Dienstag, 29. September 2009

Herbst

Für ein Herbstprojekt benötigte ich noch ein paar passende Blöcke. Das Pattern für das linke Eichenblatt fand ich in meinem Fundus, das rechte Platanenblatt stammt aus Claudias tollem Paper Piecing Buch "Herbstquilts" und den kleinen Pilz, einen Fleckenstieligen Felsenkäppling, habe ich in Reginas Pilzgarten gepflückt. Das ist ein brandneuer Herbst-BOM zum freien Downloaden, der überdies, sehr anfängerfreundlich ist, also bestens geeignet für alle, die es mit dem Paper Piecing schon immer mal ausprobieren wollten.


Und unsere Miss Molly wollte ich euch auch nicht vorenthalten. Normalerweise darf sie NICHT auf Tischen sitzen, was die Katzendame jedoch nicht davon abhält, es immer mal wieder auszuprobieren ;-) Das, was ihr da hinter ihr liegen seht, hoffe ich recht bald zeigen zu können!!!

Montag, 21. September 2009

Doppelte Freude

Vollkommen überraschend bekam ich von Marie-Louise dieses süßes Freundschaftskissen, gerade richtig in einem Moment, wo ich eine solch liebe Geste dringend brauchte. Liebe Marie-Louise, ich war total gerührt und ich kann dir versichern - You Make My Day:-))) Vielen herzlichen Dank!!!



Endlich kamen auch meine Tauschblöcke vom ThreeByThree Swap und damit nicht genug - Anina hat mir noch 2 super-tolle PW-Zeitschriften mitgeschickt, was hab ich mich gefreut. Auch an dich, liebe Anina, ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieses internationalen Swaps und die Zeitschriften!!!

Mittwoch, 16. September 2009

Erich und die Siggies

Ob er denn so ein "§"-Siggie von mir haben könne, lautete die Anfrage von Erich, den das Siggie-Sammel-Fieber gepackt hat. Ich habe daraufhin meine bereits eingestellte Produktion wieder angeworfen und das ist dabei herausgekommen und auf dem Weg nach Wien, natürlich ohne Gesetzessammlung ;-)


Erich hat es sich nicht nehmen lassen, und mir ebenfalls sein Siggie geschickt. Es ist in meiner Sammlung allein schon deshalb einmalig, weil es das einzige von einem Mann ist. Wenn ihr auch so ein einzigartiges Siggie besitzen wollt, dann nichts wie hin auf Erichs Blog!!!

Nach Hause kommen und einen weichen Umschlag in der Post finden, ist immer schön. Noch besser, wenn sich darin eine so tolle AMC wie die der Quiltbiene befindet,


die sogar über ein Innenleben verfügt. Sabine beherrscht das Drucken auf Stoff in Perfektion, bei mir entstehen da immer nur Fehldrucke und Buchstabensalat, wahrscheinlich, weil ich zu ungeduldig bin. Aber zum Glück hab' ich ja die Quiltbiene!!!



Und dann werft doch bitte mal einen Blick auf Brigittes Blog, da findet ihr mein jüngstes "Baby", wunderschön von Brigitte gequiltet, aber leider von mir noch nicht mit einem Binding versehen, weshalb ihr auf ein Bild des kompletten Quilts noch etwas warten müsst. Das Pattern für das Top gibt's übrigens hier, genial um Stoffsammlungen zu präsentieren, in meinem Fall Batiks aus einem Gruppentausch.

Freitag, 11. September 2009

Auf dem Jakobsweg

Bereits im vergangenen Jahr war ich auf dem Jakobusweg von Regensburg nach Eichstätt gepilgert, und nun folgte die Fortsetzung auf dem ostbayerisch-schwäbischen Jakobusweg von Eichstätt bis Augsburg.
Los geht's:


Schöner kann man nicht auf den Weg geschickt werden!

Pilger haben natürlich immer Vorfahrt ;-)


Ein Mosaikwegkreuz an einem Torbogen



Kunst am Jakobsweg?



...und immer wieder Wegekreuze,



die unsere Gruppe begleiten.



Eine Blindschleiche, die sicher froh war, als wir von dannen zogen.




Das Quilter-Auge schaut immer mit und wird auch meist fündig!




Engel dürfen beim Pilgern natürlich auch nicht fehlen, hier in Donauwörth.




Wo Engel auftauchen, sind Herzen nicht weit!



Immer der Jakobsmuschel nach...




...dem Erkennungszeichen aller Pilger.



Wunderschöne Bauerngärten am Wegesrand.



In Augsburg am Ziel, hier in der Fuggerei, der ältesten Sozialsiedlung der Welt.



Fast ein Quilt: Der Sternenweg in der evangelischen Jakobskirche in Augsburg.




Allgegenwärtig auch da, die Jakobsmuschel,



wohin sie mich wohl im nächsten Jahr führen wird? Übrigens, hier gibt es tolle Pilgerreisen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails