Montag, 1. Februar 2010

Ein Wochenende mit Hanna

Freitag vormittag war es endlich soweit, dass ich Hanna nach pünktlicher Landung in Empfang nehmen durfte. Jedoch nicht allein, denn als Überraschung hatte sich Barbara zur Begrüßung angesagt, da war die Freude perfekt! Nach einer wirklich kurzen Stippvisite im Dom und in der Stadt, begann am Abend unser Workshop mit Bernadette Mayr zum Thema Blumengarten in freier Schneidetechnik.



Seht nur selbst, was wir, meine PW-Gruppe und Hanna) an diesem Wochenende alles gezaubert haben:



Bernadette ist eine ganz tolle Kursleiterin, die unseren Workshop zu einem absoluten Highlight gemacht hat. Professionell, künstlerisch, mitreißend und sehr sympathisch hat sie uns alle in die Welt der freien Schneidetechnik eingeführt. Ich finde, unsere Ergebnisse (und was ihr hier seht, ist nur eine kleine Auswahl) können sich sehen lassen!



Wenn ihr euch einmal etwas richtig Gutes tun wollt, gönnt euch Bernadette, sie weckt die Künstlerin in euch - unter Garantie!!!



Unten seht ihr Hannas Fingerhut,



gefolgt von meinem, ich finde es auch immer sehr befriedigend, in einem Kurs "etwas" fast fertig bekommen zu haben ;-)



Wir alle hatten unseren Spaß, und eh' wir uns versahen, war das Wochenende schon vorbei. Liebe Hanna, es war wunderschön mit dir, ich hoffe, du bist inzwischen gut gelandet und fühlst dich von diesem Post herzlich begrüßt!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    tolle Bilder zeigst du von deinem Wochenende mit Hanna und dem Kurs.
    Mir gefallen die verrückten Blumen und Blätter sehr.
    Per Zufall habe ich mich auch zu einem Kurs bei B. Mayr angemeldet. Sie kommt Ende Juni zu uns, Thema steht noch nicht fest.
    Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina
    Mit einer gewissen Spannung habe ich schon auf diesen Bericht gewartet :-))
    und bin von euren Resultaten des Workshops begeistert ..
    Schön, euch Beide getroffen zu haben :-)
    Drückerlis
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, den Bildern sieht man an, wie phantastisch Euer Kurs war. Ich freue mich, dass ihr eine schöne Zeit zusammen hattet. Ein Kurs bei Bernadette Mayr würde mich auch interessieren. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, ich freu mich so sehr für Euch, wunderschöne Blümchen habt Ihr genäht...da kann ja der Frühling kommen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Ich schwelge noch in der Erinnerung an dieses herrliche Wochenende, welches durch Deine Gastfreundschaft und die Deiner Familie zum Erlebnis wurde. Der Kurs war Klasse, ich habe gerade meine Ergebnisse auf dem Wohnzimmertisch aufgebreitet, war das eine schöne Zeit, auch mit den lieben Mädels Deiner Gruppe. Ganz liebe Grüße und vielen Dank ins verschneite Köln
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Gleich nochmal ich, hat doch der Computer meinen ersten Kommentar verschluckt und dann doch eingestellt, na ja, so ein Spezialist im Haus, wie Du ihn hast, ist schon von Vorteil,
    lG
    Hsnna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    man lernt doch immer noch etwas dazu!
    Du hast tolle Bilder geschaffen und ich habe das Verlinken geschafft!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina, sind das tolle Ergebnisse. Könnt ihr stolz sein. Da bin ich aber neidisch. Ich wäre gern dabei gewesen, na ja vielleicht geht es in meinem Kurs auch bald weiter....
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, beneidenswert ihr zwei.
    Eure Resultate sind perfekt.
    B.M. habe ich hier letztes Jahr verpasst. Wein.. heul....
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Martina
    Die Bilder von den Blumen à la Bernadette erinnern mich stark an die tollen Kurstage, die sie bei uns in der Schweiz war. Einfach toll war es.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    danke für die schönen Fotos von Eurem Kurs.
    Es ist so erfrischend Blumenbilder anzuschauen - und dann noch solche tollen - ich glaube gern, dass der Kurs sich gelohnt hat.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Woowww, da habt ihr super tolle Sachen gemacht. Schön das ihr ein tolles Wochenende hattet.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    zauberschöne Bilder von eurem Kurs...ich finde auch das Bernadette eine tolle Kursleiterin ist..."schön schief"..freu mich auf die fertigen Quilts oder was immer ihr daraus zaubert...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina!
    Eure Blumen sind so schön frühlingshaft geworden. Bei uns schneit es wieder einmal! Heute ist Lichtmess und eine alte Bauernregel sagt:"Wenns zu Lichtmess stürmt und schneit ist der Frühling nimmer weit!"
    Eure Blumen sind ein Hoffnungsschimmer!
    Liene Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  16. Ihr lockt ja massiv den Frühling!
    Tolle Blumen und ein toller Kurs!
    Ich spür die tolle Stimmung!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    habe oft an euch gedacht! Ich freue mich mit euch, dass ihr ein so wunderbares Wochenende miteinander verbringen konntet !Hanna hat mir schon begeistert berichtet. Eure Ergebnisse sind einfach klasse. So ein gelungenes Wochenende bleibt unvergesslich !
    Grüße dich ganz herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,

    da muss man sich echt zurückhalten und nicht neidisch werden.
    Besuch einer lieben Quiltfreundin, nach Köln,(meine Lieblingsstadt) und einen Kurs bei Bernadette (tolle Ideen, ich durfte sie sogar mal zu HAuse besuchen auf ein Tässchen Kaffee).

    Ich wünsche dir Viel Freude mit deinen Blüten und Blumen
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. das sieht toll aus. so ein kurs bei bernadette war schon immer mein traum.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    Deine Bilder sind schon eine Wucht, wie toll muss erst der Kurs gewesen sein.
    In "echt" sieht alles viel viel schöner aus, als in den Büchern der Bernadette Mayr.

    ....Ganz lieben und herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße und den schönen Halsschmeichler! Die Farbe passt super!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Matina,
    superschöne Blumen zeigst du hier. Eure Ergebnisse können sich sehen lassen. Einfach klasse. Da war das Wochenende ja ein voller Erfolg. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich immer auf die Treffen mit Bernadette, wenn sie im März nach Hannover kommt. Da gibt es zwar keinen Kurs, aber bei den Treffen gibt es gute Tipps gratis.
    Ihre Bücher habe ich auch und würde sie nicht wieder hergeben.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina,
    das Wochenende sieht sehr nach einem besonders schönen Event aus. So schöne Blöcke habt ihr genäht, wenn da der Frühling nicht bald kommt...
    Ich habe manchmal an euch gedacht und gehofft, dass das Wetter nicht soviel Ärger macht. Der Rest kam ja von selbst!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Martina,

    das sieht nach einer richtigen schönen Zeit zusammen und viel Spaß aus.Eure Blumen sind toll geworden,sie machen richtig Lust auf Frühling.Schön!

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Martina,
    da hattet Ihr aber ein rundum gelungenes Wochenende.
    Auch bei Dir bin schon gespannt, was Du aus Deinen schönen Blüten zauberst. Bei uns gibt's leider nie so tolle Kurse.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Ich freu mich dass Ihr ein schönes und creatives Wochenende miteinander hattet. Ihr habt sehr schöne Blümchen genäht und seid prima mit euren Quilts vorangekommen.
    Lg
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Martina,

    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich wollte dir antworten, bin aber zu blöde deine e-mail-adresse zu finden :-)
    (wegen der Wollreste). Nun muss ich es über deinen Blog versuchen. Meine e-mail-adresse lautet. simoneott@yahoo.de
    Schreib mir doch kurz und ich gebe dir meine Adresse.

    lg
    Simone

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails