Dienstag, 12. Januar 2010

Blüht da was?

Simone hatte eine tolle Idee, mit Blüten und so...Das hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich hab' mal ein bisschen ausprobiert. Blüte freihand mit Schneiderkreide auf ein Stoffquadrat aufgemalt, unten drunter Stickvlies und darunter nochmal der Oberseitenstoff. Die Blütenränder mit engem ZickZack-Stich umranden, Blüte ausschneiden und noch einmal mit Kontrastgarn breit umzackeln. Anschließend nach Belieben schmücken und schon blüht dir was!



Außerdem konnte ich's nicht lassen und hab noch 2 Blöcke für Renate von der Blockzeit genäht, dieser Disappearing Ninepatch in Kombination mit den Kaffe Fassetts macht süchtig ;-) Aber keine Sorge, Renate, morgen gehen deine Blöcke auf die Reise und den Rest musst du dann schon noch selber nähen *LOL*


Ganz zum Schluss noch ein toller Link - sind die nicht zum Schreien :-)))))

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    der Link führt zu einem tollen Strick-Blog, irre, was frau alles stricken k ö n n t e !
    Bei dem Dreiecksschal kribbeln meine Finger, wenn er nicht grau wäre.....
    PS: In der Tat, das Täschchen aus einem Kreis hat einen RV, aber mit einem Endlos-RV geht es wirklich schnell.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Das wollte ich auch schon ausprobieren,hast Du super gemacht.
    Viel Spaß noch, wenn alles so gut gelingt
    liebe Grüße
    Hanna -

    AntwortenLöschen
  3. Die Blöcke aus den Fasset-Stoffen sehen umwerfend aus - einen Quilt daraus wäre einmalig.
    Die Blume macht Lust auf Frühling und ist genial einfach.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Eine schöne Blumenspielerei hast du da gezaubert ! Das "Disappearing Nine Patch-Muster hat zweifellos Suchtpotential.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hall Martina,
    da blüht dir wirklich was Schönes!
    Ich bin beim Linktipp gleich hängen geblieben. Schöner Blog!
    Die Blöcke sind klasse, könnten mir auch gefallen, aber ich habe ja noch ein paar MOnate zum Überlegen.
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    es hat dir also wirklich keine Ruhe gelassen und ich finde sie super, deine Blüte! Auch die Blütenmitte gefällt mir gut. Ich werde mich auch bald dran begeben, deine Farben habe ich schon notiert. Es warten zwar noch andere Dinge, aber eine Blüte als Probemuster wird sicher nicht soooo lange dauern.
    Die Fassett Blöcke sind genial, tolle Stoffkombinationen!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, Du legst ein Tempo vor..super.
    Viel Spaß mit diesen lustigen Blümchen und die Blöckchen sind einfach nur klasse. Strickst Du denn nun diese lustigen Tiere auch noch ;-))?
    Grüßchen Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Deine Blüte sieht bezaubernd aus, hast du toll gemacht.
    Auch deine Blöcke sind wieder wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    das ist ja eine tolle Überraschung! Da bekomme ich ja ein richtiges Blumenmeer! Ich freu mich schon riesig!
    GlG Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina, der Link ist ja goldig. Ich habe mal etwas gestöbert. Auch ein gehäkeltes Skelett...was es so alles gibt
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Diese " Art Blume " gefällt mir ..
    und Deine Fasset Blöcke sehen auch super schön aus !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails