Verlosung teilnehmen und wäre über-
    glücklich, wenn mich das Losglück treffen würde.

    Herzliche Grüße
    Gudrun (misspatchwork)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.So ein Bloggeburtstag ist doch einfach ein Riesenereignis...da hätten wir ja fast schon zusammen feiern können.Vielleicht sollten wir uns nächstes Jahr die Kölnarena mieten...;o)
    Die Geschenke von Sabine sind der Hammer und sie kann dichten....wow...
    die hat es echt drauf.
    Liebe Grüße
    und "Prösterchen" von Gisela

    Mach weiter so, mit deinem tollen Blog !!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen im Bloggerland. Da ist was an mir vorbei gezogen, sonst hättest Du die AMC und das Siggy schon, nu kannste Dich noch mehr freuen.
    Liebe Martina, es ist immer wieder sehr schön bei Dir zu verweilen.
    Und Deine Geburtstagsgeschenke von der Sabine sind eine Wucht.
    Noch einen guten Tag, mit lieben Grüßen Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, auch von mir ein fröhliches PROSIT auf den Ehrentag Deines herrlichen, interessanten, sympathischen und vor allem kreativen Blog. Mögen diesem 1. noch viele weitere schöne, unterhaltsame, ideenreiche Blogjahre werden!!!
    Nun wünsche ich Euch ein tolles Geburtstagswochenende - lasst es Euch gut gehen und viel Freude mit den wunderschönen Gaben.
    Ich bin sehr gespannt auf die Verlosung - liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag gratulieren.
    Er ist so bereichernd und ich bin
    jedes mal gespannt was du uns schönes
    zeigst.Mache weiter so und laß es dir
    gut gehen.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, Prösterchen zurück und herzlichen Glückwunsch zum bloggeburtstag - und viel Spaß mit deinen tollen Geburtstagsgeschenken. Ich wünsch dir, dass dir nie Zeit und Ideen ausgehen für die tollen Sachen, die du im blog zeigst - die Tasche, die du verlosen willst, ist ja auch toll!
    Gruß, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Es ist so, wie Sabine schreibt, ohne Deinen blog würde mir etwas fehlen. Also wünsche ich Dir immer wieder gute Ideen und vor allem Zeit, sie umzusetzen.
    Herzlichst

    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag!!! Sabines schönes Gedicht spricht mir ganz aus der Seele - ohne dich wäre das Bloggen einfach nicht mehr das Gleiche. Ich freue mich immer sehr darüber deine Beiträge lesen zu können und deine wunderschönen Werke zu bewundern. Für die Zukunft wünsche ich dir weiterhin viel Freude am Bloggen und viel Zeit fürs Patchen & co. Schön, dass es dich gibt!!!

    LG, Alicja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina...gratuliert habe ich ja schon ;-). Der Schal, den Du da beschreibst, ist ja ein wahres Kunstwerk, da kann ich gut verstehen, dass Dein kleines Strickerherz schwach wird :-).
    Ein virtuelles Prost von mir!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Wow, Dein toller Blog hat schon geburtstag, da schliesse ich mich den Gratulanten an, war er doch einer der ersten, die ich regelmäßig besucht habe und das ist bis heute so geblieben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag und wünsche Dir weiterhin jede Menge Ideen und Erlebnisse die uns viele interessante Posts mit wunderschönen Bilder bescheren. Meine tägliche Blogrunde wäre nicht komplett und nicht so schön, würde Deiner fehlen, ich besuche Dich soo gerne.
    Also hebe ich mein Glas und proste Dir zu! :o)
    Und zu der tollen Post von Sabine gratuliere ich auch, ganz große Klasse - Sabine ist aber echt eine ganz Liebe!

    Liebe Grüße
    Heidi

    PS: Deine Tasche ist ein gaaanz tolles und großzügiges Giveaway, dass wohl jede gerne gewinnen möchte, ich eingeschlossen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    einen ganz dicken Knuddler zum ersten Blog-Geburtstag! Und einen Tusch.... Tärärärärärääääääääääää!

    Ich freue mich immer über deine lebhaften und interessanten Beiträge!

    Das ein oder andere Kärtchen haben wir ja schon getauscht, und es werden bestimmt noch einige folgen....

    Da stoß ich doch mal virtuell mit einem Gläschen Sekt an! Zum Wohl!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburstag. Deine Seite schaue ich schon lange immer wieder an. Sie ist immer so wunderschön und es gibt immer wieder was neues.
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    ich fühle mit dir, weil ich weiß, wie schwer die Trennung vom Kind ist!!!
    Meins war nur in London ......schwer wars trotzdem!!! Wieder mußte ich sie hergeben...ohne Tränen ging das nicht... ich drückdich mal
    liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,

    herzlichen Glückwunsch zum 1.
    Freue mich auf viele weitere schöne Einträge und Inspirationen.

    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    auch ich schließe mich den Glückwünschen zum "Einjährigen" an und meine auch: Ohne Deinen Blog würde mir etwas Entscheidendes fehlen!
    PS: Treffender als Sabine kann Dich niemand beschreiben!
    Mach bitte, bitte weiter so!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Danke, Martina, dass du uns jetzt schon ein ganzes Jahr mit deinen tollen Blogbeiträgen verwöhnst! Ich schau immer seeeehr gerne bei dir vorbei :)) Herzlichen Glückwunsch!

    Meine Tochter ist übrigens auch gerade in Downunder (Neuseeland). Deshalb kann ich deine Gefühle ganz genau nachempfinden.

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe
    Da komme ich gleich am ersten Tag nach Deinem Bloggergeburi, und schicke Dir noch meinen gaaanz herzlichen Glückwunsch in die Domstadt ...und meinen lieben Dank für Deine immerfort sprudelnden Ideen im Blog :-)))
    Dein Geschenk von Sabine ist so niedlich und super gestaltet ...viel Freude damit !
    und Deine Idee mit Rasmussen ist genial ... da reihe ich mich gerne in die Schlange der " Gerne-haben-woller " ein ;o)))
    - und nun " auf ins zweite Jahr "
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina, ich möchte mich auch noch anschließen und dir viel Glück zum 1jährigen wünschen. Bin gerne und oft auf deinem Blog es gibt immer schöne Sachen zu sehen und auch zu lesen. (Die Tasche ist super schön möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen.) Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Da muß ich doch gleich mal den Sekt kaltstellen! Herzlichen Glückwunsch, liebe Martina und mache weiter so, deine Beiträge lese ich sehr gerne. Du bist eine echte rheinische Frohnatur! Sabines Geschenke sind klasse, an Einfallsreichtum nicht zu überbieten. Deine Tasche leuchtet auch so herrlich.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Liebe martina,
    da kann ich mich den anderen Gratulanten nur anschließen und Dir auch zum 1. Bloggeburtstag gratulieren. Ich bin gerne und oft auf Deinem Blog zu Gast, denn es macht immer Spaß bei Dir zu lesen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    leider kann ich keinen riesen Tusch mit Pauken und Trompeten zu deinem 1jährigen ins Netz stellen, aber du hast dir jede Belohnung verdient, denn mit deinen "StufenzumGericht" bringst du mir und vielen anderen fast täglich "FreudeinsLeben". Bin immer ganz gespannt, wenn es klickt. Fast wie bei einem Adventskalender, in dem man täglich neue schöne Überraschungen findet. Weiter so, dann tust du jeden Tag "eine gute Tat".
    Liebe Grüsse
    Ulla, die eiligst am BOM näht...

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dein Blog macht Spaß ;-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    zum Einjährigen gratuliere Dir recht herzlich. Ich freue mich schon auf viele weitere Einträge und werde auch weiterhin regelmäßig vorbeischauen.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,

    ich möchte Dir auch alles Gute zu Deinem Einjährigen wünschen:-)
    Weiterhin viel Spaß an Handarbeiten und Bloggen, damit wir Deine Werke bewundern können.

    Schöne Grüße aus der Nachbarschaft
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Natürlich auch von mir alles Gute! Ich lese deinen Blog regelmäßig, was aber jetzt verlosungstechnisch nicht manipulierend gemeint ist ;-)))!

    Lieben Gruß
    Momo von der Nadelprobe

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,

    da möchte ich Dir doch auch schnell noch gratulieren, 1 Jahr, das ist schon toll und vor Allem Dein Blog, den möchte ich nicht mehr missen, zu gern schau ich hier rein und hole mir auch mal Anregungen und Ideen, also mache weiter so.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Martina,

    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem wunderschönen Blog! Ich bin schon öfter auf Deiner Seite gewesen, jetzt suchte ich Infos über Inchies (neues Interesse meinerseits) und ich finde so schöne Sachen (aller Art) auf dieser Seite... bin schon 'ne Weile hier zu Gast. Übrigens: Du wohnst in Köln, und ich bin in Köln geboren, wohne jetzt in St. Augustin... Liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
  30. Bin gerade aus einem verlängerten Wochenende zurück..... .
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag! Gisela hat wirklich recht, da hätten wir schön zusammen feiern können.... . Die Geschenke sind etwas ganz Besonderes und ich freue mich für Dich! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  31. auch von mir alles liebe zum einjährigen Bestehen und ich hoffe auf noch viele Beiträge, die mir den Tag verschönen!
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  32. [url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]office 2003 contact manager, [url=http://firgonbares.net/]0 Mac Logic[/url]
    [url=http://firgonbares.net/][/url] good software to buy software from canada
    cracks for adobe acrobat 9 pro extended [url=http://firgonbares.net/]buy dreamweaver for[/url] buy cheap oem software
    [url=http://firgonbares.net/]buy macromedia freehand[/url] price h software
    [url=http://firgonbares.net/]selling software 2007[/url] best web browsers windows xp
    adobe photoshop cs4 extented [url=http://firgonbares.net/]freeware office software[/b]

    AntwortenLöschen
  33. [url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]uta software store, [url=http://firgonbares.net/]educational software office[/url]
    [url=http://firgonbares.net/][/url] ahead nero discount software for you review
    buying application software [url=http://firgonbares.net/]order free software cd[/url] discount oem software net
    [url=http://firgonbares.net/]buy software for cheap[/url] student discounts microsoft office
    [url=http://firgonbares.net/]buy cheap coreldraw graphics suite x4 at low price[/url] buying application software
    academic referencing software [url=http://firgonbares.net/]oem software[/b]

    AntwortenLöschen
  34. [url=http://bariossetos.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]buy database software, [url=http://vonmertoes.net/]nero 9 update[/url]
    [url=http://bariossetos.net/][/url] dj software for sale adobe software education
    you buy computer software [url=http://hopresovees.net/]sell oem software[/url] discount software for sale
    [url=http://bariossetos.net/]kaon softwares price comparison[/url] quarkxpress tips
    [url=http://bariossetos.net/]oem software license[/url] software change orders
    autocad piping flow diagram isometric sample [url=http://hopresovees.net/]2009 oem software[/b]

    AntwortenLöschen
  35. [url=http://murudobaros.net/][img]http://murudobaros.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]software ottawa canada, [url=http://murudobaros.net/]buy cheap microsoft software[/url]
    [url=http://murudobaros.net/]kaspersky reviews[/url] buy crm software adobe photoshop cs3 warez download
    software sale canada [url=http://murudobaros.net/]software discount price[/url] buy for photoshop
    [url=http://murudobaros.net/]discount software microsoft office[/url] cs3 discount software
    [url=http://murudobaros.net/]filemaker pro 10 training[/url] buy microsoft publisher software
    academic software uk [url=http://murudobaros.net/]adobe software education[/b]

    AntwortenLöschen
  36. [url=http://vonmertoes.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]to buy software at, [url=http://hopresovees.net/]academic educational software[/url]
    [url=http://bariossetos.net/][/url] microsoft office 2003 software cheap microsoft office software
    nero 6.6 crack [url=http://bariossetos.net/]shop quote software[/url] software shop co
    [url=http://hopresovees.net/]retail shop software[/url] discount for software
    [url=http://bariossetos.net/]academic software projects[/url] Advanced Retail Price
    discount software house legit [url=http://hopresovees.net/]academic discounts on software[/b]

    AntwortenLöschen
  37. [url=http://rastimores.net/][img]http://akreoplastoes.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]acdsee v3.1 free, [url=http://akreoplastoes.net/]affiliate store software[/url]
    [url=http://rastimores.net/]faculty software discounts[/url] discount game software photo editing software to buy
    macromedia fireworks 8 software [url=http://akreoplastoes.net/]discount adobe software for[/url] office password recovery software
    [url=http://rastimores.net/]acdsee 9 vista certified edition serial[/url] autocad 2009 and symantec anyivirus
    [url=http://rastimores.net/]software discount price[/url] microsoft office 2003 key generator
    cannot launch office word 2003 file [url=http://akreoplastoes.net/]discounted software for[/url][/b]

    AntwortenLöschen
  38. I write a leave a response each time I especially enjoy a post on a site or
    I have something to contribute to the conversation. Usually
    it's caused by the passion displayed in the article I looked at. And after this article "Eine Schnapszahl und ein Bloggeburtstag". I was actually moved enough to leave a leave a responsea response :-) I do have 2 questions for you if it's okay.

    Is it simply me or does it give the impression like a few of the remarks appear like
    coming from brain dead people? :-P And, if you are posting at additional sites, I'd like to keep up with anything new you have to post. Could you make a list the complete urls of your communal pages like your Facebook page, twitter feed, or linkedin profile?
    My weblog :: how to play piano

    AntwortenLöschen
  39. Hello, I read your blogs on a regular basis. Your writing style is awesome, keep up the good work!
    Feel free to visit my weblog :: direct download movies

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails