Montag, 9. März 2009

Dillenburg

Dillenburg bedeutet für unsere PW-Gruppe immer Saisoneröffnung, ist also ein Termin, den wir auf keinen Fall verpassen wollen, denn ein Besuch dieser kleinen aber aüßerst feinen Veranstaltung lohnt immer!!! Entspannte, gut gelaunte PW-Händler(innen), niedrige Eintrittspreise, die ohnehin noch gespendet werden, ein riesiges Kuchenbuffet und natürlich Stoffe sowie alles, was das Quilterherz begehrt, dafür nimmt man doch gerne eine gute Stunde Fahrt in Kauf!!! Wenn man dann auch noch das Glück hat, so einer ungemein netten Bloggerin wie Helga persönlich zu begegnen, lohnt sich der Weg dorthin direkt doppelt. Hier seht ihr mich mit Helga, die am Stand von Tuchfühlung AMCs nähte und, wie schön, 2 ihrer absolut sehenswerten Huntertwasser-Quilts mit im Gapäck hatte.


Es ging aber noch weiter, denn Manuela hab' ich auch noch getroffen, super-nett und eigentlich immer strahlend, was mich besonders gefreut hat, nachdem es ihr in den letzten Wochen ja nicht so gut ging! Wir kennen uns schon von diversen Quilt-Events, zuletzt waren wir uns in Einbeck begegnet. Wie schaut's aus, Manuela, treffen wir uns auch am Bodensee?


Eine sehr symphatische Shop-Besitzerin ist übrigens Romy Bügers, die auch Longarm-Quilting macht, und in Dillenburg neben Stoffen, eine Riesenauswahl ganz phantastischer Quiltgarne der Marken KING TUT und Rainbows dabei hatte. Meine Bernina mag inzwischen nichts anderes mehr, ich übrigens auch nicht. Frau Bügers seht ihr rechts im Bild im Gespräch mit Sonja aus meiner PW-Gruppe.

War natürlich klar, dass wieder einige Quiltgarne dieser beiden Marken mit zu mir nach Hause wollten. Selbst das Metallic-Garn dieser Firmen wird von meiner Bernina anstandslos akzeptiert, wohingegen andere Metallic-Garne namhafter Hersteller meine Maschine zur Verzweiflung bringen (und mich natürlich auch) !!! Die "Kleine Raupe Nimmersatt"-Stoffe (ebenfalls Patchworld4you) sind für ein "Menschenkind", das sich für den Herbst angekündigt hat.


Wieder zu Hause, fand ich diese tolle Vintage-AMC von Sabine in der Post. Das hat mich riesig gefreut und ich bedanke mich auch hier noch einmal ganz herzlich bei dir, liebe Sabine!!!


Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    Wie schön muß doch Dillenburg gewesen sein, ich habe doch auch bei Helga schon geschaut. Deine Schätze werden in guten Händen sein, die AMC von Sabine ist einfach umwerfend und präsentiert hast Du sie ebenso.
    Ich freue mich schon soooo auf Radolfzell -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    was für ein wunderschöner Tag muss das gewesen sein!
    Die AMC von Sabine ist einmalig schön, würde ich auch sofort nehmen.
    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina, da müsen die Inchies natürlich warten, aber das läßt ich ja nachholen. Ich werde dafür zur Creativa fahren und freue mich schon riesig drauf. Den Stoff von der Raupe Nimmersatt finde ich auch klasse, auch weil meine Mädels und ich das Buch lieben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    ist doch immer wieder schön, nette Menschen zu treffen...da ist der Tag gerettet. Die AMC von Sabine ist wunderschön und sie hat mich da auf eine Idee gebracht. ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    ich freue mich für Dich mit:
    dass Du einen solch schönen Tag hattest und so reiche "Beute" machen konntest - wenn man im Hintergrund der Bilder die schönen Stoffe sieht, wird man schon ein bißchen neidisch. Dabei darf ich mich gar nicht beklagen, denn ich war ja erst in Aschaffenburg......
    Ja, ja, die Quilter sind schon recht nette Leute, wie man sieht!

    Schöne Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    zu dem Garn muß ich Dich noch eingehender befragen und liebe nette Leuz zu treffen macht einfach Spaß und wenn die Umgebung so gelungen ist, einfach super.
    Sabines AMC ist auch einfach super.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    so ein wunderschöner Tag, den du da erleben durftest ! Das gibt wieder Kraft. Bin schon neugierig, was du aus all' den schönen Materialien wieder zaubern wirst !
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    da warst du also wieder unterwegs...es war bestimmt toll, du siehst so zufrieden auf den Bildern aus... Ich gönne es dir von Herzen, ebenso wie die schöne Karte von Sabine.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails