Samstag, 14. November 2009

Wochenrückblick bei den Gerichtsstufen

Auf einigen Blogs wird dem Novembergrau derzeit ja heftigst mit Farbklecksen der Kampf angesagt, weshalb auch ich mich spontan entschlossen habe, meinen Alltag zu färben. Was lag da näher, als die Lieblingsmaterialien einer Quilterin in einem Mini zu verewigen - sozusagen als eine persönliche Visitenkarte? Diese hängt jetzt über meiner Nähmaschine und verbreitet gute November-Laune... Cheers ;-)



Das High-Light in dieser Woche war natürlich mein Treffen mit Simone, die mich, ich hatte es befürchtet *LOL* fürstlich beschenkt hat. Dieses zauberhafte Freundschaftskissen hängt jetzt an unserem Sekretär in der Diele und heißt mich willkommen. So winzig das Kissen ist, hat Simone darin wieder ihr ganzes Können gesteckt: Fotodruck, Vintage, Stickerei, Spitze, Organza, und Perlen, einfach nur schön!


Aber damit nicht genug. Eigens für mich hat Simone ein sogenanntes Altered Book, "Notizen für die Weihnachtszeit - Rezepte & mehr" gestaltet, das bereits ohne irgeneinen Eintrag von mir ein richtiges kleines Kunstwerk ist. Hoffentlich traue ich mich, darein zu schreiben??? Ein feines Stöffchen und einen Jeansrest gab es auch noch, liebe Simone, du kannst jetzt jede Woche kommen...nee...Spaß ;-) Ich komm' jetzt erst mal zu dir, versprochen!



Und wenn es einmal läuft, dann aber wie geschmiert! Heute fand ich diese süße AMC mit Hund von meiner Quilt-Biene in der Post. Im Jeans-Stil, Photo-Druck und ein süßer Hund drauf, bin ich immer wieder ganz hin und weg, woher die Biene ihre Ideen nimmt und wie sie so einen tollen Photodruck hinbekommt. Ich habe mich riesig gefreut und bedanke mich schon mal auf diesem Wege ganz herzlich :-))))



Zum Wochenende gibt's noch ein paar Lektüre-Tipps, für alle, die auf der Suche nach richtig schönen Weihnachtsanregungen sind, frisch vom Bahnhofs-Kiosk hätte ich da die neue Marie Claire Idees, die ab dem kommenden Jahr 6 x erscheint (@Ullalein: Ja, ich bringe das Heft zum Ruhri-Treffen mit),



sowie ein relativ neues Quilt-Magazin, die brandneue Irish Quilting, bei der allein die Titel-Seite mit dem wunderschönen Türquilt bei mir einen spontanen Kaufimpuls auslöste...
(@Bärbel: Ich bringe das Heft am Montag mit, versprochen!)



Mir gefällt an dieser Zeitschrift u.a. so gut, dass sie eine ganz andere und sehr überraschende Art hat, ihre Quilts zu präsentieren. Schaut nur, auf so eine Idee muss man erst mal kommen...hat so gar nichts mit den piefigen Abbildungen in so mancher deutschen PW-Zeitschrift zu tun.


Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    Was für eine Woche, einfach herrlich. Bei Deiner Schilderung lebt man richtig mit und mit dem Schauen wird man kaum fertig, so viele schöne Dinge zeigst Du.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Spitze deine Geschenke von Simone und Sabine ! Solche Treffen mit Gleichgesinnten sollte man sich so oft wie möglich gönnen !
    Freue mich, dass ich dein liebes und so hübsches Gesicht jetzt sehe, wenn ich deinen Blog anklicke !
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina...ja, Du bist wirklich gut getroffen auf Deinem kleinen Bildchen.
    Tolle Zeitungen zeigst Du da wieder her, naja hier hinterm Mond gibt es glücklicherweise schon mal die deutschen PW-Journale. Ich will ja nicht jammern, Projekte auf meiner Liste sind es genug ;-).
    Dein Näh-Mini ist Dir super gelungen.
    Ich wünsche Dir jede Menge Farbe in diesem tristen Monat.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Dein November Gute-Laune-Mini hat funktioniert! Er hat mich aufgemuntert!
    Schöne AMC hast Du bekommen und die Geschenke von Simone sind sehr schöööön.... und ich werde Dir ein Frontal-Bild vom roten Siggie Quilt machen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina
    Einen tollen Wochenrückblick zeigst du uns.
    Schöne Geschenke hast du bekommen und dein Gute-Laune-Mini sieht ja super toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    als ich gestern etwas in meine "Selvage-Dose" steckte, sah ich, dass ich die Kante von dem Stoff für dich doch abgeschnitten habe. Ich bin ja so bescheuert. Und ich dachte, da war gar keine dran, tja geistige Umnachtung kann man da nur sagen.
    Die AMC von Sabine ist klasse. Und dein November-Farbkleks ist dir super gelungen. Die passenden Worte hast du sicher aus den Rändern ausgeschnitten!?

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    viel Info. schöne Bilder...super ;-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    Dein Farbklecks-Quilt hat wohl gewirkt. Bei uns war das Wochenende sehr sonnig. Bei Deinen schönen Geschenken, lacht sogar der Himmel :)
    Danke für die schönen Tipps.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Martina,
    das hört sich nach einer rundum gelungenen Woche bei Dir an.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen und Dein Miniquilt macht richtig gute Laune, toll!
    Mir geht's wie der Sabine, auch wir wohnen hier hinterm Mond, da bin ich froh, wenn ich vorort überhaupt eine PW-Zeitung bekomme.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe MArtina, was hast Du doch für wunderschöne Dinge bekommen. Dein "Quilter`s Mini" ist ein richtiger Eyecatcher und bringt gute Laune.
    Vielen DAnk für die Lektüretipps. Da werde ich mich doch schnell auf den Weg machen, um auch diese Zeitschriften zu ergattern.
    Liebe Grüsse

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    vielen Dank für den Hinweis auf die herrlichen Zeitschriften....da muss ich doch gleich bei meinem nächsten Nürnberg-Trip im Bahnhofs-Kiosk gucken gehen!
    Dein November-Mini ist sehr schön und es gibt da viel zu entdecken....

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,

    ja so ein Treffen mit lieben Gleichgesinnten hat doch was! ich habe das am WE auch gehabt, und es hat sooo viel Spaß gemacht.

    Deine kleine Collage gefält mir sehr!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Da hat Dich Simone ja richtig toll verwöhnt .. und prima, dass ihr einen so schönen, gemeinsamen Tag hattet ...
    Die Karte von Sabine sieht auch toll aus ..
    - hab viel Freude an allem !
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    kann mir vorstellen, dass du auf diese Woche gerne zurückblickst.
    So könnte es doch öfter sein, oder?
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails