Dienstag, 27. Mai 2008

Eine Rose ist eine Rose

Bei mir ist nach diesem tollen Geburtstag wieder der Alltag eingekehrt, den ich mir mit einer Maxi-AMC, die mir gerade von der Nadel gehüpft ist, versüße. Rosen-Inchies auf Leinen von
"Handgefärbt" genäht, ein knalliger Rosenstoff drumherum, rote Rocailles als Verzierung, und schon holt man sich die Rosen ins Wohnzimmer! Denn eine Rose ist eine Rose ist eine Rose...


Sonntag, 25. Mai 2008

Geburtstagsnachlese und SSF

Liebe Alicja, Brigitte, Britta, Gisela & Sabine, Hanna, Sabine und Simone,
während ich diese Zeilen in den PC schreibe, bin ich immer noch ganz überwältigt und gerührt von euren Geschenken, glaubt mir, diese Überraschungen sind euch zu 100% gelungen!!! Hier kommen eure Bilder mit Miniquilts aus einer konspirativen Aktion unter dem Motto Jeans und Knöpfe, als da wären die Eulen von Gisela & Sabine, die Uhr von Sabine, der Baum von Hanna, die Jeanshosentasche von Alicja, das Jeans - Minitäschchen mit Tag von Simone und die Herzen von meinem Mitgeburtstagszwilling Brigitte. Alles ist so wunderschön anzusehen, ich streichle über den weichen Jeansstoff und spüre, dass diese Minis bereits jetzt schon eine ganz besondere Bedeutung für mich haben!


Was soll ich euch sagen, als dass ich restlos begeistert bin und es nicht fassen kann, dass Blogger-Freundinnen, die ich z.T. noch nie gesehen habe, sich so viele Gedanken und Mühe gemacht haben, um mir eine Freude zu machen!!! Es geht weiter mit AMCs von Sabine und Hanna, Alicja und Gisela&Sabine, Notizbuch von Alicja, Wimpel, Haus, Charm und Charm-Pack von Britta, Schmuckanhänger, Stoffdose, Lesezeichen und Stöffchen von Brigitte sowie Sofa-Lehnen-Nähutensilo (heißt mit Sicherheit anders) von Sabine. Ich bedanke mich von ganzen Herzen und umarme euch in Gedanken. Von euch etwas Selbstgemachtes geschenkt bekommen zu haben, macht mich glücklich und bedeutet mir viel!!! Jedes eurer Geschenke ist einzigartig und wunderschön!!!



Und weil nach dem Geburtstag bekanntlich vor dem Geburtstag ist, habe ich den heutigen SSF unter das Motto "Ein Zwilling kommt selten allein" gestellt.

Freitag, 23. Mai 2008

Ich kann es nicht fassen


So sieht es bei mir derzeit aus. Es stapeln sich Pakete, Päckchen und große weiche Umschläge , die alle den eindeutigen "Befehl" enthalten, wann geöffnet werden darf!!! Jetzt jedenfalls noch nicht, nein, in keinem Fall :-( Aber was ich überhaupt nicht fassen kann, wie gewisse Bloggerinnen alias Britta, Hanna, Gisela und Sabine sich Zugang zu einem ganz bestimmten Datum haben verschaffen konnten...Ich habe da exakt drei Bloggerinnen in Verdacht, als da wären Alicja, Brigitte oder Sabine. Eine von euch ist der Maulwurf, aber ich höre euch ja jetzt schon bis hierhin laut rufen: "Ich war's nicht!!!"
Ja, Mädels, das muss ich jetzt erst mal abklopfen, von wegen Datenschutz und so ;-)
Apropos:Die Post rück' ich natürlich nicht mehr raus ... damit müsst ihr jetzt leben *LOL*

Donnerstag, 22. Mai 2008

Post, Post und nochmal Post

Was für eine Woche, die mich mit einer wahren Postflut überschwemmt hat. Da kam zunächst Alicjas Beitrag zu unserem jüngsten Challenge mit dem Thema "Komm lieber Mai und mache..." Alicja hatte den Satz ergänzt um "...die Erde wieder bunt" und diese farbenfrohe AMC entworfen, frühlingsfrisch in leuchtenden Farben und einfach nur schön!

Damit nicht genug: Pailletten und Filzblümchen fielen mir aus dem Umschlag entgegen, als Gruß von der Nordsee, ich danke dir recht herzlich für alles, Alicja, auch für deine lieben Zeilen!
Sabine überraschte mich mit diesem süßen Duftkissen, damit mein Selbstgestricktes zukünftig gut duftend vor Motten geschützt ist. Die Füllung riecht so unwahrscheinlich gut, dass ich nur beim Betrachten des Photos bereits den Daft in der Nase habe *LOL*

Außerdem bekam ich noch Sabines wunderschönes Siggie, ein echtes Highlight in meiner Sammlung, vielen herzlichen Dank, ich habe mich darüber riesig gefreut. Übrigens, Sabine tauscht dieses Siggie auch mit euch, dazu müsst ihr euch nur auf ihrem Blog melden.

Sehr gefreut hat mich auch Elkes Post. Sie schickte mir dieses hübsche Siggie, das mit ihren Initialien bestickt ist. Es ist deshalb etwas ganz Besonderes, weil Elke eigentlich gar nicht sammelt und mich mit diesem Siggie überraschen wollte. Diese Überraschung ist dir gelungen, liebe Elke und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! Ein kleiner Tipp am Rande, es gab auf Elkes Blog "etwas" zu verschenken, aber mehr verrate ich nicht ;-)


Und da ja quiltige Post - jedenfalls bei mir - niemals allein daherkommt, traf auch noch Majos Siggie aus den Niederlanden mit einem zarten Röschenmuster und filigranem Stempel in der Mitte ein, wunderschön! Auch an dich, Marjo, ein herzliches Danke schön!


Sonntag, 18. Mai 2008

Sunday Sketch Fun

Hier kommt mein Beitrag zum heutigen SSF, wieder mal eine tolle Vorlage, aus der ich eine AMC für ein in der kommenden Woche fälliges Geburtstagskind entworfen habe. An der Seite baumelt bei mir noch ein Tag für ganz spezielle Grüße ;-)

Samstag, 17. Mai 2008

Ein neues Siggie und weitere Tauschsiggies

Von Annelies aus den Niederlanden kam heute dieses Siggie mit den 3 weisen Affen, eine schöne Idee, vielen Dank an dich, Annelies. Sie besitzt übrigens eine riesige Liste von Siggiesammlerinnen in aller Welt, in die ihr euch eintragen lassen könnt, und seid versichert, dann habt ihr für die nächsten Jahre erst einmal ausgesorgt. Besucht nur den Blog von Annelies, da findet ihr auch ihre Mail-Adresse um sie zu kontaktieren.


Und wer Interesse an meinen Paragraphen-Siggies hat, schreibe mir eine Mail, diese Exemplare sind sozusagen noch nähfrisch und bügelwarm *LOL*

Donnerstag, 15. Mai 2008

Quiltige Post

Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht, dass etwas Quiltiges selten allein kommt? Es kann sich einfach nicht nett über die ganze Woche verteilen und kennt nur ein ganz oder gar nicht. So war es wieder einmal bei mir, der Briefkasten voller schöner Post, die glücklich macht. Da war zunächst Anetts wunderschöne Tausch-AMC, man beachte im Hintergrund diesen tollen Fossil Fern Stoff, der ein richtiger Verwandlungskünstler ist und quasi überall einsetzbar.

Außerdem hat mir Anett noch ein Siggie einfach so - just for fun - mitgeschickt, sie selbst hat das Sammeln eingestellt und bereits raffinierten Siggie-Quilt genäht, schaut mal bei ihr unter dem Post vom 02. Mai nach, da ist er zu bewundern! Vielen Dank, Anett, ich habe mich sehr über deine Post gefreut!!!
Von Andrea kam dieses schöne Siggie mit Herz an Engel, oder umgekehrt, ist ja auch egal, so süß, wie der Engel ist ;-) Auch dir, Andrea, danke ich herzlich!

Ein weiteres dickes Danke Schön geht an Ilse aus Brasilien. Von ihr lagen heute diese brasilianischen PW-Zeitschriften im Briefkasten. Es ist total interessant zu lesen, was in anderen Ländern gerade en vogue ist, und nein, portugisisch kann ich nicht, aber, glaubt mir, ich verstehe da weitaus mehr, als wenn ich eine japanische PW-Zeitschrift durchblättere *LOL*
Hast mir damit eine große Freude gemacht, Ilse, und auf diesem Wege gute Besserung!!!

Montag, 12. Mai 2008

And the winner is...




Herzlichen Glückwunsch, liebe Elke, die AMC mit dem Schmetterling geht morgen an dich raus, Hanna bekommt die "with love designed" AMC und das Tauschkärtchen mit der Sonne ist für Anett.

Sonntag, 11. Mai 2008

SSF und noch mehr

Den SSF wollte ich bei diesem tollen Wetter gar nicht mitmachen, hab' dann unvorsichtigerweise doch einen kleinen Blick drauf geworfen und das Ergebnis seht ihr hier:
Könnte im Untertitel auch "Meine drei Leidenschaften" heißen, nämlich Nähen, Nähen und nochmals Nähen *LOL*



Auf jeden Fall möchte ich euch noch Sabines wunderschöne Grußkarte zeigen, die sie mir in der letzten Woche zusammen mit 3 tollen Knöpfen und der Anleitung von ihrem lustigen Mäuschen geschickt hat. Vielen herzlichen Dank an dich, liebe Sabine und auf diesem Wege gute Besserung!!! Ein kleiner Tipp für Siggie-Sammlerinnen: Sabine hat sich jetzt auch das Siggie-Virus eingefangen und tauscht ein richtig schönes Siggie, also, dirkt mal hier anschaun!



Außerdem reißt auch bei mir die Sammelleidenschaft nicht ab: Diese Siggies gehen nach Pfingsten an: Natürlich Sabine, Hanna und Andrea, die ich ganz herzlich zum Muttertag grüße, wie alle anderen Mütter auch. Lasst euch (nicht nur heute) verwöhnen!!!

Freitag, 9. Mai 2008

Tausch-AMC und Muttertagsgeschenk

Da ein langes Pfingstwochenende mit dem Muttertag zusammenfällt, das Wetter so schön ist und überhaupt (eigentlich immer das beste Argument) habe ich 3 AMCs "just for fun" entworfen. Damit plane ich folgendes:

Hanna hat ein Erstwahlrecht, d.h., die Karte, die ihr am besten gefällt, bekommt sie nach Pfingsten zusammen mit einem Siggie, ohne wenn und aber!!!
Karte 2, egal welche, möchte ich gerne tauschen, hier hat also meine potentielle Tauschpartnerin die Qual der Wahl ;-)

Die Karte, die dann noch übrig bleibt, werde ich als Muttertagsgeschenk unter allen Kommentierenden dieses Posts (bis Muttertag einschließlich) verlosen - Rechtsweg ist ausgeschlossen *LOL*
Also los, Mädels, ich überprüfe auch nicht, was ihr seid: Ob Mütter, Großmütter, Töchter, Schwestern, Tanten, Cousinen oder Freundinnen, hier hat jede eine Chance auf ein nettes Muttertagskärtchen - ich freu' mich auf euch!!!
Zum Schluss noch ein Photo von meinem Goldregen, den ich heiß und innig liebe!!! Er erinnert mich so an den Goldregen im Garten meiner Großeltern, der allerdings viel größer und älter war. Aber das kann ja noch werden!



Donnerstag, 8. Mai 2008

Mit Brief und Siegel


wollte ich es Gisela "bestätigen", dass der Trend eindeutig zur Zweitmaschine hingeht! Die Arme befindet sich nämlich in argen Nöten, weil ihre Maschine derzeit zur Reparatur ist, jedoch weit und breit keine Zweitmaschine, auf die sie in einem Ernsfall, wie er jetzt nun mal vorliegt, zurückgreifen kann. Deshalb ist diese AMC an Gisela unterwegs, auf der der Zweitmaschinentrend mit "Brief und Siegel" bestätigt wird. Ob Giselas Familie sich davon beeindrucken lässt ;-)?

Dienstag, 6. Mai 2008

Charms-Swap und ein neues Inchie-Logo

Auf der art4card-Liste wird ja immer fleißig geswappt, diesmal hatte Britta einen Charms-Swap organisiert, und hier sind nun meine kleinen Anhänger, die morgen auf die Reise gehen. Bin schon richtig gespannt, was ich im Tausch erhalten werde!

Außerdem habe ich jetzt ein eigenes Siggie-Logo entworfen, denn nachdem mich Alicjas Siggie so begeistert hatte (sie wohnt in Meeresnähe), musste bei mir auch etwas Pfiffigeres her! Was lag da für eine Anwältin näher, als in den Mittelblock einen Paragraphen zu plazieren!? Und wem's gefällt, kann gerne mit mir tauschen! Das erste Siggie ist schon an Rita vergeben, aber ich kann damit gerne in Serie gehen ;-)

Montag, 5. Mai 2008

Einbeck und Lieblingspost

Hier kommen einige Eindrücke von den Patchworktagen der Deutschen PW-Gilde in Einbeck. Obwohl fast überall photographiert werden durfte, zeige ich von den Ausstellungen keine Bilder, denn ich möchte da nicht igendwelche Copyrights verletzen, weshalb ich mich auf Photos von Einbeck beschränke. Die Zeit in Einbeck war sehr schön, es hat sich wirklich gelohnt, dorthin zu fahren. Die Ausstellungen waren sehr interessant, aber am Schönsten fand ich, Bloggerinnen wie Gisela und Sabine, Britta und Bea einmal persönlich kennen zu lernen. Das war mein absolutes Highlight!!!



Wie ihr seht, hatte die Stadt sich für die PW-Tage geschmückt.



In fast allen Geschäften hingen Quilts, sogar in den Cafes und Restaurants.



Ein schöner Anblick!




Hier seht ihr den PW-Stand von Frau Dabrowski vom PW-Laden "Patch-it" aus Falkensee, von ihr hab' ich auch die ausdrückliche Erlaubnis, ein Photo in meinem Blog zu veröffentlichen.




Toll fand ich, endlich einmal Britta persönlich kennen gelernt zu haben, wir haben uns sogar ein Hotelzimmer geteilt und, wen wundert's, bis in die Nacht hinein gequatscht. Britta überraschte mich mit diesem tollen Jeans-Mäppchen.


Aufgeklappt sieht es so aus, einfach klasse!!!



Von Heidi bekam ich bereits in der letzten Woche diese schöne AMC, die ich mir extra reserviert hatte, vielen Dank, liebe Heidi, mein Kärtchen geht morgen an dich raus.



Heute lag dann noch diese farbstarke ATC von Anke in der Post, über die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe! Auch an dich geht morgen eine ATC raus!



Neue Siggies haben ebenfalls ihren Weg zu mir gefunden. Dies ist von Britta und steckte in dem Jeans-Mäppchen.



Dieses hübsche Siggie bekam ich von Iris, passend zum Herzblatt-Blog mit einem Herz in der Mitte.




Und Rita, die leider keinen Blog hat, schickte mir dieses nette Siggie.Im Laufe der Woche geht dann auch eines von mir auf die Reise zu Rita!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails