Freitag, 11. September 2009

Auf dem Jakobsweg

Bereits im vergangenen Jahr war ich auf dem Jakobusweg von Regensburg nach Eichstätt gepilgert, und nun folgte die Fortsetzung auf dem ostbayerisch-schwäbischen Jakobusweg von Eichstätt bis Augsburg.
Los geht's:


Schöner kann man nicht auf den Weg geschickt werden!

Pilger haben natürlich immer Vorfahrt ;-)


Ein Mosaikwegkreuz an einem Torbogen



Kunst am Jakobsweg?



...und immer wieder Wegekreuze,



die unsere Gruppe begleiten.



Eine Blindschleiche, die sicher froh war, als wir von dannen zogen.




Das Quilter-Auge schaut immer mit und wird auch meist fündig!




Engel dürfen beim Pilgern natürlich auch nicht fehlen, hier in Donauwörth.




Wo Engel auftauchen, sind Herzen nicht weit!



Immer der Jakobsmuschel nach...




...dem Erkennungszeichen aller Pilger.



Wunderschöne Bauerngärten am Wegesrand.



In Augsburg am Ziel, hier in der Fuggerei, der ältesten Sozialsiedlung der Welt.



Fast ein Quilt: Der Sternenweg in der evangelischen Jakobskirche in Augsburg.




Allgegenwärtig auch da, die Jakobsmuschel,



wohin sie mich wohl im nächsten Jahr führen wird? Übrigens, hier gibt es tolle Pilgerreisen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Martina
    Schön dich wieder zu lesen.
    Danke für die tollen Bilder, da habt ihr ja richtiges Wetterglück gehabt auf eurer Reise.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    willkommen zurück!!!
    Der Nimmersatt Quilt ist klasse geworden!!!...Ich bin übrigens auch fertig
    Gut, dass es die letzte Minute noch gibt...was tät ich nur ohne? ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Du hast richtig viel erlebt, liebe Martina ...
    es war bestimmt ein Erlebnis, diesen Weg gemeinsam mit Gleichgesinnten zu wandern ..
    nun verarbeite die Eindrücke, und freue Dich auf das kommende Jahr ...
    Danke für's mitnehmen, per Bild ..
    Wochenendgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Martna,
    Danke für diesen schönen Reisebericht, macht Lust aus das Mitwandern und der Wettergott war Euch auch gnädig -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina
    freue mich sehr, wieder von dir zu lesen und zu sehen.
    Danke für die schönen Bilder !
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos machen mir Lust auf diese Wanderung, ob Hundinen das auch gefallen würde??

    AntwortenLöschen
  7. welch wunderschöne beeindruckende Bilder die du uns da zeigst...
    Das bleibt in ewiger Erinnenrung.
    Wie viele Kilometer seid ihr denn gepilgert?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    schön, dass Du wieder zurück bist und Danke für den wunderschönen Bericht über Deine Jakobs-Wanderung!
    Einen schönen Spätsommer zu Hause wünscht Dir jetzt
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    du machst dich gut auf deiner Wanderung und ich hoffe es ging auch ohne Blasen an den Füßen gut.
    Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wie gerne wäre ich da mit gewandert, ist diese herrliche Gegen doch die Heimat meiner Vorfahren.
    Viele Grüsse aus Toronto, Canada.
    Gisela
    Die Sippe Bach.
    http://bach-gisela.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    mein Bericht ist nun fertig, noch diese Woche geht er raus.
    Ganz druckfrisch.

    Ich finde deine Seite sehr interessant.

    buen Camino und ultreia

    Otto

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    Wo Engel reisen, da lacht der Himmel.... . Danke für die schönen Fotos und den interessanten Bericht.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martin, schön, dass Du wieder da bist und Danke für die "Mitnahme" auf Deiner Pilgerreise.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  14. schön, die wanderung und der irische spruch. es gibt hier auf der grünen insel noch ein paar strände, wo die wunderschönen jakobsmuscheln einfach so herumliegen. der kirchen'quilt' ist ja traumhaft schön! liebe grüße eliane

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails