Dienstag, 29. September 2009

Herbst

Für ein Herbstprojekt benötigte ich noch ein paar passende Blöcke. Das Pattern für das linke Eichenblatt fand ich in meinem Fundus, das rechte Platanenblatt stammt aus Claudias tollem Paper Piecing Buch "Herbstquilts" und den kleinen Pilz, einen Fleckenstieligen Felsenkäppling, habe ich in Reginas Pilzgarten gepflückt. Das ist ein brandneuer Herbst-BOM zum freien Downloaden, der überdies, sehr anfängerfreundlich ist, also bestens geeignet für alle, die es mit dem Paper Piecing schon immer mal ausprobieren wollten.


Und unsere Miss Molly wollte ich euch auch nicht vorenthalten. Normalerweise darf sie NICHT auf Tischen sitzen, was die Katzendame jedoch nicht davon abhält, es immer mal wieder auszuprobieren ;-) Das, was ihr da hinter ihr liegen seht, hoffe ich recht bald zeigen zu können!!!

Kommentare:

  1. Hallo Martina, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar und den Pilz-Näh-Tipp. Ja, diese kurze Auszeit hat mir sehr gut getan. Das merke ich u.a. daran, dass ich wieder Lust auf Nähen, Stricken, Häkeln... hab. Ich freu mich drauf.
    Ich wünsch Dir eine schöne Rest-Woche - liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Deien Blätter sind sehr schön geworden, so richtig passend für die Jahreszeit. Eure Miss Molly ist entzückend, bei uns fühlt sich oft das Nachbarkätzchen sehr wohl, da freue ich mich immer drüber -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    Danke für Deinen netten Kommentar - habe leider nicht immer so einen schönen Geschenkevorrat, meistens arbeite ich "auf den letzten Drücker"...
    Wunderschöne herbstliche Grüße an Dich und Deine Miss Molly!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    Deine Pilze und Blätter passen so richtig zur Jahreszeit.
    Und so eine eigensinnige Dame, die sich ständig die schönsten Plätze zum Sitzen und Liegen aussucht, habe ich hier auch.
    Liebe Grüße
    Erich

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina
    Deine Blöcke sind sehr schön geworden.
    Danke schön für den Hinweis zum BOM.
    Deine Miss Molly ist ja mega süss, ja manchmal müssen sie testen ob die Regeln noch gelten.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, Deine Blätter gefallen auch mir sehr gut, schließe mich gern den Vorkommentaren an, ich finde aber allerdings, Deine Miss Molly und der Quilt, das passt doch sehr gut...auch wenn sie auf dem Tisch sitzt...solange sie Dir nicht die Wurst vom Teller holt *g*.
    Katzen machen eh, was sie wollen.
    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt ist der Sommer wohl endgültig vorbei, aber du begrüßt den Herbst schon angemessen. Miss Molly wollte garantiert nicht auf den Tisch sitzen, sondern es sich auf dem Quilt gemütlich machen. Sie ist doch gut erzogen, du hast einfach nur zu früh fotografiert ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Dein " Herbstwald " gefällt mir sehr..
    und für den Link bedanke ich mich hier mal gleich .. mal sehen, ob er hilfreich " für mich " ist ..:-)
    Die Farbe beim neuen Projekt gefällt mir schon mal ...
    - doch sag mal .. warum schreibt Gisela denn 3x - hat sie da gedrängelt ;0)))
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    du bist schon wieder so fleißig gewesen und ich bin gespannt auf dein neues Projekt. Danke auch für den nützlichen Link. Ich glaube, dass alle Tiere es sich sehr gerne auf Quilts bequem machen.
    Es grüßt dich herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina, schön wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Deine Blöcke gefallen mir sehr gut, ich nähe ja auch gerne nach den Pattern von Claudia und Regina. Bin schon gespannt, was draus wird.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    das sind tolle Blätter und der Pilz ... klasse! Na, da kann der Herbst ja kommen.
    ..aber Molly ist eine ganz Süsse und so fotogen
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    ich mag den Herbst sehr und vor allem seine Farben. Mutter Natur liefert uns da ein tolles Schauspiel. Deine textilen Blätter passen da richtig gut dazu. Miss Molly ist auch sehr fotogen. Da drückt man schon mal ein Auge zu, oder?! Liebe Grüße Michaele

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    sehr schöne Herbstblätter.
    Und deine Miss Molly, ganz gewiss wollte sie auf den Quilt und nicht auf den Tisch. Das hast du falsch interpretiert.
    Schöne Herbsttage.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,

    habt ihr auch einen so vorwitzigen Stubentiger. Unsere versucht es auch immer wieder. So sind sie halt die Katzen. Deine Herbstblöcke gefallen mir auch ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails