Sonntag, 30. November 2008

1. Advent - anders als geplant

Eigentlich wollte ich heute zum Ruhri-Treffen nach Dinslaken fahren, musste dann aber leider kurzfristig absagen und war gar nicht auf einen 1. Advent zu Hause eingestellt. Hab' es mir aber trotzdem gemütlich gemacht, eine Kerze an dem von meiner Freundin gestalteten Adventkranz angezündet,




und mich an derÜberraschungspost von Gisela und Sabine erfreut. Zwei zauberhafte Weihnachtshäuschen, das eine mit Knöpfen, das andere mit Litzen und Embellishment gefüllt, haben die beiden mir mit einer wunderschönen Weihnachts-AMC und lieben Grüßen geschickt. Ich habe mich riesig darüber gefreut, ist irgendwie schön, etwas ganz außer der Reihe und unerwartet, zu bekommen. Vielen herzlichen Dank an euch beide, euer Geschenk kam gerade zum rechten Zeitpunkt!!!


Fertig genäht habe ich dann noch diesen Stern, den ich gestern beim Weihnachtsnähen unserer PW-Gruppe begonnen hatte. Da ich mit diesem Rasterquick überhaupt nicht zurecht kam, habe ich den Stern einfach auf das Vlies wie einen halben Log Cabin pro Raute genäht und mich nicht weiter um das Raster gekümmert. Im Ergebnis macht das keinen Unterschied und hat meine Nerven geschont!

Außerdem ist endlich mein letztes Utensilo für Elfriede aus der Pay it Forward-Aktion fertig geworden. Mit dieser Altlast wollte ich nun doch nicht ins neue Jahr starten.

Geöffnet sieht man die Taschen mit den Katzenmotiven, denn schließlich heißt Elfriedes Blog ja "Quiltcat" womit ich unterstelle, dass sie eine Katzenfreundin ist ;-) Jetzt wird das Utensilo noch gefüllt und ist hoffentlich pünktlich zum Nikolaus bei Elfriede in Österreich!
Wozu ein total anders geplanter Adventssonntag doch gut ist!!!


Kommentare:

  1. Der Stern ist doch wunderschön. Ich habe immer noch keinen genäht. :-(
    Eine schöne Adventzeit
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. *Lach*, an meine ersten Versuche mit dem Rasterquick kann ich mich auch noch erinnern! Es ist jedenfalls ein schöner Stern geworden, den Du da genäht hast. Den Utensilo fine ich ja raffiniert, muss ich mir mal genauer ansehen!
    Schönen ersten Advent noch, Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Also, mich hätte es gefreut, wenn Du auf einen Kaffee vorbeigekommen wärst. Bei den hübschen Sachen, die Du aber zeigst war es bestimmt bei Dir auch sehr gemütlich -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina

    Da hast du aber wunderschöne Sachen hergestellt und erhalten!
    Dein Stern sieht super schön aus!!
    Und das Utensilo wird Elfriede sicher gefallen, den sie ist ja auch eine Katzenliebhaberin.
    Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Adventszeit und liebe Grüsse

    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Martina,

    tolle Überraschungspost hast Du bekommen, hast sie sicher auch verdient.
    Das Utensilo wird ganz bestimmt Freude bereiten und Dein Stern ist wunderschön geworden. Ich habe noch einen halbfertigen (mit Rasterquick) vom Vorjahr liegen...

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, die Du hoffentlich ohne Stress geniessen kannst.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. na da hast du aber tolle Post bekommen....und ....Advent...besinnlich...ist doch auch ganz schön...
    LG B.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    i m m e r wieder schön, Dein Nähutensilo!
    Über solch schöne Überraschungspost würde ich mich auch freuen, Du hattest damit bestimmt einen schönen 1. Advent.
    Schöne Grüße!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    unverhofft kommt oft, da passt ja mein gutgemeinter Wunsch mit den netten Überraschungen schon sehr gut. So ein Rasterquick liegt auch noch bei mir rum, ich habe es nie so ganz kapiert, aber dein Stern ist auch so schön geworden.
    Ich wünsche dir auch einen ruhigen angenehmen 1. Advent.
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, wie Du diesen 1.Advent für Dich so positiv retten konntest ..
    sehr schöne Geschenke hast Du bekommen, und Dein Utensilio gefällt mir auch sehr gut ...
    mit Rasterquik hab ich auch noch nie genäht ...bevorzuge da auch die herkömmliche Art - und Dein Ergebnis ist klasse !
    Eine schöne Woche für Dich.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Na, da hast Du wunderschöne Überraschungspost bekommen.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    Deinen 1. Advent hast Du Dir schön gestaltet. Manchmal kommt es eben anders - und dann hat man Zeit für andere Sachen :)
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wieder wunderschöne sachen
    genäht!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails