Donnerstag, 3. Dezember 2009

Adventskalender-Grannys

Viele schöne Adventskalenderaktionen laufen derzeit im Netz, aber ich habe mich entschieden, nur bei dieser hier mitzumachen. Jeden Tag gibt's ein Video für ein neues Granny, schnell und unkompliziert nachgehäkelt und nebenbei werden die verschiedensten Maschenarten wieder aufgefrischt. Obwohl heute erst der 3. Dezember ist, zeige ich bereits 4 Grannys, das links oben führte bisher im Wollkorb ein Schattendasein und wurde durch Elizzas Advents-Grannys zu neuem Leben erweckt ;-)


Konnte mich an den Farben nicht satt sehen *LOL* Übrigens, einen wunderschönen Häkelblog gibt's hier und bei Virginia ein tolles Tutorial für eine Adventsdeko aus gehäkelten Tannenbäumen. Wo war noch eure Häkelnadel...


Ach, und eine Vor-Nikolaus-Freude gab es auch noch. Mein Päckchen vom Weihnachtsnähkleinigkeitentausch, den Regina organisiert hat, ist angekommen. Voller schöner Komplett-Anleitungen für Weihnachtsdeko e.t.c., direkt mit Stoff und schon zugeschnitten, weshalb ich jetzt vom PC direkt an die Nähmaschine eile...bin dann mal weg...



Kommentare:

  1. Hi Martina,

    tolle Häkeleien zeigst du uns.
    Viel Spaß an de Nähma. Bestimmt zeigst du uns bald was du genäht hast.

    LG Anett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Dein Adventkalender wird bestimmt ganz toll, viel Spaß an der Nähmaschine, die schaffe ich heute kaum noch, aber morgen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    Stricken und Häkeln, sofort hat die Helga Knoten in den Fingern. Da schau ich mir lieber deine Häkelei an.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Häkeleien,
    ich liebe diese Grannys,
    hab mir gerade ein Schal daraus gemacht.

    lg Rein

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    die Grannys gefallen mir außerordentlich gut - aber ob das gut geht, nach dem Strickvirus jetzt der Häkelvirus?
    Zum Glück kann ich dem nicht nachgeben, werde aber bei Dir gucken. Die Häkelei gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    was du so alles schaffst-einfach bewundernswert !
    Diese Farben finde ich ebenfalls wunderschön !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina

    Und raucht die NäMa schon?
    Bin ja schon ganz gespannt was du schönes am nähen bist.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    die Grannys sind klasse, hatte sie auch schon entdeckt, aber leider überhaupt keine Zeit ;o(...
    Vielleicht kann ich mal irgendwann hinterher häkeln. ;o)
    Ladislaus und Annabella habe ich als Kind auch geliebt und ich habe mich sehr gefreut, als ich es wieder entdeckt habe.
    Schöne Bücher sind ja nie out!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. danke für den schönen Link mit dem Adventskalender und noch eine schöne Adventszeit :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Martina,
    habe durch deinen Beitrag die tolle Seite entdeckt, und gleich losgelegt.
    Deine Farbwahl ist wunderschöne.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, viel Freude wirst Du wieder verbreiten mit Deinen selbstgestalteten Dingen.
    Viel Spaß und vor allem genügend Zeit dafür wünsche ich Dir.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Grannys!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  13. HUHU

    Danke für deinen netten Kommentar und danke für das Angebot mit der Wolle. Leider finde ich deine Mailaddy nicht Hier mal meine
    Gelbqueeny@yahoo.de

    Vielen lieben Dank

    Ach die Links sind Klasse

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  14. Och, sind die schön! Tolle Farben!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails