Dienstag, 20. Oktober 2009

Selvage Topflappen

Ein kleines Projekt, das Spaß macht, im Nu fertig ist und sich wunderbar als Mitbringsel eignet sind Topflappen aus Webkanten. Diese einfach direkt auf ein dickes Vlies aufnähen, Rückseitenstoff rechts auf rechts auf das Webkanten-Top legen, dazwischen an einer Ecke bitte nicht das Einstecken eines Henkels vergessen, absteppen, dabei eine Wendeöffnung lassen, wenden, die Ecken gut mit einer dicken Stricknadel herausarbeiten und den Topflappen einmal knappkantig absteppen und dabei die Wendöffnung direkt mit einfassen - fertig!



So sehen sie auf der Rückseite aus, auch nicht schlecht ;-) Noch viel mehr Webkanten-Ideen findet ihr auf Karens phantastischen Selvage-Blog.

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    Wow, die sind schön, ich habe viel zu lange meine Webkanten weggeschmissen, das habe ich nun davon -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    diese Topflappen sehen richtig toll aus, geniale Idee.
    Muss ich doch auch einmal probieren.
    Liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das ist aber wirklich eine nette Idee ! Danke !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse sehen die Tolas aus, eine tolle Idee :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, Dein Topflappen sind ein echter Hingucker, denn Du hast die Webkanten farblich sehr stimmig ausgesucht. Ich sollte meine Webkantenschachtel auch mal wieder hervorholen, statt immer nur was hineinzustopfen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    letztens habe ich noch überlegt, was ich mal schönes aus meinen Webkanten nähen könnte. Nun habe ich eine tolle Idee!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, die Webkanten warten bei mir ja auch noch auf Verarbeitung.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee, super Topflappen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Martina, man merkt, Du bist so was von kreativ und fleißig, glüht Deine Nähmaschine schon ;-)))?
    Feine Topflappen sind das.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wow Martina, wie klasse ist das denn!
    dein Topflappen sehen echt stark aus!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    tolle Topflappen - das sind ja Designerstücke.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    wunderschön sind die Topflappen geworden. Ich glaube, ich werde gleich mal in meine Kiste gucken und auch welche nähen. Danke für die super Anleitung.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    bin spät dran diesmal! Aber diese Dreiecke,Quadraten und Rechtecke halten mich doch stark vom Internet ab!;-)
    Deine Topflappen sind der Hit, aber viel zu schade um sie zu benutzen, die sind sowas von dekorativ...ich werde nieeee wieder Webkanten wegschmeißen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gisela,
    die sich riesig freut, dass Skrollan eine Anwältin ihres Vertrauens auf ihrer Seite hat! Jetzt kann doch nichts mehr schiefgehen!

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina
    Deine Topflappen sehen super aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. uuuui, Du Fleissige ..
    da hatte ich Heute ja ganz schön was anzusehen.
    Deine AMC ist so klasse, und hier diese Topflappen sind auch eine prima Idee, die zum Nacharbeiten anregt :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails