Mittwoch, 20. August 2008

Secret-Knitting-Hadia-Scarf

Da ich noch nie Spitze gestrickt habe, dies aber immer mal gerne ausprobieren wollte, habe ich mich direkt in dieser Group angemeldet, um dieses kleine Schmuckstück zu stricken. Das tolle an dem Projekt ist, dass es nur "halb-secret" ist, man weiß also, worauf man sich einlässt, was ich sehr gut finde. Aber noch besser ist die Art und Weise, wie die "Frau Maschenkunst", alias Daniela, diese kleine Strickerei präsentiert, nämlich in Form eines Podcasts.Du setzt dich gemütlich hin, klickst den Podcast an und schon kann es losgehen mit der Strickstunde a la Daniela! Exclusiv kommt sie zu dir ins Wohnzimmer und erzählt 15 Minuten lang, was du zu stricken hast. Das alles kommt so klar und herzlich rüber, dass ich richtig enttäuscht war, als die Viertelstunde vorbei war.Aber zum Glück geht's nächste Woche weiter und zum Mitstricken ist's noch nicht zu spät. Gruppenmitglieder kommen übrigens zusätzlich in den Genuss einerAnleitung zum Ausdrucken! Unten seht ihr meinen allerersten Laceversuch, ich finde, er kann sich sehen lassen!

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    du wirst uns doch wohl nicht fremdnadeln?
    Sieht auf jeden Fall gut aus und ich bin auf den fertigen Schal schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Gefällt mir super gut, leider sieht es bei mir zeitmässig gerade sehr schlecht aus. Aber ich kann ja bei Dir mitschauen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hi Martina, völlig ahnungslos bin ich mit Kenntnissen über Strickerei, aber ich finde, das sieht sehr gut aus. Also viel Spaß beim beim Ausflug in die Maschenkunst.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ... ja und jetzt strickt sie auch noch... und gelich sowas Schönes - klasse, wie Du Dich schon auf die kältere Zeite vorbereitest :-)
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,

    die Spitze sieht klasse aus! Bin auch schon gespannt wie's weitergeht.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Martina, hast mich angesteckt, habe gerade nachgestrickt!!!! aber erstmal mit dickerer Wolle. Macht total Spass! Möchte nicht wissen, was meine Mutter davon halten würde, stricken mit Kopfhörer vor dem Compi .... ;)) Danke nochmal für die feine Wolle. LG Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hi Martina,

    man gut das ich nur linke und rechte Maschen kann. Da werde ich nicht auch noch in Versuchung geführt.

    Sieht toll aus, deine gestrickt Spitze.

    LG Anett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Martina, das sieht ja genial aus ... neineinein, ich guck den link nicht an, ich will nicht nochwas anfangen .... aber dein erstes Stück macht schon Lust ...
    Viel Spaß weiter, ich freu mich auf die nächsten Bilder.
    LG, Gesine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails