Donnerstag, 11. März 2010

Frühling lässt sein blaues Band...

...nein, nicht wiklich, aber vielleicht kann man da ja ein bisschen mit einem Häkelschal in Blautönen nachhelfen. Er ist wirklich einfach anzufertigen, nach dieser Anleitung von Annette Petavys Blog. Gehäkelt wurde der Halsschmeichler, der auch Engeln gut steht, aus Zauberballwolle, Farbe "stone" begleitet von einem zarten hellblauen Kidmohair-Seidengemisch-Faden von Schulana, beides erhältlich bei der Frau Maschenkunst. Der Schal ist bereits unterwegs zu Petra, mit der ich einen Schal gegen Socken-Tausch vereinbart hatte. Seht ihr, was sich auf dem Schal "verirrt" hat?


Eine kleine Libelle, die auf einer Perlenbrosche sitzt. Die Perlenhenne, die zum Glück jetzt endlich auf diesem Blog besucht werden kann, hat dieses zauberhafte Unikat gefädelt - einfach nur schön!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Du entwickelst Dich zur "Halsschmeichler-Spazialistin, traumhafte Dinge entstehen bei Dir und der Link zur Perlenhenn ist großartig, die mußich wohl öfter besuchen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Martina, was zeigst du da wieder. Dein Schal nebst Brosche sind schon wunderschön, aber der Link wird fatale Folgen haben, trotzdem Danke.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina;

    bin ja hin und weg vom so einem schönen Schal und schon bald ist er bei mir................freu mich schon ganz doll!

    Fast wie Weihnachten; nur noch einmal schlafen......

    ganz ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina

    Deine Halsschmeichler stecken an. Werde mir auch eine Stola häkeln.
    Muss nur noch schauen nach einer Anleitung.

    Die Brosche ist auch super schön. Nein nein den Link habe ich nicht gesehen.
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    Deinen Herzenschal bewundere ich schon eine ganze Weile! Mit der wunderschönen Brosche sieht er besonders edel aus!
    Aber die Sache mit dem Link...
    nur gut, dass ich weit genug weg
    wohne!!!
    Lieben Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina
    Woowww, wunderschön ist dein Schal geworden und die Brosche ein Traum.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. .. .. wieder flattern durch die Lüfte.
    Ich lieeebe dieses Gedicht und ich liebe auch die Libelle. Die ist wirklicht wunderschön.

    ICh wünsche Dir ein sonniges Wochenende, viele liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    dein Schal ist wunderschön und auch wenn er noch nicht so richtig den Frühling rausgelockt hat, wird er der Empfängerin sicherlich große Freude machen!!!
    Liebe Grüße
    Gisela
    Und jetzt schau ich mir mal den Link an

    AntwortenLöschen
  9. Das ist korrekt, ich bin ebenfalls aus Köln. Na das ist ja jetzt mal eine Überraschung :o)).
    Zu deiner Frage: ich benötige das Fenster für Dekozwecke. Ich freue mich, wenn du etwas für mich entdeckst.

    Das ist wirklich ganz lieb, dass du schaust.

    Die Dinge, die du zauberst sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    da hat dich ein ganz schlimmes Virus erwischt und du steckt so viele damit an! Viel Spaß dabei! Wunderschön ist die Brosche mit der Libelle, ich denke du bist jedesmal in Versuchung, wenn du daran vorbei fährst!?....
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ein zauberhafter Halsschmeichler in wunderschönene Farben ist dir da wieder gelungen ! Die Libellenbrosche ist entzückend - und danke für den Link!
    Éinen guten Start in die nächste Woche und ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, und diese ausgefallene Perlenbrosche ist auch ein ganz besonderer Hingucker!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails