Mittwoch, 20. Oktober 2010

Spider-Web-Blöcke

Ist das nicht der Wahnsinn??? Das sind meine ersten Spider-Web-Blöcke, die ich mir im Rahmen der Blockzeit von den anderen Blockzeitlerinnen gewünscht hatte. Dicke Tüten mit Webkanten hatte ich dazu verschickt, denn ich wollte keine "normalen" Spiderweb-Blöcke sondern solche aus Webkanten. Unten seht ihr meine bisherige Ausbeute, ein Block schöner als der andere. Im Uhrzeigersinn sind die ersten 4 Blöcke oben links von Britta, gefolgt von Brigittes Spider-Webs. Darunter seht ihr Beas 4 Blöcke und links daneben die 4 von Gisela. Ich bin hin und weg, Mädels, das wird ein ganz toller Quilt!!! Vielen herzlichen Dank für eure Blöcke, die nochmal schöner sind, als ich sie mir erträumt habe :-)))))



Von Brigitte und Bea gab es sogar noch je 2 Bonusdreiecke, die ich auch noch zu einem Block vernähen werde. Alle Blöcke waren mit lieben Zeilen versehen, oben links die Karte von Brigitte, oben rechts die Jeans-AMC von Britta, darunter die "Recycling-AMC" von Bea (sie hat dazu etwas Nettes auf ihrem Blog gepostet ;-) und links daneben das Webkantenblümchen von Gisela.
Ihr seid wirklich klasse und habt dafür gesorgt, dass ich gleich viermal hintereinander dachte, es wäre bereits Weihnachten *LOL*


Schaut mal, was sich Bea noch zusätzlich hat einfallen lassen!



Personalisierte Webkanten, auch eine tolle Idee!!!


Und für alle, die jetzt Blut geleckt haben und am Liebsten sofort Spider-Web-Blöcke aus Webkanten nachnähen möchten, hier die Links zu dem Spider-Web-Tutorial und einem Tutorial, das beschreibt, wie man die Webkanten aneinander näht, witzigerweise ebenfalls an Hand eines Spider-Web-Blocks.


Und wer es sich einfach nur mit Wohlfühl-Lektüre im Lieblingssessel gemütlich machen will, dem sei die neue Landlust ans Herz gelegt - einfach nur schön, von der ersten bis zur letzten Seite!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das schaut ja wunderschön aus, und alles ist aus "Abfall" entstanden. Ich heben meine Webkanten auch auf und nehm sie als Geschenkbänder oder Aufhänger.
    Danke für den Lesetipp, mal sehen, ob ich mich heute bei dem blöden Regen noch raustraue.
    Ich hoffe, meine Mail mit Anhang ist angekommen? ansonsten muss ich sie nochmals losschicken.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Wenn das nicht zu Dir passt, die Blöcke sind perfekt und wunderschön. Die Landlust muß gleich morgen mit ins Einkaufskörbchen - muß jetzt gleich zu Bea schauen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, das ist ja wirklich ein tolles Gemeinschaftsprojekt geworden. Ich freu mich für Dich. Da hast Du wirklich tolle Blöckchen bekommen und dann mit Deinen Webkanten, die Du so gern magst.
    Viel Freude beim finishen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. wooow ... das sieht ja supertoll aus ...!
    Von beiden Böckchen bin ich begeistert - dazu die schönen AMC's = KLASSE !
    Viel Spass beim " Weitermachen ".
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    bin schon längst angesteckt von dem Spiderfieber ;-) Jetzt wird aber noch ein wenig gesammelt, während ich die anderen mehr oder weniger geheimen Projekte erledige. Aber 2011 wird mein Spiderjahr!
    Die Landlust habe ich mir auch gegönnt...so einen WOllladen wie von Familie Bachmann hätte ich gerne in der Nähe.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Deine Begeisterung hüpf aus dem Monitor, frau fühlt sie ganz deutlich.
    Doch Du hast Recht die Blöcke sind auch supergut und die Landlust sowieso.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Du machst ja coole Tauschgeschäfte und ich bin auch Deiner Meinung, das wird ein ganz toller Quilt werden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Martina,

    da hagelt es gleich Kommentare, bei so einer tollen Arbeit :-)

    Liebe Grüße auch von mir,

    Karin

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja toll aus ....llliebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Martina,
    die Spider-Web-Blöcke sind echt der Hammer, soooo klasse!
    Und nein, ich fang damit nicht auch noch an... oh Mann, überall wo frau hinschaut, Spider-Web-Blöcke ... oder vielleicht doch ... nächstes Jahr ...
    Auf die neue Landlust freue ich mich auch schon, hab ein Miniabo.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. WHOW! Ich ahne nur, wieviele Webkanten du gesammelt hattest!
    Toll! Hat unheimlich Spaß gemacht!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hey Martina,
    das ist der Hammer !!! Suuuuperschön !!! Ich komme echt in Versuchung ...
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das wird ein wunderschöner Quilt, das Muster seteht auch auf meiner Liste. Danke für die Anleitungs-Links.
    Ja die Landlust finde ich auch ganz toll, schöne Anregungen, einfach blättern anschauen, entspannen.
    LG aus dem Vringsveedel sendet Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, meine Blöcke kommen noch.... Ich habe ein absoluten Hänger, aber in 2 Wochen Urlaub! Habe bitte etwas Geduld mit mir, mich haben Renovierung, 2x Schnupfen, Haushaltsauflösung und neuer Job doch etwas aus dem Tritt gebracht.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina!
    Es ist toll wenn eine Aktion so gut hinhaut und alle Beteiligten zufrieden sind! Schön sind deine Spinnennetze geworden und die AMCs erst recht.
    Die Landlust kommt viel zu selten, ich hätte jedes Monat Zeit für sie ;)
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow - liebe Martina, Deine Blöcke sind echt der Hammer geworden. Dies zeigt auch deutlich, dass man nichts wegwerfen sollte
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    tolle Blöcke hast du bekommen, freue mich mit dir !
    Ein schönes WoE und viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    das schaut ja wirklich klasse aus...auch die "Abfall-AMCs...und das Tutorial ist gut bebildert und nachvollziehbar.
    Schadeee ist, dass ich meine Webkanten bisher immer entsorgt habe...

    LG und shönes WE
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina, das sieht so was von klasse aus. Ich muß mir ganz schnell Hintergrundstoff kaufen, damit ich loslegren kann :o))
    Die Landkust liegt hoffentlich schon bei meiner Schiegermutter auf dem tisch. Da werde ich morgen gleich mal reinschauen.
    GLG, Britta

    AntwortenLöschen
  20. wow, dein Spiderweb-Quilt ist fantastisch! Ganz nach meinem Geschmack! Jetzt wünsch ich mir zu Weihnachten ein Paket von "Extra-40-Stunden", damit ich mir auch so einen schönen Scrap-Quilt nähen kann ;-). Ich bin noch nicht mal mit dem "Fatquarterly-Quiltalong" fertig...

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina
    Woowww, das sieht so Klasse aus und dann noch aus Webkanten, so toll.
    Viel Freude beim fertig stellen.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails