Dienstag, 2. März 2010

Wer macht mit?

Auf dem GoCrochet Blog beginnt am 15. März ein CAL (Crochet Along). Gehäkelt wird eine Sommerstola, die mir so gut gefällt, dass ich alle Bedenken von wegen englischer Anleitung und dann auch noch englischer Häkelbegriffe über Bord geschmissen und mir das Pattern bestellt habe. Vorweg sei gesagt, dass man schon häkeln können sollte, wenn man sich an diesem CAL beteiligt und zumindest rudimentäre Englischkenntnisse wären ebenfalls von Vorteil. Wenn aber beides zutrifft und euch sowohl die Stola als auch die Idee eines gemeinsamen Häkelns zusagt, würde ich mich freuen, wenn sich die eine oder andere Häklerin zu mir gesellen würde. Die Anleitung kostet 5 US Dollar, direkt bestellbar über den Link auf dem GoCrochet Blog und ist reich bebildert sowie wirklich sehr gut beschrieben und daher bestens nachzuvollziehen,


wie ihr an meiner Maschenprobe sehen könnt. Es wird überwiegend mit Stäbchen und Reliefstäbchen gearbeitet. Übersetzungshilfe gibt es hier und ich kenne die Begriffe inzwischen ja auch ;-)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Martina,
    ich hätte schon Lust mitzumachen. Zum Blogslesen usw. reicht mein Englisch, aber für die Anleitung?
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Reizen tut´s schon, aber ich bleibe standhaft ;-) Bin fast fertig mit einem großen Dreieckstuch und muss meinen Fingern mal wieder etwas zu stricken gönnen. Das strengt nicht so an, wie mit einer 5´er-Häkelnadel "zu fechten" :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    da darf man schon gespannt sein auf ein anspruchsvolles Schultertuch !
    Es ist immer ein Ansporn, wenn mehrere an einem Projekt mitmachen !
    Wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich ganz herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    Das Tuch ist wunderschön, leider habe ich es mit Häkeln nicht so ganz, ich glaube, damit würde ich mich übernehmen -
    liebe Grüße und viel Spaß dabei
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, das ist eine tolle Idee. Ich schaue mir das in Ruhe mal an und entscheide dann. Aber Lust hätte ich schon!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    ich werde zwar nicht mitmachen, aber ich bin schon sehr gespannt was du tolles häkeln wirst. Halt uns auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Martina,
    ich hab mich getraut und mir die Anleitung bestellt. Auf Deine Verantwortung und wenn ich Dich dann dauernd mit irgendwelchen Fragen nerve, bist Du's selber Schuld. ;)
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal ;), ganz lieben Dank übrigens für Dein Hilfsangebot!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, da hast Du wieder ein tolles Projekt "auf der Nadel" :-).
    Viel Spaß dabei! Ich treffe mich mit Dir beim PW wieder *g*.
    Grüßchen Bine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails