Mittwoch, 17. Dezember 2008

Give-Away

Bei Alda gibt es ein Give-Away, ihr müsst ihr nur einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr eure Lieblings-Weihnachtsgeschichte-oder Film nennt. Ich war beim Lesen der Kommentare erstaunt, dass meine Lieblingsgeschichte nicht auftaucht, obwohl "Als ich Christtagsfreuden holen ging" von Peter Rosegger wahrscheinlich eine der bekanntesten Weihnachtsgeschichten aus dem deutschen Sprachraum ist. Eine wunderbare Geschichte über ganz einfache Weihnachten in einer Zeit, die wir uns heute gar nicht mehr vorstellen können. Lest diese wunderschöne Geschichte, und ihr werdet von ihrem Zauber erfasst!


Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    Das ist auch eine meiner liebsten Weihnachtsgeschichten, vor allem, da sie nicht sehr weit weg von uns geschrieben wurde -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Martina,
    es ist doch immer schön, wenn man Leute trifft, die sowas kennen. Rosegger hat mir mein Vater als Kind immer vorgelesen, ist sehr erinnerungsbeladen für mich, und ich mag diese Geschichte auch.
    LG, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    diese Geschichte hat mein Vater früher immer vorgelesen, er ist in unmittelbarer Nachbarschaft der Waldheimat groß geworden.
    Grüße demo100

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    danke für Deinen Kommentar.
    Ichhoffe, doch, daß ich nicht nur ein Ufo produziere, sondern auch was Fertiges präsentieren kann.
    Ich bin selber gespannt.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails