Dienstag, 26. Januar 2010

Endlich zu Hause

Endlich zuhause.de lädt Bloggerinnen zum kostenlosen Kaffeeservice-Testen ein und ich bin dieser Einladung gerne gefolgt. Wie das geht? Ganz einfach, macht es so, wie z.B. Anke oder ich.
Klickt die endlich zuhause.de-Seite an, sucht euch unter mehreren schönen zur Wahl stehenden Kaffeeservicen euren Favoriten aus und meldet euch mit eurem Blog zum kostenlosen Testen und noch besser, zum anschließenden Behalten des Services an. Im Gegenzug berichtet ihr über endlich zuhause auf eurem Blog. Dann überrascht ihr eure Lieben mit einem nagelneu gedeckten Tisch und das Glück ist perfekt!


Nach meiner Bewerbung erhielt ich umgehend eine freundliche Mail, dass mein Wunschservice bereits auf dem Weg zu mir sei, und eh' ich mich versah, klingelte der Postbote mit einem Paket, das diese Box enthielt.

Ein farbenfrohes 18-teiliges Kaffeeservice, spülmaschinenfest, gut stapelbar und in meinen Lieblingsfarben, einfach perfekt!


Da nimmt man doch gerne ein Stückchen mehr vom schnellen



Becherkuchen
---------------
Zutaten:
1 Becher Sahne (250ml), der Becher ist das Maß für die weiteren Zutaten
1 Becher Zucker
1Päckchen Vanille-Zucker
etwas geriebene Zitronenschale
2 Becher Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
4 Eier
Alles miteinander verrühren und auf ein gefettetes Backblech streichen. 10 Minuten bei 200°
Umluft auf mittlerer Schiene backen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Währenddessen
125g Butter in einem Topf schmelzen und mit
2oog Mandelblättchen
1Becher Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
und 8 EL Milch
verrühren.
Die Mandelbuttermasse nach Ablauf der 10-minütigen Backzeit auf den Teig streichen und weitere 10 Minuten zu Ende backen bis die Mandelblättchen goldbraun sind.
Wenn ihr euch den schmecken lasst, fühlt ihr euch wie endlich zuhause angekommen ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    gratuliere zum zauberschönen Geschirr, habe auch schon damit geliebäugelt...
    mmmhhhh der Kuchen schmeckt lecker...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Da darf ich ja noch mittesten, freue mich auf das schöne Geschirr und der leckere Kuchen hat bestimmt perfekt dazu gepasst -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    toll, dass man hier auch noch die Rezepte für leckere Geburtstagskuchen geliefert bekommt....
    Das Geschirr würde auch bei mir passen!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    ein schönes Geschirr hast Du Dir ausgesucht. Inzwischen habe ich auch im Geschäft andere interessante Teile dieser Marke gesichtet. Die Firma ist sehr kreativ.
    Da schmeckt der Kuchen doppelt so gut. Ich kenne das Rezept mit Buttermilch - könnte ich eigentlich auch mal wieder backen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    bei Anke habe ich schon ein Geschirr bewundert, aber deins ist auch nett. Das Rezept scheint sehr lecker und und der Kuchen schnell fertig zu sein.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, das sieht wirklich sehr nach "endlich zu Hause" aus...sehr verführerisch und das Geschirr ist bezaubernd.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    schönes Kaffeegeschirr hast du dir da ausgesucht. Das Kuchenrezept klingt lecker, außerdem scheint es sich auch wiederum um ein nähfrendliches zu handeln. Danke !
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Dein neues Geschirr sieht schon verlockend aus ..
    Der Becherkuchen wird auch in meiner Familie sehr gerne gegessen :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina, da wäre ich auch gern dabei gewesen. Schöne Kaffeetafel, lecker Kuchen, gute Gespräche....
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,

    herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe auch eins bekommen. Werde icn den nächsten Tagen meinen Post dazu schreiben.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Da hast du ja eine tolle Aktion gefunden! Und ein schönes Service ausgesucht! Was du immer im www für Tolle Sachen aufstöberst, du bist (à la Lindgren) ein Sachensucher und Finder. Danke, dass wir teilhaben können und ich weiß schon, welchen Kuchen ich am Sonntag backe :)
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Martina, hab auf deinem Blog von der Aktion mit dem Kaffeeservice gelesen und mich nun auch mal dort beworben. Mal sehn ob ich auch soviel Glück habe wie du und genommen werde. Dein Service hätte mir auch ganz gut gefallen :D Aber hab mir auch ein schönes ausgesucht, nun muß ich nur noch genommen werden dann kannst du vielleicht bald mein Kuchengeschirr auf meim Blog bewundern :D
    LG Eve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    ich habe die Sammelei der
    http://weltenfunde.blogspot.com/
    initiiert. Nachdem Conny so begeistert auf ihrem Blog von Deiner Anleitung berichet hat, habe ich mir erlaubt, eine Hinweis zu Deiner Anleitung einzustellen, (weil ich finde, dass diese Supi-Anleitung viele Kreativlinge sehen sollen) und Dein Bild dafür "gemopst".
    Ich hoffe, dass ist Dir Recht, sonst schreibe mir bitte.

    Ganz liebe Grüße Iris
    (http://das-baerendorf.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, dein Geschirr! Habe bei der Aktion auch mitgemacht, aber leider ist das Geschirr, das ich mir ausgesucht hatte, erst im April lieferbar :-(

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sache mit dem Geschirr, nicht wahr? Ich habe auch eins. Auch bei mir klappte alles problemlos.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  16. das rezept klingt lecker und vor allem einfach. das werde ich mir mal ausdrucken. danke dafür.
    und dein geschirr sieht toll aus. bei mir steht auvch schon eins im schrank :-))
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails