Donnerstag, 18. März 2010

Happy Birthday

Simone, heute ist dein Tag, wehalb sich wieder ein paar Bloggerinnen zu einer mega-geheimen Gemeinschafts-Geschenkaktion zusammen getan haben: Sets in natur mit etwas Rot durchsetzt, passend zu Simones neuem Service. So sieht das von mir entworfene Tischset aus, alles einfach frei aus der Hand geschnitten und mit dem Hauch einiger Kurven versehen. Ich hoffe, es gefällt.


Das alles könnt ihr auch - ist nämlich keine Zauberei. Ein paar Scraps in rot, bei mir in dieser länglichen "Drachenform" recht unregelmäßig freihand zugeschnitten, alles aneinander genäht.
Oben und unten je ein Pünktchenstoffstreifen sowie ein Streifen in natur angenäht und fertig ist ein Top, das auf Tischsetgröße (hier 30x40) zugeschnitten wird. Ich habe ein leichtes Vlies aufgebügelt, mit der Rückseite verstürzt und das Set danach ein wenig gequiltet, was bei einem so kleinen Teil kein Problem ist.


Aus den dann noch übrig gebliebenen roten Scraps habe ich eine AMC für Simone genäht, ihr seht, alles ist möglich!

Kommentare:

  1. Liebe Martina
    Da wird sich Simone bestimmt an ihrem schön gedeckten Tisch erfreuen ...
    Dein Geschenk sieht klasse aus !
    - und jetzt, wo ich Deinen schönen Post hier lese, fällt mir auf,
    dass ich das Rot bei meiner Näherei vergessen habe..*schäm*
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    superschön ist Den Tischset!
    Simone wird sich riesig freuen und heute einen wunderbar bunt gedeckten Tisch haben.
    Liebe Grüße
    Heidi,
    die mal die freie Schneidetechnik üben sollte...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina
    Die Beschenkte wird sich bestimmt sehr freuen, es ist ein schönes Set geworden! Es würde sich natürlich auch einfach "Solo" als Blickfang auf einem Möbel oder Tisch gut machen.

    Herzliche Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Martina,

    ein schönes Geschenk für das Geburtstagskind. Das "Deckchen" gefällt mir sehr gut - ebenso die AMC-Karte - mensch ich habe ja schon ewig keine Karten mehr genäht....

    Kommst mich mal besuchen? Ich habe eine Verlosung auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich habe bei deinen Mitstreiterinnen auch schon die Sets bewundert:alle schön, deins gefällt mir jedoch besonders gut. Danke auch für die Kurzanleitung.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina
    Da wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen, den das Tischset ist megaschön geworden und auch die AMC ist wunderschön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    du hast das großartig umgesetzt. Meine Blume ist leider wieder so romantisch geworden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja richtig toll geworden.
    schön das du gleich eine kleine anleitung für das tisch set gegeben hast.
    wenn morgen und übermorgen meine prüfungen durch sind werde ich sowas zur entspannung und belohnung mal in angriff nehmem oder ich werd einfach nur schlafen ;o).
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    sieht einfach toll aus - die Schneidetechnik, das Set und die Karte - Simone wird sich freuen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    sieht klasse aus, dein Set in Natur mit Rot. Auch die Karte gefällt mir sehr gut. Schade, dass es gestern nicht geklappt hat!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    auch dir meinen ganz lieben Dank für die wunderschöne Post.
    Ich habe versucht in meinem Blog zu schreiben, wie sehr ich mich über die schönen Geschenke gefreut habe. Deine Blume gefällt mir aber auch sehr gut. Dankeschön auch für den Fisch und das hübsche "Stoff-Geschenkpapier".
    Deine lieben Worte haben gut getan.

    Simone

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails