Donnerstag, 13. August 2009

Lecker


Blaubeertarte
---------------
Teig: 200g Mehl Alle Zutaten rasch vermischen, kneten und Teig auf einer gefetteten
100g Butter Tarteform verteilen. Mit einer Gabel Löcher in den Teig stechen, und
75g Zucker 1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen
1 Pr. Salz
1Ei
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Füllung: ca 400g Blaubeeren auf den Teig geben und die Blaubeeren mit ca 1 EL Zucker
bestreuen. Darauf Butterflöckchen verteilen (ca.30g insgesamt) und die Tarte bei
200° Umluft auf der mittleren Schiene im Backofen ca. 30 min backen. Lauwarm
servieren . Einfach lecker!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina

    Mhhmmmm, das hört sich sehr lecker an.
    Danke schön für das Rezept.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus, liebe Martina. Woher hast du denn die ganzen Blaubeeren?
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,
    am Liebsten würde ich zum Kaffee kommen :), vielen Dank für das Rezept. Wir gehen am Sonntag auch Blaubeerenpflücken und zwar juchu in meiner alten Heimat.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    wieder ein typisches "Martina - Rezept" zum Nachmachen! Danke !
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm... mal sehen, ob ich so viele Blaubeeren finde.... Einschulung ist am Dienstag... das wäre genau richitg dafür! DANKE!

    AntwortenLöschen
  7. Mhh, schaut sehr lecker aus, wann gibts Kaffee? Ich komme.... schön wärs, Du bist aber zu weit weg.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails