Samstag, 31. Oktober 2009

Halloween-Weekend

Von der Quilt-Biene kam diese bezaubernde Halloween-AMC mit einem Kürbiskompott-Rezept nach Spreewälder Art. Darüber hab' ich mich riesig gefreut und werde das Kompott direkt in der kommenden Woche ausprobieren! Die Sabine weiß nur zu gut, dass ich seit dem Film "Goodbye Lenin" den Spreewaldgurken rettungslos verfallen bin (etwas anderes kommt mir nicht mehr auf den Tisch ;-) und da hat sie mich bei dieser Gelegenheit daran erinnert, was der Spreewald u.a. noch so alles zu bieten hat - vielen lieben Dank!!!


Unser Garten hat derweil Herbst pur zu bieten, langsam ändert sich das schöne Wetter und ich frage mich, wie lange ich meine geliebten Clogs noch tragen kann?


Ob Sabines Rezept auch mit Quitten funktionniert, hier seht ihr meine kleine aber feine Ernte!


Das geht immer: Eine leckere Quiche Lorraine, vielleicht nach diesem Rezept?


Und wohin führt euch euer Weg am Wochenende? Happy Halloween!


Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    mein Weg dieses Wochenende führt direkt in die bayerischer Herbstferien!
    Und das werde ich tun: Nähen, den Garten winterfest machen, Quittengelee kochen!!, einen Stadtbummel mit meiner Tochter und mich einfach freuen, dass ich ausschlafen kann!
    Schöne Herbstgrüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    eine tolle AMC hast du da bekommen. Ich mag solche Rezepte sehr gerne. Schaut lecker aus deine Quiche.
    Noch einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    hast du Quitten im Garten? Deine Sorte sieht schön gelb aus. Wir überlegen einen Quittenbaum zu pflanzen. Deine Quiche sieht sehr lecker aus und die Karte passt wunderbar dazu.
    Liebe Grüße und danke für den Tipp
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    Danke für diese stimmungsvollen Bilder und das gute rezept. Quitten sind einfach herrlich, der gute Duft und das, was man draus machen kann ...
    schönen Sonntag und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    mit dieser schöne Karte hast du Halloween bestimmt gut überstanden.
    Quiche schmeckt doch immer wieder gut.... und Quitten erst. ..mmmmhhh
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    mein Weg hat mich zu einem Quiltwochenende geführt. Wir hatten viel Spaß, und wenn ich es schaffe stelle ich noch einen Post auf meinen Blog.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails