Samstag, 10. April 2010

Cedar Leaf Shawl

Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich den Cedar Leaf Shawl auf dem Never Not Knitting Blog entdeckte und nun ist mein Exemplar fertig :-)))))) Ein kleines feines Teil, das sich wunderbar stricken ließ, die wunderschön gestaltete Anleitung ist sehr gut nachzuvollziehen und endlich habe ich das Stricken von verkürzten Reihen ohne Doppelmaschen nämlich nach der "Wrap and Turn" Technik gelernt. Schaut mal hier, da ist es super erklärt.


Für die Blätterbordüre gibt es eine Strickschrift und eine geschriebene Anleitung. Sie ist wirklich ganz einfach, sieht aber total raffiniert aus!


Die Wolle ist von der Frau Maschenkunst. Es ist die JitterBug von Colinette.

Auf diesem französischen Blog dreht sich übrigens alles um den Cedar Leaf Shawl (CLS).

Kommentare:

  1. Tres chique ;-) Hoffentlich habe ich das richtig geschrieben :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    seeehr schön ist Dein Shawl geworden, so stricken möcht´ ich auch können!
    Und ich finde, die Farbe steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, Dein neuer Schal ist sehr schick, gefällt mir. Und Deine Frisur steht Dir auch sehr gut.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    So richtig frisch siehst Du mit dem Prachtstück aus. Sind die Haare kürzer? Steht Dir gut -
    liebe Grüße und schönen Sonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Toll siehst du aus, so neu gestylt, liebe Mártina ! Ja, im Frühling verändert man sich gerne.
    Du bist eine echte Strickkünstlerin.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina
    Ganz toll sieht Dein neuer Schal aus ..
    und äusserst raffiniert ist das Modell an sich...
    Eine klasse Farbe hast Du Dir ausgesucht - passt perfekt zu Dir, und der neuen Frisur ;-)
    Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    ich stimme all dem gesagten meiner Vorschreiber zu. Traumhaft!
    gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    molto bella sowohl das Tuch als auch der neue Frühlingshaarschnitt.Das Strickvideo mit verkürzte Reihen war super. Mal schaun, ob ich mich auch noch durch payspal durchfinden kann.
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön - mir gefällt die Farbe und Stil. Viel Freude damit.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Dein Schal ist toll geworden. Die Colinette Wolle liebe ich heiss und innig. Habe schon mehere Winterschals davon gestrickt.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Martina, super klasse der Schal. Da könnte man echt in Versuchung kommen :o) Der steht Dir super. Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag und einen tollen Start in die neue Wochen :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub Du bist ein ganz klein Bisschen Schal süchtig, kann das sein? Dieser ist aber auch wieder besonders hübsch geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    du siehst super aus, mit der neuen Frisur und dem Schal.
    Steht dir beides ausgesprochen gut!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina, super schön sieht der Schal aus. Er steht dir auch gut in dieser Farbe!!!
    Bin ich ja total neidisch
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    was für ein tolles Teil!!! Sieht super gut aus!!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, kann mich nur anschließen, sehr sehr schön, so küsst Dich der Frühling gern ;-)).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    schick siehst du aus, auch mit der neuen Frisur! Der Schal steht dir sehr gut, tolle Farbe! Das Blattmuster hat mir im Vorfeld auch schon sehr gut gefallen.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,

    was für eine wundervolle Farbe. Das Tuch gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße, ANia

    AntwortenLöschen
  19. Dieser "Schal" ist ein TRAUM! Da paßt alles, von der Farbe angefangen, über Muster, Größe... Nur HERRLICH!!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    Ja was soll ich noch schreiben, es wurde schon alles geschreiben, einfach fantastisch steht dir super gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Oh,wie schön! Und diese Farbe steht Dir richtig gut!

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails