Donnerstag, 10. Juni 2010

Flagge zeigen mit Give-Away

Ja, Mädels, seid ihr denn alle vernünftig auf das Großereignis, das uns durch die kommenden 4 Wochen begleiten wird, vorbereitet? Sicher habt ihr genug Stoffe im Vorrat, die auch noch reichen würden, wenn an die WM direkt eine EM drangehangen würde, also so rein nähtechnisch gesehen ;-) aber das meine ich nicht. Jetzt ist doch Solidarität angesagt mit unseren Jungs in Südafrika, mit unseren Männern, Vätern und Söhnen, denn schließlich ist das harte Arbeit, auch vor der Großbildschirmleinwand, was da geleistet wird, bis "unsere Jungs" den Weltpokal nach Hause bringen. Deshalb heißt es jetzt: Flagge zeigen und das macht ihr am stilvollsten mit einem Handy-Täschchen in den Landesfarben, die der Fußballengel ebenfalls trägt.


Die Engel gibt's exclusiv bei Uschi, aber das Handy-Täschchen mit Engel gibt's nur bei mir, und zwar hier, nur für euch als Give-Away, ist das nicht schön? Ihr braucht dazu noch nicht einmal zu tippen, wer denn nun Weltmeister wird. Ein netter Kommentar bis Samstag einschließlich und am Sonntag ermittele ich die glückliche Gewinnerin.



Was es sonst noch so gibt bei mir, außer Fußball? Bitte sehr, ein ganz süßes Hexagon-Täschchen, das mir Elke noch zum Geburtstag geschenkt hat.


Herzlichen Dank, liebe Elke, auch für deinen filigranen Geburtstagsgruß, ich habe mich sehr über beides gefreut :-)



Ein Geburtstags-Kärtchen von mir ist in dieser Woche hierhin gegangen, ich hoffe doch sehr, dass meine Grüße bald ankommen.



Neue Lektüre ist ebenfalls bei mir eingetroffen: "Alles, was Fräulein so braucht" von Anja Brinkmann und ich muss sagen, dieses Buch kann ich gut gebrauchen, auch wenn es Lichtjahre her ist, dass mich jemand so genannt hat *LOL* Kleine, witzige und auch bestens zum Verschenken geeignete Nähprojekte wie Handy-Tasche, Geldbeutel, Clutch, Haarschmuck, Laptop-Tasche, Buchhülle, Stiftemäppchen, Telephonhalter (einfach genial) oder ein Becher-Pulli und vieles mehr laden zum Nachnähen ein. Die Anleitungen sind gut bebildert und erklärt, die Begleittexte witzig und die Vorlagen auf einer CD. Fräulein liebt außergewöhnliche Motive zum Verzieren ihrer Nähschätze, neue Materialien wie Filz, LKW-Plane, durchsichtige Tischdeckenfolie oder Wachtuch und zu bewundern sind einige der Projekte auf Anjas flottem Blog. Ein tolles Buch, auch für experimentierfreudige Anfängerinnen prima geeignet!!!



Für Kochanfängerinnen und Quilterinnen in Zeitnot gibt es für den morgigen Anpfiff einen schnellen Rezeptvorschlag. Wie wär's mit


Kabeljau an scharfer Tomatensoße
------------------------------------
Zutaten für 4 Personen:
---------------------------
ca 600g Kabeljaufilet (ersatzweise Rotbarsch oder Seelachs)
1 kleine Dose Pizzatomaten (stückig)
1 rote Zwiebel
1 mittelgroße Chilischote
Petersilie, Pfeffer, Salz, Olivenöl, Zitrone
--------------------------------------------------------------
Zubereitung:
--------------
Die Zwiebel schälen und klein würfeln, die Chilischote halbieren, bis auf 3-4 Kerne alle anderen entfernen und die Schote fein hacken.
Zwiebel und Chilischote in einer Pfanne mit einem guten Schuss Olivenöl anbraten, pfeffern, salzen und die Dosentomaten zugeben.
Das zuvor gewaschene und mit Küchenkrepp getrocknete Fischfilet pfeffern, salzen und in große Stücke schneiden. Auf den Tomatensud geben, auf die Filets dünne Zitronenscheiben legen und für ca. 10 bis 15 Minuten bei mittlerer Hitze durchgaren lassen. Dabei die Pfanne mit einem Deckel schließen. Wenn für die Pfanne kein geeigneter Deckel vorhanden ist, tut's auch das Abdecken mit Alufolie. Kurz vorm Servieren mit reichlich gehackter Petersilie bestreuen und wahlweise mit warmen Baguette, Reis oder CousCous servieren.
Lasst es euch schmecken, nicht nur während der Halbzeit ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    das Handytäschchen ist ja wohl der Hit *lach........super Idee, da bin ich doch gern dabei, bei der Verlosung. Und neben den tollen Geschenken, die Du noch bekommen hast, find ich das Rezept richtig lecker. Das werde ich in jedem Fall versuchen, ob ich gewinne oder nicht *kicher.
    Dir einen schönen Start ins Wochenende und in die WM
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. hallo Martina, und ob wir gut vorbereitet sind. heute wurde schon mal einwenig unser fassade geschmückt mit Wimpel und Flagge... Dein Handytäschchen ist wirklich genial geworden und den Glücksbringer können wir bestimmt gebrauchen...
    wünsche dir ein wunderschönes Wochenende...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Handytasche ist klasse Martina
    und danke für das Rezept!

    Schöne Geschenken hast du bekommen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, Dein Kabeljau sieht ja so was von lecker aus, da möchte ich ja am liebsten sofort zum Fischhändler laufen und dann gleich in der Küche bruzzeln. Und das Handytäschchen mit Fussballengel ist ne Wucht. Das würde selbst mir als bekennender Nichtfussballzuschauer sehr gut gefallen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hi Martina,das Handy Täschchen ist einfach nur schön!Tolle genähte Sachen,leckere Rezepte,viele nützliche Tips!!!was kann man mehr erwarten?Sehr gerne schaue ich regelmässig vorbei.....DANKE!
    Viele liebe Grüsse aus Luxemburg
    Mady

    AntwortenLöschen
  6. mit Fußball hab ich jetzt gar nicht so viel am Hut - aber ich weiß, wer Weltmeister wird ... jaaaaa ... die Mannschaft, die das Endspiel gewinnt ... *lach*
    aber mit nur Männern im Haushalt werde ich mich in den nächsten 4 Wochen wohl beugen müssen ...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina;

    eine richtig süße Handytasche, die sicherlich viele Herzen (das meiner großen Tochter) höher schlagen läßt; auch dein Fräulein Buchtip hat was;
    tja und das Rezept wird sicherlich meinen Mann erfreuen.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das Handytäschchen ist die Wucht. Bei meinem nichtvorhandenen Losglück. würde ich mich sehr über eine kurze Anleitung Anfang der Woche freuen, hihi.
    Das Buch hast du toll zum neugierig werden beschrieben.
    MMh, schade dass unser Fischhändler erst am Samstag kommt, allerdings weiß ich nun schon was es dann zum Essen gibt. Danke
    Liebe Grüße

    'Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    Du schaffst es immer wieder uns zu überraschen, so ein Handytäschen ist schon eine sehr gute Idee.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, da hüpf ich doch auch noch in den Lostopf! Und natürlich bin ich vorbereitet, ich hab ein Blöckchen vom Leannes House und eins vom girls day out bereit zum Sticken.
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    das Handytäschen ist wirklich der Knaller.
    Danke auch für den Buchtipp - werde mal Ausschau halten.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    schöne Sachen zeigst Du uns da, und auch ein leckeres Fischrezept.
    Zur Fußballweltmeisterschaft 2010 drücke ich unseren Spielern die Daumen, und wünsche allen fußballbegeisterten zu Hause eine schöne WM-Zeit, und viel Spaß dabei. Ich selbst bin nicht so Fußballbegeistert, aber ENGEL begeistert, deshalb würde ich gerne mit dem Fusssballengel+Täschen durch Köln spazieren
    Viele Grüße, und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Na, da bin ich doch dabei und dat is prima!!!
    Das Handy-Täschchen sieht einfach nur gut aus und passt zu meinen schwarz-rot-goldenen Socken, die ich ab Sonntag zu jedem "unserer" Spiele trage (und nicht wasche zwischendurch *gg*).
    Da ich aber auch nicht viel Losglück habe, würde auch ich mich über eine Anleitung freuen.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    das Buch hat meine Tochter und es ist wirklich klasse! Und heute ist Freitag, da passt das Fischrezept doch super.
    Na und die Handytasche ist ja wohl das Teil für den wirklichen Fußballfan!
    Liebe Grüße
    Gisela,
    die aber nicht in den Lostopf hüpft...Ich habe in dieser Woche schon so schöne weiche Post von dir bekommen, jetzt sind mal die anderen dran!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    als bekennender Fußballfan hoffe ich doch sehr, dass wir Weltmeister werden.
    Dein Handytäschchen ist wie immer traumhaft schön und gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, beim Stöbern durch deinen Blog hab ich zufällig festgestellt, dass du Geburtstag hattest. Ganz liebe Glückwünsche von Herzen, alles Gute für dein nächstes Jahr.
    Die kleinen Pretiosen, die du uns aufgenommen hast sind superhübsch geworden , deine und die deiner Quiltfreundinnen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    Das Rezept klingt lecker, mal sehen, ob ich meinen Mann dazu bekomme ;)

    LG,
    Aynia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,

    wie schön, dass es auch schwarz-rot-goldene Engel gibt, da fühlt frau sich gleich gut aufgehoben ;))
    Wenn das Wetter auch noch mitspielt, könnte frau sich glatt anstecken lassen und zum Strickzeug statt Nähmaschine greifen ...Am Ende der 4 Wochen steht jedenfalls nicht nur das Endspiel sondern das Endspiel im Urlaub!!!! LG Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,

    keine Ahnung, was mit meinem Kommentar von vorhin passiert ist ...vielleicht auf dem Weg nach Südafrika?
    Die Idee mit der Handytasche ist klasse, der Engel ist topp.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil, wobei ich bei Gewinn nicht sicher bin, ob ich das behalten darf oder einer meiner Kiddis es sich sichern wird .... Nee, wenn dann wird es Mutterns...

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    das Täschchen ist ja super schön. Da reihe ich mich doch gleich mal ein.
    Und die anderen Sachen wunderschön.
    LG
    Uschi
    PS: Dürfte dann ja wohl heute nachmittag ziemlich leer auf den Straßen sein...

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martina,

    das Schwarz-Rot-Gold-Handytäschchen ist wirklich supertoll !! Würde mich rasend freuen, wenn ich als bekennender Fußball-Fan (mit Fähnchen hier und dort und überall) auch meinem Handy noch eine WM-gemäße Behausung können dürfte. vielen Dank für Dein Giveaway!
    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Also das Handytäschchen ist ja Klasse geworden, da würde ich mich auch drüber freuen. Jaja, die WM wird anstrengend. Bei der letzten hier im Lande hatte ich 4 Wochen meinen Bruder aus Downunder zu Besuch, da hatte ich wenigstens was davon, aber diesmal ist halt nur Fernsehen angesagt.
    Wenn ich kein Losglück habe, würde ich mich auch über eine Anleitung freuen.
    Liebe grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina,
    schöne Sachen zeigst Du uns wieder ... und nicht nur Augenfutter *lach*.
    Ich werde mich nun für die nächsten 14 Tage immer einen gedeckten Tisch setzen dürfen und den Urlaub genießen... und am Fußball kommt man wohl auch nicht vorbei *kicher*.
    Über das niedliche Handytäschen würde ich mich wahnsinnig freuen ... vielleicht klappt's ja.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Martina,

    das Handytäschchen ist toll. Würde mir schon gefallen.

    Das Rezept sieht ja wieder mal ganz lecker aus. Das mag ich auf Deinem Blog so gerne, man bekommt nicht nur neue Anregungen in Punkto Nähen, sondern auch tolle Vorschläge was man backen oder kochen kann.

    Schönes Fußballwochenende und

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    Wieso hätte ich Deinen Post beinah verpasst? Die Fußball WM ist (noch) nicht schuld, aber es ist sich ja noch einmal ausgegangen!
    Das Täschchen ist bezaubernd, ein Hexagontäschchen habe ich auch einmal bekommen, einfach schön, das Buch ist ein heisser Tipp, ebenso das Rezept.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Ach, beinah hätte ich vergessen meinen Tipp abzugeben. Ich weiß nicht einmal genau wer aller mitspielt, tippe einmal auf ?
    Frankreich -
    keine Ahnung, aber in Kürze werden wir es wissen.
    Liebe grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Martina,
    das Handytäschchen ist einfach genial. Damit ist es recht leicht, Flagge zu zeigen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina
    Du hast aber auch immer wieder klasse Ideen ..
    zwar bin ich mal wieder etwas spät mit meinem Besuch bei Dir, doch finde ich auch Dein Handytäschchen niedlich ...
    und das Rezept schmeckt auch nächste Woche noch - lieben Dank auch dafür !
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, liebe Martina,


    immer wieder schaue ich gerne bei deinem Blog rein. Das Handytäschchen ist echt der Hit.

    Liebe Grüße MArgit

    AntwortenLöschen
  30. Also das händytäschchen würd ich auch gern gewinnen, im notfall auch ohne Engel.

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails