Samstag, 15. November 2008

Round Robin mit Hindernissen

Ich hatte schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, mein RR-Top noch in diesem Leben zurück zu bekommen, was jedoch weder an Britta noch an Bente (leider ohne Blog) oder Bea lag, deren wunderschöne Reihen ihr auf meinem Top bewundern könnt. Begonnen hatte ich mit einer (was auch sonst!) "Stufen zum Gericht"-Reihe, an die Britta mir die "Cats and Mice"-Blöcke in der oberen Reihe genäht hat. Es folgte Bente mit einer Reihe "Butterfliez" nach Jan Mullen und Bea mit den Hexagonblumen und den Abschluss bildet wieder Bente mit einer "Crazy Log Cabin"-Reihe! Das alles zusammen ergibt einen RR, wie ich ihn mir schöner nicht vorstellen kann!!! Die Stoffe sind von meinem Lieblingsdesigner Kaffe Fassett, ich liebe diese wilden Zusammenstellungen, die sich irgendwie immer zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen!!!

Liebe Britta, Bente und Bea, ich bedanke mich ganz herzlich für eure traumhaft schönen Reihen!!! Ihr habt euch sehr viele Gedanken gemacht und jede von euch hat mit ihrer Reihe eine ganz eigene Handschrift hinterlassen. Ich lese eure lieben Zeilen und bin gerührt über eure Gedanken und wie ihr sie stofflich umgesetzt habt!!! Bente muss ich an dieser Stelle einfach mal extra erwähnen, weil sie mir direkt 2 Reihen genäht und damit (unbewusst) verhindert hat, dass ich eine Reihe weniger bekomme. Leider ist eine 5. Mitnäherin ausgestiegen, sodass weder Bea noch ich von ihr eine Reihe genäht bekamen...das kann immer mal passieren, aber es ist schon ein komisches Gefühl, das eigene RR-Projekt so kommentarlos zurückgesandt zu bekommen...
Ach, was soll's, Britta, Bente, Bea, und ich, wir haben diesen Round Robin trotz Hindernissen zu einem glücklichen Ende verholfen, und auch wenn jede von uns jetzt erst einmal eine Round Robin Verschnaufpause benötigt, kann ich mir gut vorstellen, dass Britta eines Tages wieder anklopft und fragt, ob nicht Bente Bea und ich ...

Kommentare:

  1. dein RR Top ist toll geworden...und es ist wundervoll wieviele Geschichten er beinhaltet...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Woowww, ein herrliches Top!!!
    Schön das es doch noch zu einem guten Ende gekommen ist.

    LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist er geworden, Dein RR-Quilt.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, dies Top sieht ja schon ganz hervorragend aus.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    ...ein wunderschönes Teil von dir und den drei B´s...!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    dein RR Top ist einfach nur schön.
    Die Stoffe passen super zueinander.
    So eine Challenge würde mich auch reizen, aber die Zeit.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    mir gefällt Dein RR auch sehr gut....Katzen und Mäuse ist auch die Mitte meines RR!
    Allen anderen möchte ich hier Mut machen, sich auch mal an einen RR zu wagen, es i s t ein Abenteuer und eine Überraschung!
    Schöne Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    So ein RR hat es in sich, aber Du wurdest mit einem wunderschönen Top belohn und es ist super wenn jemand für eine andere einspringt, so daß das Projekt furchgezogen werden kann -
    viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,

    Ich fand deine Kommentare in meinem Blog über die Herausforderung Gipsy Village.
    Wenn du möchtest dich, gibt es kein Problem, schickt mir eine E-Mail-Adresse

    gipsy_quilt@yahoo.fr

    Für weitere Informationen, die ich versucht habe, auf Deutsch in meinem Blog:
    http://gipsyquilt.blogspot.com/2008/09/bom-bom-bientt.html

    Freunde,

    Gipsy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön, liebe Martina. Fassettstöffchen und herrliche Reihen sind zu bestaunen. Die Schmetterlinge sind frei nach Jan Mullen gemacht? Die unterste Reihe ist mein Favorit.
    Viel Spaß beim Quilten, oder läßt du es machen?
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ich wusste gar nicht, dass in Köln schon "Weihnachts-Bescherung" war ;)
    Da bist du sehr liebevoll bedacht worden. Sieht fabelhaft aus und auch für mich ist die letzte Reihe Anregung für einen nächsten Quilt.
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina, ja so ein RR ist immer auch ein Risiko. Ich stecke selbst in einem "endlosen" Projekt.. Aber schließlich hat es sich für Dich ja gelohnt und Du hast etwas richtig schönes zurückbekommen.
    Gruß, Edith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina

    mir sind die Fassett Stoffe ja eigentlich immer zu wild.
    Aber Du magst es ja wild und Deine Mitnäherinnen haben sich super drauf eingelassen.

    Ein erfolgreicher RR, würd ich denken :-)))

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    bin ich froh, dass Du Dein Paket endlich bekommen hast. Und schön ist es wirklich geworden. Sind ja schon Lichtjahre her, dass ich daran gearbeitet habe.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina, schön, dass du doch noch ein gutes "RR-Gefühl" haben kannst - dein Top ist wirklich klasse geworden!!
    Das werden wir dann doch beim nächsten Treffen sicher bewundern dürfen?
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  16. Oh Martina ... DEN habe ich mir nun aber erst einmal in " GROSS " angesehen ...supertolle Arbeitsgänge sind ja darin ...und Du hast recht ..alles total harmonisch, als Ganzes !

    Hab ganz viel Freud daran !!!und viel Spass bei der Endfertigung...

    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  17. Wow, kann man da nur sagen, ist der schön geworden.
    Ich träume immer noch davon, mal einen Kreis für einen RR zu finden. Es ist immer spannend, was daraus entsteht.

    LG ute

    AntwortenLöschen
  18. Der RR ist super schön geworden. Wieder bestätigt sich, wer tolle Stoffe dafür nimmt kann sich über das Ergebnis auch doppelt freuen.
    Das habt ihr toll gemacht.

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. was ist das toll geworden. Ich bin überrascht, wie gut sich die Stoffe für den Flowergarden eignen in Reihe 4? Das wäre wirklich mal eine Überlegung wert. Hätte Frau doch bloß mehr Zeit bzw. der Tag mehr Stunden!! Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem RowRobin :-)
    liebe Grüsse
    Veri

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,

    das ist ein supertolles Top geworden, kann Dir nur dazu gratulieren, ich finde solch e Überraschungsrunden immer schön und mache sowas auch gern mit.

    LG Regina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails