Sonntag, 21. März 2010

Kreativer Sonntag und Creativa Samstag

Den Kopf voller neuer Ideen bin ich gestern Abend von der Creativa nach Hause gekommen. Das hat mir wahrscheinlich den nötigen Schwung gegeben, heute die März-BlockZeit-Blöcke für Brigitte zu nähen. Sie hatte mir Streifen in schwarz, rot sowie schwarz-weiß geschickt und sich irgendetwas Verrücktes mit Log Cabin gewünscht. Wunderbar, liebe Brigitte, damit hast du bei mir den richtigen Nerv getroffen und ich hoffe doch sehr, dass dir meine Blöcke verrückt genug sind ;-) Erkennst du die Stoffe, die ich aus meinem Stash dazwischen gemogelt habe - konnt's einfach nicht lassen...



Keine Frage: Die Creativa war gestern das Highlight schlechthin. Es hat soooo gut getan, nach der langen Winterpause wieder ein quiltiges Event anzusteuern, auch wenn für meinen Geschmack viel zu viele "artfremde" Stände von den Objekten meiner Begierde nur ablenkten.
Sehr gefreut habe ich mich über das Treffen mit Regina, die sogar aus Dresden angereist war!!!
Irgendwie hatten wir beide mit noch viel mehr Bloggerinnen gerechnet, aber da hatte es kurzfristig wohl ganz viele krankheitsbedingte Ausfälle gegeben, Mädels, was war denn da bloß los? Auf dem Photo mit Regina scheinen wir beide die einzigen Menschen auf der Messe zu sein,


was mitnichten der Fall war, wie das untere Bild beweist.


Seht nur, was mir Regina mitgebracht hat, ein total süßes Mini-Nadelmäppchen!!!



Der bemerkenswerteste Stand war der einer Weberin, ehrlich gesagt bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, so einzigartig, witzig und schön waren die Tapisserien der Bildweberei Frosch!



Auch wenn ich mit dem festen Vorsatz: Nur gucken, nicht kaufen *LOL* nach Dortmund gefahren war, sind am Ende meiner Tour doch diverse Stöffchen in meiner Tüte gelandet, die hatten mich irgendwie gefunden. Seht ihr das kleine gestickte Quadrat unten links? Es stammt aus Pascale Goldenbergs Initiative "Fäden verbinden Frauen", weitere Infos gibt's hier.


Und jetzt wüsste ich nur zu gerne, wo Frau Murgelchen am Samstag steckte...das hat sich die Regina auch gefragt ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Martina, schade, dass wir an unterschiedlichen Tagen auf der Creativa waren. Hätte Dich gerne dort getroffen. Aber das klappt bestimt bei den Patchworktagen, auch wenn wir uns kein Zimmer teilen. Das rote Jelly Roll Paket hat auch den Weg in meine Tasche gefunden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    auch ich hätte mich gern wieder mit Dir und angekündigten anderen getroffen. Aber vielleicht im nächsten Jahr. Frau Murgelchen liegt im Bett und ist krank, hat sie mir gerade geschrieben. Die Arme. Deine Blöckchen sind toll geworden. Und Deine Einkäufe können sich sehen lassen. Scheint auch nicht ganz so voll gewesen zu sein, wie am Donnerstag, als ich dort war. An ruhigen Stöffchenkauf war da nämlich nicht zu denken.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina;

    auch ich bin am Freitag voller kreativer Ideen und voller Elan von der Creativa nach Hause gefahren. So habe ich heute am Sonntag zwei meiner Socken-Ufo zuende gestrickt und die Hippietasche für meine Große ist fast fertig geworden.

    Auch ich hab fleißig gekauft und so nach und nach werde ich diese auch zeigen. Lieben Gruß und vielleicht sieht man sich ein andern Mal auf der Creativa, oder bei Nadel und Faden!

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    Deine Log Cabin Blöcke sind superschön! Die Creativa ist leider auch an mir vorbeigegangen, aber die nächste kommt bestimmt!
    Mein Engelchen stammt nicht von der Perlenhenne, zu weit weg.
    Bei uns gibt es einen Bastelladen mit einer Auswahl, aber sicher nicht so umfangreich wie bei der Perlenhenne.
    Lieben Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Martina,
    das sieht nach einem rundum gelungenen Wochenende aus. Schade, dass Dortmund so weit von uns weg ist, hätte auch gerne mal wieder nette Mädels getroffen.
    Deine verrückten Blöckchen sind klasse geworden.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Ich habe trotz unseres Events oft an Dich gedacht, mit den Treffen ist das leider so eine Sache, schade, aber sonst sieht alles super aus und ganz ohne irgend etwas kann man nicht nach Hause kommen, oder? Deine Blöcke sind wunderschön, Brigitte wird sich sehr freuen -
    liebe Grüße nach Köln, ich muß unbedingt noch ein Bild vom Kölner Domfenster zeigen,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    Frau Murgelchen war zwar auch in Dortmund, aber sehr angeschlagen und fand die vielen Leuz mit ihren unverschämten Gebarden sehr mühevoll am Samstag.
    Es war nicht unser Creativajahr.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina, superschöne Blöcke hast du genäht!! Hmm, ich war nah dran auch nach Dortmund am Samstag zu fahren und mich noch am selbigen Tag dagegen entschieden. Schade, vielleicht wären wir uns ja über den Weg gelaufen... GlG, Alicja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    Du hattest aber wieder ein sehr ereignisreiches Wochenende......
    und ich saß an der Nähmaschine u. weil die Schlüsselhäuschen soooo beliebt sind, nähe ich halt immer wieder, aber immer wieder anders!
    Ehrlich!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    diese Messe ist ja estder Hammer... so groß... so viele Menschen... und so schöne Schnäppchen. Du hattest bestimmt einen Menge Spaß,
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    du bist ja gar nicht mehr zu stoppen!
    Die Log-Cabins gefallen mir sehr gut!!!
    Brigitte und ich hatten fast den gleichen Gedanken. Meine Stoffe gehen morgen auf die Reise...oder übermorgen ;o)
    Im Mai muss es einfach mit uns allen klappen!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    die Blöcke sind sooo schön - ich bin sicher, die werden gefallen!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, die Blöckchen sind toll geworden, ein feines Patachwork! Diese schöne Bildweberei habe ich total übersehen in Dortmund - leider.
    Aber was sehe ich da: Die kleine Raupe...die hat es Dir wohl angetan :-), viel Freude beim nähen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina
    Die Blöcke sind wunderschön, gefallen mir sehr gut.
    Woowww, die Messe war ja ein riesen Anlass.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    deine Log Cabin Blöcke sind witzig und flott ! Gefallen mir sehr !
    So ein Event zum Schauen, Shoppen und liebe Quilterinnen treffen geht mir schon wieder sehr ab. Bis B'ham ist's noch sooo lange !
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,

    ach ja das war schön auf der Creativa, da hat sich schon die weite Reise gelohnt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    Es freut mich, dass Du Regina getroffen hast, und bedanke mich für Deine/diese Messerückschau ..
    Tolle Dinge wollten da ja zu Dir ;-)
    Deine verrückten Blöcke sind prima geworden - so ganz Dein Stil !
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails