Montag, 20. September 2010

Ein Wochenende in Brüssel

Von Köln mit dem Thalys ist man in 1 1/2 Stunden in Brüssel, ein Grund mehr, in dieser schönen Stadt mit lieben Freundinnen ein Wochenende zu verbringen. Beeindruckend war der Grande Place, Tummelplatz der Brüsseler und


natürlich auch der Magnet für zahlreiche Touristen. Von da aus konnte man sich herrlich in den


unzähligen Confiserien austoben. Da waren nicht nur die Pralinen und Trüffel Kunstwerke, sondern auch die Präsentation der süßen Schätze eine Augenweide,

eben Verführung pur!


So bot es sich an, die mit hauchzarter Schokolade überzogenen Erdbeeren mit einem Gläschen Champagner zu genießen...oder waren es sogar zwei ;-)


Ein absolutes Muss ist wohl immer noch der Besuch des berühmtesten Wildpinklers der Welt, hier im Federnoutfit, verfügt wohl keine Brunnenfigur über einen so gut sortierten Kleiderschrank wie das Manneken Piss.



Nicht weniger berühmt sind diese 4 Herren, die ich an der Fassade eines Schallplattenladens traf.



Und dass durch Brüssel sogar der Jakobsweg führt, hat mich nun wirklich überrascht!



Eine andere Überraschung fand ich bei meiner Heimkehr in der Post, die liebe Quiltbiene grüßte mich mit dieser stimmungsvollen Herbst-AMC, worüber ich mich sehr gefreut habe und mich herzlich bedanke!!!



Vor meinem Wochenendtrip war ich auch nicht ganz untätig gewesen und habe fleißig an meinem Blöcken vom Quilt-Along, der derzeit bei FatQuaterly läuft, gestichelt. Heute geht es übrigens in die nächste Runde, wer von euch ist denn nun alles dabei? Muss gleich mal schaun, ob Brigitte die Anweisungen für's Zusammennähen schon auf deutsch gepostet hat...


Ihr habe ich es auch zu verdanken, dass dieses wunderbare Buch bei mir eingezogen ist. Brigitte hatte uns "The Gentle Art of Quilt-Making" von Jane Brocket in ihrem Newsletter empfohlen und Interessierten das Buch besorgt. Wer die Bücher von Kaffe Fassett liebt, der wird sich in diese einmalig schöne quiltige Lektüre verlieben und es sofort haben wollen. 15 Quilts stellt die Autorin, die übrigens auch einen sehenswerten Blog führt, mit ihren Entstehungsgeschichten zum Nacharbeiten vor und verführt



ihre Leser mit traumhaft schönen Photos zum Schmökern und spontanen Nachnähen-Wollen fast aller Projekte. Ist das Photo mit der Schreibmaschine nicht für sich allein genommen bereits ein Kracher!?


Davon völlig unbeeindruckt warten meine tierischen Lieblinge geduldig darauf, dass Frauchen nun endlich mit diesem Post "hinne macht" um sich ihnen voll und ganz zu widmen...ja, wo hat sie nur die Leckerlis versteckt scheinen meine beiden zu denken. Eine schöne Woche wünschen euch da draußen, Martina, Miss Molly und Bruno!



Kommentare:

  1. Hallo Martina, lieben Dank wollte ich doch schon seit längerem sagen für Deine überaus netten Kommentar-Zeilen. Leider läuft in Argentinien so gut wie nichts nach Plan, schade!!!
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche - liebe Grüße (auch an Miss Molly & Bruno) von Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    ist doch kein Wunder, dass deine süßen Fellnasen nach Leckereien rufen, naja eher schauen, wenn sie deine tollen Schlemmerbilder aus Brüssel mitanschauen müssen!
    Ich freu mich aber, dass du dein schönes Wochenende virtuell mit uns teilst! Ich könnt da jetzt auch glatt hin, hoffe aber, dass ich nicht ganz so bettelnd schaue wie Miss Molly und Bruno ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Danke für diesen Reisebericht, so war ich zum ersten Mal in Brüssel, wenn auch nur virtuell.
    Wenn die beisen Süßen so dreinschauen muß doch ein Leckerli her, vielleicht auch zwei -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina;

    wunderschön sind die Fotos deiner kleinen Reise und um so schöner ist es doch dran teil zu haben. Deine weihnachtlichen Blöcke für den "neuen" Quilt Along sind wunderschön und sagen jetzt schon was Tolles vorher ;-)


    lg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina!
    Ah Brüssel, so schön, das hat mir sehr gut gefallen! Bei uns hat Männeken Piss eine Uniform getragen.
    Dein Quilt along wird sehr schön, dieses moderne Design gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich eher der konservative Typ bin. Lässt du ihn wieder von Brigitte quilten?
    Grüße an die Fellnasen,
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    Danke für die schönen Fotos aus Brüssel! Eine phantastische Stadt! Hast du auch gesehn, wo deine Steuern landen ;-)?
    Dein Quiltalong sieht schon klasse aus. Ich muss noch etwas in die Hände spucken....
    Danke auch für den Tipp, beim Näma- kauf Ruhe zu bewahren. Fast wäre ich einem " Messeangebot" zum Opfer gefallen ;-)

    Liebe Grüße aus OWL

    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    danke für die schönen Bilder aus Brüssel. Ich liebe Confiserien, da duftet es auch immer so herrlich !
    Diese Figgy Pudding- Stoffe sind wirklich die schönsten Weihnachtsstoffe, die ich kenne. Der Quilt wird einfach super werden !
    An dich,liebe Martina,
    Miss Molly und Herrn Bruno sonnige Grüße aus Österreich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    Brüssel steht auch schon länger auf meiner Wunschliste und nun habe ich ja schon mal einen Vorgeschmack bekommen.....
    und gleich gehe ich wieder an die Nähmaschine, damit mein "Advent" endlich fertig wird. Erst dann nehme ich wieder ein neues Projekt in Angriff. Wirklich!
    Schöne Grüße auch an Deine beiden lieben Haustiere
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich werd grad son bisschen neidisch, Städtereise bei gutem Wetter, Champagner schlürfen mit Schokoladenerdbeerchen...

    Hmmm, wann werde ich wohl mal wieder so was machen?

    Solange genieße ich deine Bilder!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Danke schön das du uns ein bisschen teilhaben lässt mit deinen Fotos, da bekommt man direkt Lust zu verreisen.
    So süss das Foto von Miss Molly und Bruno diese Blicke haben bestimmt ein besonders grosses Leckerli hervor gelockt.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. oh ja, ich bin auch eine langjährige leserin von jane brockets blog und liebe ihr auge für's (bunte) detail.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails