Sonntag, 19. April 2009

Wieder mal was fertig

Ist zwar nichts Quiltiges, dafür habe ich die Nadeln fleißig klappern lassen. Hier ist es nun, mein dänisches Bindetuch nach der phantastischen Anleitung von Dorothea Fischer. Auf ihrer Seite gibt es zur Geschichte dieser Tücher viele schöne Beispiele von Tüchern, die Frauen aus aller Welt nach Dorotheas Anleitung gestrickt haben.


Karens' Aufforderung, ihr unsere Webkanten-Schätze zu zeigen, komme ich gerne nach. Meine beschränken sich derzeit noch auf den überschaubaren Inhalt einer Ikea-Aufbewahrungs-Box.

Karen asked us for showing her our Selvage Stash, well, here's mine, not so much,but great enough for finding place in a storrage box from IKEA!!!
Und wenn ihr euch ev. fragt, warum es in letzter Zeit so ruhig auf meinem Blog ist, bitte sehr, ihr findet mich hier: Mitten in meinem Garten, manchmal in Erde wühlend und machmal einfach nur faul im Liegestuhl, den berauschenden Frühlingsmix aus Nelkenkirsche und Flieder genießend.
Und wo seid ihr zu finden?


Kommentare:

  1. genau dort war ich gestern auch zu finden...tolles tuch .....liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Das Tuch sieht umwerfend aus und vor allem sind sie so praktisch, ob ich die Nadeln anwerfen sollte?
    Im Garten bin ich auch oft zu finden, heute regnet es hier allerdings -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina
    Woowww, dein Tuch sieht super toll aus!!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch ist traumhaft.
    Und ihr seid einfach jahreszeitlich weiter.
    GlG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das ist aber ein schönes Tuch in frischen Frühlingsfarben......und dein Garten ist ja ein Paradies !
    Auch hier bei mir steht schon alles in voller Blüte. Das tut doch der Seele gut !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    na, bescheiden würde ich Deinen Selfkantenvorrat aber nicht nennen. Da kann man schon viel rau zaubern. Und ich bin im Moment bei schönem Wetter auch lieber im Garten als an der Nähmaschine.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist wunderschön geworden!

    lg Rein

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    tolles Teil und genau das Richtige, wenn es unter dem Kirschbaum etwas kühler wird.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    erst mal vielen Dank für Deine Nachricht vom 7. April....inzwischen klappt ja alles mit meinem Blog.
    Ich selbst bin zur Zeit auch lieber draußen unter freiem Himmel, im Haus- oder im Gemüsegarten oder unterwegs zum Wandern!
    Schöne Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    das ist also die Auflösung, warum nicht mehr täglich neues auf der blogseite zu finden ist. Das Tuch lädt ein zum Nacharbeiten, geht auch auf Balkonien ;))
    Viel Spass noch in der Sonne
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön sieht das Bindetuch mit den grünen Streifen aus! Es ist doch faszinierend, wie unterschiedlich diese Tücher wirken. Und ich gebe Dir recht: Das letzte Drittel zieht sich wie Gummi, aber es lohnt sich!

    Viele Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  12. das Tuch sieht sehr gut aus - Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch sieht klasse aus und wird Dich an kühlen Tagen wunderbar wärmen! Ich habe mir aus Dänemark mal einen Wollschal mitgebracht. Einfach Herrlich diese Wärme. Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  14. o ja das Tüchlein ist klasse und auch die Farben.
    Deine Kiste mit den selvedges ist verlockend!!!

    lg
    alda

    AntwortenLöschen
  15. Das Tuch ist wunderschön geworden und die Farben toll aufeinander abgestimmt
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch schon die ganze Woche mehr oder weniger " dort " zu finden ..- die Finger rauh, das kreuz gebeugt :-))
    doch der Erfolg wird sichtbar !
    Dein Tuch ist wunderschön geworden, und für dieses Wetter genau richtig - mit einem schönen Buch vor den Augen ..
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails