Sonntag, 21. Februar 2010

Wochenrückblick und 2 Buchtipps

Unser "Hundebaby" lässt mir momentan nicht viel Zeit zum Nähen, umso glücklicher bin ich, dass dieses Top endlich fertig geworden ist, der neue Erdenbürger wartet schon drauf, deshalb ist sozusagen Gefahr im Verzug. Die Stoffe hatte ich in B'ham gekauft und dann in Anlehnung an diesen Vorschlag zum Top zusammen genäht.



Diese Woche gab's eine Riesenüberraschung von Simone, als ein dicker Umschlag bei mir landete. Bereits die "Verpackung" war ein einziges Gedicht...


...und erst der Inhalt, da kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Aber seht nur selbst: Ein tolles Buch über die unterschiedlichsten Arten der Herstellung und des Umgangs mit Fabric Art, eine frühlingsfrische XXL-AMC im typischen Simone-Stil, liebe Zeilen und eine tolle Fabric-Flower als Frühlingsdeko, und das alles, obwohl noch lange kein Geburtstag in Sicht ist!!! Lass dich ganz feste umarmen, liebe Simone, du weißt, dass dir diese Überraschung zu 100% gelungen ist und ich mich ganz herzlich bedanke!!!



Erinnert ihr euch an meine Block-Zeit-Blöcke aus dem letzten Post und meine Frage an euch, was mit den Resteschnipseln geschehen soll? Ich persönlich hätte sie ja mutig mit dem schwarzen Pünktchenstoff zusammen "geworfen", habe mich dann aber schlicht für einen Mini-Block aus allen Resten entschieden und überlasse es nun Regina, was sie daraus macht.



Dieser Quilt hing im Keller so schön zum Trocknen auf der Leine und "schrie" geradezu nach einer kurzen Vorstellung. Seit Jahren bereits fertig, war er einmal ein Geschenk zum 18. Geburtstag unseres Ältesten, ein Mystery aus dem Patchwork- und Quiltjournal, der damals eher eine verhaltene Reaktion bei meinem Sohn auslöste. Heute wird das gute Stück überall mitgeschleppt und landet ab und an in Mutters' Waschmaschine, da durfte er getrost auch hier auf meinem Blog ein Plätzchen finden ;-)


Zum Schluss noch zwei Buchtipps für alle, die sich mal wieder nach einer richtig schönen Familiengeschichte sehnen, "Das Lügenhaus" und "Einsiedlerkrebse". Eine Warnung vorab...die 3 Brüder, ein schrulliger Schweinezüchter, ein religiös verklemmter Bestattungsunternehmer und das schwarze Schaf der Familie, ein schwuler Dekorateur mit durchgeknallten Ideen für Schaufenster, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat, haben absoluten Suchtfaktor. Beide Titel gibt es inzwischen als Taschenbuch, den 3. Band dieser Trilogie "Hitzewelle" als Hardcover. Viel Spaß beim Lesen!!!


Kommentare:

  1. Hallo Martina, grad hab ich hier geschrieben und dann verschwanden meine Zeilen leider im Nirwana???
    Deshalb noch einmal ein dickes Kompliment für diese schönen Quilts, sowohl die fröhlich-bunte Babydecke als auch die grün-gelbe Variante für Deinen Sohn gefallen mir sehr gut.
    Vielen Dank für Deine Buchtipps - sie stehen jetzt auf meiner Merkliste.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend und eine angenehme Woche - lieben Dank für Deine Zeilen & herzliche Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Da hat die Simone einen tollen Einfall gehabt, wenn es noch dazu so wunderschön verpackt ist, freut man sich doppelt. Super, daß die Babydecke fertig geworden ist, ger grün-gelbe sieht sehr schön aus und für Buchtipps bin ich immer empfänglich -
    schönen Abend und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina.
    Vielen Dank für deine Unterstüzung :-).
    Also ich hatte auch viel Freude von den drei Bücher. Ich habe mich so amüziert und mit eingelebt.
    Deine Babydecke ist so süss geworden. Ich bin jetzt gerade dabei den Anfang einer Babydeckes zu machen.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. Das Lügenhaus habe ich auch gelesen. Ich wußte aber nicht, das es bereits ein drittes Buch dazu gibt. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    deine Freude über die Geschenke der lieben Simone kann ich mir lebhaft vorstellen. Das Fabric Art Workshop- Buch steht auch in meiner Bibliothek und wird gerne immer wieder zur Hand genommen.
    Irgendwie müssen wir ja Seelenverwandte sein, denn in genau diesem Muster habe auch ich meinem Sohn einen Bettüberwurf genäht. Die Babydecke ist einfach entzückend und die Bücher werden umgehend bestellt-danke für die Tipps !
    Noch einen schönen Sonntagabend und viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, wieviel Menschenkinder hast Du wohl schon glücklich gemacht mit Deinen hübschen Quilts?!
    Die Sendung von Simone ist wunderschön.
    Das Arbeitsbuch...wohl kein Literaturtipp für mich???Bin aber doch sehr neugierig, ist das auch was für "rein Textile" wie mich? Oder kommen da mehr der Lötkolben, Angelina und Co. zum Zuge?
    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    wunderschöne Quilts hast du uns gezeigt. Und das Geschenk, einfach schön, kann mir gut vorstellen,dass du dich rießig gefreut hast.
    Die Bücher werde ich mir doch gleich mal notieren, und auf meiner Liste ganz oben anstellen.
    Knuddel deinen süßen Wauwau von mir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Woowww, die beiden Quilts sind wunderschön. Ein tolles Geschenk hast du bekommen da kann ich deine Freude gut verstehen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Martina, da kannst Du ganz sicher sein,. da wird noch was dran gezaubert und schon paßt es mit dazu, ich sag schon mal dankeschön.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    ich wollte dir nur kurz berichten, dass Sonntag morgen wieder alles weiß bei uns war. Da musste ich an dich denken. Aber heute zeigte mein Thermometer 13 °C, bekloppt, nicht?!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Martina,
    von der Babydecke werden Baby und Eltern mit Sicherheit begeistert sein und auch der Quilt von Deinem "Großen" ist klasse.
    Vielen Dank für die Buchtipps, hört sich interessant an.
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Tolle Post hast Du bekommen.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Simone hat Dich wirklich schön verwöhnt .. die Blume sieht richtig klasse aus´ - herlich das Gesamte!
    Dein Sohnquilt ist aber auch herlich gelungen...und der neue Erdenbürger wird nun auch sein Lieblingsstück von Dir bekommen.
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails