Donnerstag, 28. Januar 2010

Vieles zum Staunen

Gestaunt hab' ich erst einmal, als diese gehäkelte Mini-Nähmaschine der Marke Singer aus Elkes weichem Umschlag hüpfte und komme immer noch nicht aus dem Staunen heraus. Dieser Mini, den Elke da - übrigens ohne jede Anleitung - für mich gezaubert hat, ist ein richtiges kleines Kunstwerk,


das meiner Featherweigh beinahe die Schau stiehlt. Klar, dass meine Freude da groß war und immer noch ist. Liebe Elke, diese Nähmaschine geb ich nicht mehr her. 1000 Dank für diese gelungene Überraschung!!! Übrigens, auf Elkes Blog könnt ihr noch eine zweite Häkel-Singer bestaunen!



Dann gab es noch ein Geburtstagskind zu beschenken, die liebe Helga, die, das hat sich im Bloggerland ja inzwischen herumgesprochen, eine ganz große Katzenfreundin ist und da bot sich ein kleiner Katzen-Quilt



mit passender AMC geradezu an!


Beim ATC-Monatstauch kam für mich völlig unerwartet noch Andreas Januar-ATC mit dem so passenden Titel "Winterträume" an, vielen Dank auch an dich, Andrea.




Aber noch unerwarteter war diese Post von Brigitte, die mich wirklich sprachlos gemacht hat. Erinnert ihr euch noch an Brigittes tolles Give-Away? Das hatte ich zwar nicht gewonnen, aber Brigitte waren beim Zuschneiden wohl noch ein paar Stoffe mehr vom Rollschneider gerutscht, dass sie spontan beschloss, mir diese für das Kissen zu schicken. Sei umarmt, liebe Brigitte, you made my day!!! Die Anleitung gab's übrigens für Brigittes Newsletter Bezieherinnen kostenlos, es lohnt also, bei ihr angemeldet zu sein.



Genauso lohnt es sich, eine Tante zu haben, wird sich diese junge Dame, meine Nichte, gedacht haben (*LOL*), denn beim Kaffeeklatsch mit ihren Eltern ist mir doch glatt dieser kuschelige Pomponschal von den Nadeln gesprungen. Aus der fabelhaften Gnocchi-Wolle von Lana Grossa mit 3 1/2 Nadeln und einem 9-er Maschenanschlag sind 3 Knäuel an einem Nachmittag ruckzuck verstrickt und die Nichte ist happy :-) Für alle, die's nachmachen wollen gibt es beim Nadelspiel ein tolles Video, wie diese Pompons verstickt werden! Und auf dem Weltenfunde-Blog gibt es neben vielen schönen Dingen zum Nachmachen aus aller Welt einen Link zu meinem Blog und den Halsschmeichlern, auch das hat mich gefreut :-))))



Und als ich da so bei meiner Schwester sitze, fällt mein Blick auf jenes Scottie-Dog-Kissen, das ich einmal für ihre Ronja, einen waschechten Irish-Setter genäht habe. Für alle, die auf den Hund gekommen sind, oder eine Hundebesitzerin glücklich machen wollen, gibt's hier das Pattern!



Ich verabschiede mich von euch bis zur kommenden Woche, denn jetzt bin ich schon ganz hibbelich, weil sie morgen zu mir kommt und wir gemeinsam mit meiner PW-Gruppe einen Blumengarten unter Bernadettes Anleitung nähen wollen.
Guten Flug, liebe Hanna!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Ich werde aus dem Staunen nicht herauskommen bei Dir, was es da wieder für Dinge gibt, ich freu mich schon riesig -
    liebe Grüße, bis dann
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sind ja jede Menge schöne Sachen!!!

    Viel Spaß dann für dich nächste Woche ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina!
    Ein schönes buntes Allerlei hast du uns hier ja gezeigt.
    Ich wünsche dir und Hanna ganz viel Spaß bei Bernadett Mayr. Dann gibts ja demnächst wieder viel zu gucken bei euch zwei beiden ;o).
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    deine Posts sind immer eine wahre Fundgrube ! Danke !
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen tollen Kurs mir B.M.! Ich denke an euch und grüße euch alle herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, ganz viel Spaß am WoE!
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, das sind ja wieder viele tolle Dinge, die Du uns zeigst. Die kleine Singer ist wirklich ein Highlight. Viel Spaß mit Hanna beim Kurs mit Bernadette Mayr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    nun wundert es mich gar nicht mehr, dass du keine Zeit für mich hattest. Nun, ich wünsche euch viel Spaß!
    Die Mini-Maschine ist wirklich süss.
    Schönes Wochenende wünscht
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hier gibt es wieder viele schöne Sachen...
    und die mini Nähmaschine ist einfach herlich!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Martina
    tolle Sachen zeigst Du! Dein Katzenquilt und die AMC für Helga sind total süß, toller Stoff und so ein Hundle hängt bei mir als Topflappen in der Küche (aber nur zum Anschauen).
    Dir und Hanna wünsche ich wunderbare Tage zusammen und einen erfolgreichen Kurs, bin schon gespannt, was Ihr zaubert.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Nicht nur Du bist hibbelig, sondern bestimmt auch Hanna .. :-)
    Ich wünsche euch Beiden richtig viel Spass bei den wichtigen Dingen des Lebens..!
    Tolle Dinge zeigst Du uns ja bereits ..- bei Helga sah ich schon die süsse AMC und den niedlichen Quilt..
    und die kleine Singer von Elke ist ja wohl niedlich ..
    Ich-denk-an-euch-Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    schicke dir auch noch schnell liebe Grüße...drück mir die Hanna. Spaß brauch ich euch nicht zu wünschen, den habt ihr garantiert!
    Bis bald
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen mit Bernadette.
    Und deine Geschenke sind alle wundervoll.

    Ich grüße Dich und Hanna ganz herzlich!

    Anett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Ich wünsche euch viel Spass, bin ja schon gespannt was ihr schönes näht.
    Wunderschön sind die Geschenke die du uns zeigst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    du verlinkst immer die Seiten so schön zu anderen Mit-Bloggern. Könntest du mir erklären, wie das geht?

    LG Ute

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails