Donnerstag, 27. August 2009

B'ham zum 2.

Da viele von euch offensichtlich sehr an Informationen über Birmingham interessiert sind, möchte ich euch die Quilt, die mir am besten gefallen haben, nicht vorenthalten.
Am Stand von Ferret Fabrications gab es eine absolut sehenswerte Quiltdemonstration an einer Longarm-Maschine. Ohne Stichregulator, ohne PC-gestützte Programmierung eines Musters führte die Künstlerin ihre Maschine mit einer Leichtigkeit über den Musterquilt, das ich aus dem Staunen nicht mehr heraus kam!


Hier ein Quilt von Ferret Fabrications, der mir super gefiel.


Und hier noch ein letzter Quilt von Ferret Fabrications, im Comic-Stil, der ganz dem Geschmack meiner Söhne entspricht.



Dieser Quilt bestach durch seine vielen zauberhaften Details,


die ich hier



und hier einmal aus der Nähe photographiert habe.




Ein paar Ausschnitte aus einem Inchie-Quilt,




speziell für alle Fans



dieser liebenswerten Minis.





Viele Quilts waren meisterhaft gequiltet,





schaut euch mal das Muster auf dem Turban des rechten Sultans an!




Dieser Quilt gefiel mir besonders durch seine Applikationen.


Natürlich waren Tiere immer wieder die Hauptakteure auf vielen Quilts




Da wird mir beim längeren Hinsehen schon schwindelig.




Zoomt euch den Schmetterling mal heran, er ist aus lauter Streifenstoffen!!!




Und apropos Streifen: Zum Thema "Celebrations" der EQA war dies der deutsche Beitrag mit u.a."Streifen" von Birgit (in orange) und Bea - klasse gemacht, Mädels!!!


Noch mehr schöne Quilts findet ihr bei Hanna und Claudia. Viel Spaß beim Schaun!!!

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    das sind ja wahre Meisterwerke und Träume. Ja irgendwann werd ich auch mal zu so einem Festival gehen können...
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme aus dem Staunen ja nicht mehr raus. Heute ist alles möglich. Danke für die tollen Bilder, ich mag die Zebras besonders.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    danke für die tollen Bilder. Habe gerade mein Teil auf deinen Fotos endeckt. Der linke der Celebration Quilts ist von unserer Gruppe. Das Orange Teil ist von mir.
    Magst du mir das Foto bitte mailen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow...was sind die alle schön, bin sprachlos und diese Quiltmuster.
    Werde gleich mal frustriert an meinen einfachen Wellenmuster hin und her weiterquilten, gut dass mein Sohn nicht in Birmingham war. ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    danke für die Bilder und Zeit die du uns schenkst. Hast du mal in den Bart des Sultans geschaut?
    Ja und die Streifenquilts sind superschön und du hast recht, Erich hat es toll umgesetzt.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    Sogar für mich gibt es immer wieder etwas zum Staunen, danke, daß Du so ein schönes Foto von meinem Lieblingsquilt eingestellt hast -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina!

    Es muss ja einfach nur DER TRAUM gewesen sein. Mein absoluter Favorit ist allerdings auch der Sultan, der rechte hat ja sogar auf seiner Schulter einen kleinen Palast gequiltet. Was mich so beeindruckt ist, man kann stundenlang draufsehen und entdeckt immer wieder neue "Kleinigkeiten" die gequiltet wurden.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, herzlichen Dank für B'ham zum 2., wie schön, dass Du für Daheimgebliebene das alles hier als Schmankerl anbietest.
    Wenn ich da einen Lieblingsquilt erwählen sollte, wäre ich schwer am stöhnen..., aber der, dessen Details Du da präsentierst, den finde ich einfach phantastisch.
    Grüßchen Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Auch diese Bilder sind wieder total beeindruckend ...
    und Du hast wunderbare Fotos von den Arbeiten gemacht ..
    und somit sicherlich " bergeweise Schätze " über den Kanal gebracht :-)
    Hab ganz lieben Dank dafür - es war wieder ein Genuss !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    bei den Bildern auf unseren Birmingham - Posts gibt es kaum Überschneidungen. Wir passen einfach zusammen wie Teile eines Puzzles! Ein toller Bildbericht !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    Ehre, wem Ehre gebührt. Die Streifenquilts sind wundervoll, meiner ist jedoch auf deinem Foto nicht zu sehen! Ich denke das Foto zeigt die deutschen Streifen, das Feuerwerk auf dem Bild ist nicht von mir, leider!
    Liebe Grüße
    Erich

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Traumhafte Quilts!!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. hmm - eins shcöner als der andere. Ich beneide Dich um den Besuch dort und danke Dir für den Blick durchs Schlüsselloch. Das hätte ich mir auch gerne angesehen :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails