Montag, 24. August 2009

Back from Birmingham

Während Claudia, Monika und Hanna sich momentan noch irgendwo im Flieger zwischen Frankfurt und Wien befinden, bin ich sozusagen vom Flieger direkt an den PC geeilt, um euch erste Bilder vom Festival of Quilts aus Birmingham zu zeigen. Um es vorweg zu nehmen: Es war ein unglaubliches Event, wobei es am Schönsten war, dies alles mit Claudia, Monika und Hanna zu erleben



Eines der Highlights war sicherlich die Begegnung mit der ungemein symphatischen amerikanischen Designerin Amy Butler,




sowie der australischen Quiltkünstlerin, Jenny Bowker, deren Quilts mehrfach preisgekrönt sind.



Hier einige Impressionen



und Ausschnitte




aus ihren Quilts.



Nicht zu vergessen Jennys Quiltdemonstration, das Beste, was ich bisher zum Quilten mit der Nähmaschine gehört habe!!!



Ganz entspannt gab Jenny Tipps zum noch entspannteren Maschinen-Quilting, kein Vorzeichnen, kein stressiges "in der Mitte beginnen"...man höre und staune!!!





Natürlich möchte ich euch neben ersten Eindrücken auch noch ein paar Quilts zeigen, als erstes den tollen Quilt von Anna-Lena(Brittas Tochter), mit dem sie in der Kategorie der "Young Quilters" in ihrer Altersklasse den 2. Preis gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch, Anna-Lena!!!




Ob dieser Quilt einen Preis gewonnen hat, weiß ich nicht, er heißt "Karma" und ist von G. Theokritoff.





Sehr gut gefiel mir auch dieser Quilt mit dem Titel "Bush Aid Fire", dessen Künstlerin ich leider nicht nennen kann, weil die Wettbewerbsquilts nicht namentlich gekennzeichnet waren.




Dieser Quilt hat m.M. nach einen Preis für die beste Umsetzung eines Themas verdient. Er ist Teil mehrerer kleiner Gruppenquilts, die sich um Songs der Beatles drehten. Ist "Lucie in the sky with diamonds" nicht herrlich interpretiert!!!



Diesem Quilt habe ich meine Stimme bei der Wahl zum Publikumsliebling gegeben.




Und dieser Quilt dürfte wohl der witzigste von allen gewesen sein - was es alles gibt



Kommentare:

  1. Du hast sehr schöne Bilder gemacht, es hat richtig Spaß gemacht mit Dir eine Runde in Birmingham zu gehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Schön euch wieder zurück zu wissen.
    Hab oft an euch gedacht. Über deinen Bericht hab ich mich jetzt sehr gefreut und die Bilder genossen. Danke, liebe Martina.
    Wie waren die Linda und Laura?

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina, vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos. Und vielen Dank für die Nachricht, das Anna-Lena den 2. Platz belegt hat. Wir haben noch gar keine Info und ich habs ihr gerade auch schnell noch vor dem Einschlafen erzählt.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    was für eine tolle Reise .... und die Bilder ... einfach schön. Vielen lieben Dank für diesen Eindruck.

    Ich glaube, ich muß auch einmal nach Birmingham ...

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Bilder - das war bestimmt toll! Kann mir auch gut vorstellen, dass ihr eine nette Runde wart.
    LG, Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Auch wir sind "glücklich" gelandet, zwar ohne Koffer, aber sonst gut. Danke, für diese Bilder, die die tollen Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen - schön war's!!
    Mit lieben Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich sage Dankeschön, liebe Martina für die zauberhaften Reiseimpressionen.
    Grüßchen Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Es ist richtig schade, dass ich keine Zeit für Birmingham hatte. Vielen Dank für deine super Fotos.
    LG, Erich

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    wow, tolle Bilder. Ich bin froh, dass du sie machen durftest. Von Jenny Bowker habe ich schon einige ihrer tollen Quilts gesehen. Noch schöner war sicher das gemeinsame Fachsimpeln beim Besuch der Ausstellung. Dann kannst du ja dein Quiltwissen weitergeben!?
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    super, dass du so schnell über Birmingham auf deinem Blog geschrieben hast. Es war toll, aber das Beste war es doch, mit euch dieses Festival erleben zu dürfen.
    Mein Koffer wurde noch um Mitternacht ins Haus gebracht .
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin noch ganz sprachlos, liebe Martina .. welch ein fantastisches Erlebnis für euch alle...
    Die Auswahl Deiner eingestellen Bilder ist auch am Bildschirm richtig " umwerfend ", und ich habs sehr genossen !!
    Danke♥dafür !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina

    Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht.

    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    super, dass du auch so schöne Bilder von Birmingham zeigst.Ich komme gerade von deinen Mitreisenden und bin ganz überwältigt von den schönen Quilts...Die Tipps zum entspannten Maschinenquilten hätte ich heute wirklich gut gebrauchen können....ich hab da ein Gefriemel hinter mir.
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos.
    Ich bin ganz trunken von den tollen Bildern - das Quilting vieler Quilts ist ein Traum - ich könnte sofort mit dem Üben loslegen.
    Es war für Euch sicher eine ganz besondere Reise - danke noch mal, dass ich ein bisschen zugucken durfte :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails