Freitag, 22. August 2008

Farbstoff-BOM und eine sinnvolle Aktion

Nachdem ich am Sonntag beim Ruhri-Treffen feststellen musste, dass ich mit meinem Farbstoff-BOM das Schlusslicht unserer Nähtruppe bin, hab' ich mir geschworen, Gas zu geben und tatsächlich, jetzt fehlen mir nur noch 3 Blöcke, dann geht's an's Auffüllen und Zusammennähen. Unabhängig davon, dass unsere Ruhri-Treffen die Highlights sind, haben sie daneben einen nicht zu unterschätzenden erzieherischen Charakter, will sagen, dass ich mich beim nächsten Mal nur mit einem fertigen Top blicken lassen kann ;-)

Nun zu einer Aktion, die unsere Quiltgruppe, die R(h)einquilterinnen unterstützt. In Heft 2/08 der Patchwork Ideen war ein Aufruf, Topflappen für die Osnabrücker Tafel zu häkeln, stricken oder zu nähen. Diese werden anlässlich der "NADEL UND FADEN 2008", die vom 12. - 14. September in Osnabrück stattfindet, verkauft. Der Erlös geht an die Osnabrücker Tafel e.V. - Essen, wo es hingehört. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittel an hilfsbedürftige Menschen zu verteilen, z.Z. wöchentlich 3500 Personen. Wer bei dieser sinnvollen Aktion noch mitmachen möchte, schicke bitte bis zum 1. September ein selbst-gefertigtes Topflappenpaar an die "Projektleitung NADEL UND FADEN, Schlosswall 1-9, 49074 Osnabrück.
Unten seht ihr die Entwürfe unserer Quiltgruppe, meine sind die 16-Patches, schnell genäht aus übrig gebliebenen 4-Patches eines Swaps, also, ran an die Näh-Strick oder Häkelnadeln!!! Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere mitmacht, einfacher kann man fast nicht mehr helfen.


Kommentare:

  1. Bravo Martina, du hast ja wirklich den Turbo-Gang eingelegt beim BOM. Hoffe meinen heute in Essen auch zusammengenäht zu bekommen.
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Da warst Du echt schnell und es wird super schön. Na, und wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird bist Du doch stets zur Stelle. Ich denke, ich schaffe ein Paar, es ist doch schön zu helfen -
    schönes Wochenende
    Hanna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails