Freitag, 2. Oktober 2009

Hanna, Heike, Monika und Brigitte

Hanna ist nicht nur ein großer Blätterfan, sondern auch die Spezialistin im Kreieren von Blättern
jeder Art und da war meine Freude natürlich groß, als diese wunderschöne Herbst-AMC gestern in der Post lag, über die ich mich riesig gefreut habe :-)))) Vielen herzlichen Dank, liebe Hanna, ich kann immer wieder nur staunen, wie "echt" deine Blätter ausschaun!!!



Heike Schnorrenberg hat 2 tolle Bücher für die Sammlerinnen von Herrenoberhemden herausgebracht, und diese Neuerscheinungen möchte ich euch unbedingt ans Herz legen. Allein die beiden Titel, nämlich "Ganz meine Kragenweite" und "Um Kragenweiten besser" machen schon richtig Lust auf den Inhalt und glaubt mir, vor der Autorin ist wirklich kein Oberhemd sicher, über Quilts, Kissen, Taschen, Tischsets, Wärmeflaschenbezüge, Nähutensilo, Nackenrolle findet man noch viele andere Kleinigkeiten zum Verschenken oder Verschönern der eigenen 4 Wände. Alles hat dabei einen Touch ins Maritime und, ganz wichtig, hier geht es um Recycling in reinster Form. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und das macht alle Projekte äußerst anfängertauglich. Kleine Lebensweisheiten lockern die Anleitungen auf. Ich jedenfalls wünsche diesen Büchern viele Nachnäherinnen!!!


Monika hat einen Weihnachtsquilt zum "Liebhaben" und "Haben Wollen" entworfen. Wie gut, dass es dazu eine ganz phantastische Anleitung zum Kaufen und jetzt sogar noch zum Vorzugspreis gibt. Außerdem gibt es auf ihrem Blog ein Give-Away, deshalb nicht wie hin ;-)
Und wenn ihr den Quilt am allerliebsten mit den Originalstoffen aus der Figgy Pudding Serie von Moda nähen möchtet, dann fragt doch mal bei


Brigitte nach. Ich hab' da nämlich so etwas läuten hören...

Kommentare:

  1. Liebe Martina
    Dieses Blatt sieht aber auch wirklich sowas von echt aus .. -
    habs mir mal ganz Gross geklickt ..
    wunderschön gelungen ist es Hanna ..-
    und Du darfst Dich daran jetzt erfreuen :-)
    Deine Buchvorstellungen sind auch sehr inspirierend, na und dieser Quilt .. träum ..
    Danke für die Info's!
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Schön, wenn ich ein wenig Freude zu Dich schicken konnte. Deine Buchtipps sind zu verlockend, ich glaube, mein Mann braucht neue Hemden und der quilt reizt mich auc extrem, ich bin ja sooo ein Weihnachtsmensch. Ich liebe es -
    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Martina, schöne Inspirationen hast du da mit uns geteilt, sowohl das Artquilt- Blatt als auch die originellen Bücher zu den Herrenhemden. Danke!

    Und - in eigener Sache - es sind Jelly Rolls "Figgy Pudding" von Moda zu mir unterwegs, aber könnte sein, das es zuwenige sind. Wenn also jemand noch daran Interesse hat, sollte er sich kurzfristig bei mir melden, dann bestelle ich vor meinem Urlaub nächsten Freitag noch mal ne Rutsche nach, damit ihr auch noch bisschen Spielraum für Euer Projekt vor Weihnachten habt.
    Bei Bedarf einfach kurz Bescheid sagen unter info@qdservice.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    Hannas Blatt-AMC ist einfach nur wunderschön, so wie wir es von Hanna kennen. Danke auch für die Tipps!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Büchertipp - das könnte was für unsere Bücherkiste sein.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina
    Danke schön für den Büchertip.
    Oh ja die Blätter-AMC ist wunder- wunderschön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails