Sonntag, 24. Oktober 2010

Zum Wochenstart

Viel gibt es nicht zu berichten, wenn man einmal davon absieht, dass ich in der vergangenen Woche ausschließlich damit beschäftigt war, Gardinen für die Studentenwohnung meines Ältesten zu nähen. Die sind jetzt wenigstens in trockenen Tüchern bzw. auf dem Weg nach Berlin, und ich habe wieder mehr Zeit, mich den quiltigen Dingen des Lebens zu widmen ;-)
Ein Top ist aber dennoch fertig geworden, nämlich das vom Fat-Quaterly Quilt Along, aber fehlt m.M. nach noch eine breiter unifarbener Rand, damit das Ganze etwas ruhiger wirkt!



Bei der Lektüre, die ich euch heute vorstelle, fehlt überhaupt nichts, dieses Buch ist laut Washington Post "berauschend", USA Today fand es "grandios" und der Boston Globe befand: "Ein kleines Wunder". Ich finde, dass von Robert Goolrick's Roman, "Eine Verlässliche Frau", eine unglaubliche Sogwirkung ausgeht, was natürlich daran liegt, dass Catherine Land, die der nicht mehr ganz so junge, aber steinreiche Geschäftsmann, Ralph Truitt, im Jahr 1907 auf eine Annonce hin kennenlernt und heiratet, alles andere als "verlässlich" ist. Die bildschöne Catherine ist vielmehr eine Frau mit Vergangenheit und hat nichts anderes im Sinn, als ihren Gatten zu beerben, was bedeutet, ihn zuvor töten zu müssen, aber auch Ralph ist alles andere, als ein unbeschriebenes Blatt...Hier gibt es noch ein paar mehr Infos, und ich hoffe, dass man in München dieses Buch noch nicht gelesen hat ;-)



Themenwechsel: Ein heißer Tipp für Strickwütige, dieses Buch, das wirkliche keine Frage rund ums Stricken unbeantwortet lässt, gibt es derzeit für unschlagbare 7,95 EUR bei Weltbild. Selbst diese schrecklichen verkürzten Reihen sind darin so anschaulich erklärt, dass sogar ich sie danach stricken konnte, was einiges heißen will *LOL*


Kommentare:

  1. Liebe Martina, Dein Quilt along gefällt mir ausnehmend gut. Er macht Lust auch zu beginnen. Danke auch für den Tipp mit dem Strickbuch. Verkürzte Reihen braucht man doch auch für den Ceddar Leave Scarf, oder?
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Der Max wird sich über seine Vorhänge freuen, Du hast wieder Zeit zum Quilten und Dein Quilt Along sieht ganz toll aus. Deine Buchtipps sind immer heiß, aber ob ich jetzt auch noch verstärkt stricken soll? Wo nehme ich die Zeit her? Wenn ich allerdings Eure schönen Schultertücher sehe....
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    dein Top ist doch aus den allerschönsten Weihnachtsstoffen von ganz überall - Figgy Pudding, oder ? Auf mich wirkt das Top gar nicht so unruhig, ich finde es grandios ! Ist dir toll gelungen !
    Deine Buchtipps machen IMMER Lust auf's Lesen. Danke dafür !
    Neulich habe ich ganz tolle Stick-Strickkombinationen gesehen. Vielleicht bestelle ich mir das Strickbuch.
    Übrigends bin ich sehr glücklich mit unserem Gemeischaftsprojekt. Es wird sehr attraktiv, das sehe ich schon an den bis jetzt fertig gewordenen Streifen !
    Wünsche dir einen guten Start in eine produktive Arbeitswoche !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Dein Topp sieht so toll aus ..die Stoffe wirken schön, bei dem Muster...
    wie gute, dass Du mit den Gardinen fertig bist, und den wichtigen Dingen des Lebens wieder deine Aufmerksamkeit schenken kannst :-)
    Eine gute neue Woche für Dich.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    sind det eigentlich Hörbücher, oder schaffst Du´s auch noch zu lesen?
    Du bist unglaublich.
    Dir auch eine gute Woche und liebe Grüße,
    Helga

    Ach, Dein Top fantastisch, unruhig? Nö, genial!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    ich finde deinen Quiltalong sehr gelungen, aber deine Idee mit einem ruhigen Rand ist sicherlich gut.
    Dein Buchtipp hört sich super an.
    Momentan komme ich nicht zum Lesen, aber Hörbücher sind drin.....
    Komme nicht mal zum Posten :-(
    Liebe Grüße und auf bald,

    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Dein neuer Quitl ist ja super! Ich finde eine uni Rand wär schön dazu, so hab ich es mit dem Bullseye Quilt auch gemacht, der war mír zuerst auch zu bunt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, dein Quilt Along sieht einfach toll aus. Wann machst du das eigentlich alles. Hat dein Tag mehr Stunden als meiner? Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Dein Quilt along gefällt mir sehr gut. Ich würde einen schwarzen Rand zur "Beruhigung" nähen. - Bei dem, was Du alles machst, hat Dein Wochenende sicher 7 Tage!!!
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    verkürzte Reihen, da war doch mal was? Ich muss unbedingt Wolle kaufen und ein wenig Zeit ;-)
    Der Quiltalong sieht jetzt schon super aus, das wird garantiert ein weiteres Schmuckstück im Hause O.
    Wünsche dir einen Start in die neue WOche,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir natürlich einen guten Start in die neue Woche ;o)
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    Dein Quilt Along ist wunderschön geworden - gratuliere.
    Deine Buchtipps sind immer grandios - danke dafür.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    superschön. Leider hab ich es versäumt mir von dieser Serie was zu kaufen *grummel. Aber ist ja nicht weiters tragisch hab ja noch andere Stoffe...
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina
    Woowww, dein Top sieht super toll aus, ich finde es gar nicht unruhig.
    Danke für den Buchtip, aber im Moment komm ich nicht zum lesen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. oohh, unglaublich, was du alles so liest!! auch dieses Buch hab ich zumindest teilweise gelesen, denn, leider, leider, es hat mich nicht so recht gepackt. der plot ist großartig, wenn man die Kurzfassung hört, ist man echt begeistert - sprachlich hat´s aber für mich gehakt.
    aber nochmal: toll, was du alles so liest, und lauter hochaktuelle Titel! du bist ja echt der Traum jeder Buchhändlerin :-)
    ganz lieben gruß von einer,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, mit Freude habe ich Deinen Quilt along betrachtet.
    Sollte ich mir auch dieses Strickbuch kaufen??? *LOL* Nee Quatsch, ich komme nicht mal dazu, meine Nähprojekte abzuarbeiten.
    Ganz liebe Grüße von Sabine - zurück aus dem wilden Osten

    AntwortenLöschen
  17. Dein Quilt ist super geworden! Ich mag die mischung von Mustern.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    bis Berlin ist es aber ganz schön weit...aber ich bin sicher, er ist dir dafür sehr dankbar.
    Dein Quiltalong erinnert mich an meine Roll, die wohl auch noch nächstes Jahr hier liegen wird, egal, ich freue mich über deinen schönen Quilt. Es ist immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich ein Quilt mit den gleichen Stoffen aussieht.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina;
    wieder ein schönes Sonntags-Posting auch wenn es so gar nichts zu berichten gibt.
    Dein "neuer" QA gefällt mir sehr gut; er wirkt wie das Leben vieler, unruhig ... und trotzdem hat er was, was vielleicht die Ruhe der Weihnacht mit der unifarbenden Umrandung bringt. Ich finde es ist ein ganz tolles Top was nur noch schöner werden kann.
    Ganz neidisch bin ich auf deine tollen Spider-Webkanten-Blöcke, ein Traum! Leider fehlt es mir im Augenblick an zusätzlicher Zeit, aber das wird sicherlich wieder...
    Liebe Grüße und danke für den tollen Buchtip.

    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    von Dir bekommt man wirklich immer alle Informationen, damit die Näh-, Quilt- und Lesewoche gelingt.....
    wenn man nur nicht nebenbei arbeiten gehen müsste!
    Liebe Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    Der Quilt along sieht richtig gut aus und ich würde auch noch einfarbig einfassen. Dann wirkt er noch mehr finde ich.
    Deine Büchertipps sind echt klasse.
    Ich will mal schauen ob es den Roman auch als Hörbuch gibt. Weil Zeit zum Lesen ist purer Luxus. Aber ich habe seit dem Sommer einen MP3 Player und der ist echt klasse. Bücher lesen(hören) beim Hundespaziergang oder auf der Autobahn ...entspannung pur.

    noch eine schöne restwoche
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  22. oh!
    dein quilt ist wunderschön!
    die stoffe / farben gefallen mir sehr gut. ich quilte im moment einen gleichen quilt, allerdings nur in pink/weiß, ich habe ihne *pink lady* genannt, da er ein geschenk für ein junges mädchen werden soll.
    ich würde mich freuen, wenn du vielleicht lust, ihn dir auf meinem blog anzuschauen.
    liebe grüße
    elvi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails