Sonntag, 7. November 2010

Farbe ins Novembergrau

Mit diesem wunderschönen Schal überraschte mich die liebe Gisela zum Wochenende. Ich weiß nicht, womit ich ihn verdient habe, aber ich liebe ihn jetzt schon heiß und innig und er wird mit Sicherheit mein treuer Begleiter, nicht nur durch's Novembergrau. Herzlichen Dank, liebe Gisela!!! Schaut mal hier bei ihr nach, da erfahrt ihr, wo es die Anleitung von dem Queen Anne's Scarf findet.


Aber mein November ging genauso überraschend und bunt weiter. Virginia schickte mir ihre Spider-Web Blöcke, die sie für mich bei der BlockZeit genäht hat, ein wahrer Augenschmaus, der mich noch mehr vom fertigen Quilt träumen lässt. Auch an dich, liebe Virginia geht mein herzlicher Dank!!!


Praktischerweise bekam ich von Virginia direkt ihre Stoffe, aus denen wir Wonky-Stars nähen sollen, eine tolle Aufgabe, auf die ich mich schon sehr freue :-)



Und weil ich ja überhaupt zu wenig Stoffe habe *LOL*, musste diese traumschöne Zusammenstellung aus Brigittes Shop unbedingt her! Der Stoff kam wie immer liebevoll verpackt, eben typisch Brigitte.


Das soll daraus mal werden, ein Tischläufer, den Brigitte für die neueste Ausgabe des Patchwork-Magazins entworfen hat.



Die Webkantentopflappen habe ich hingegen mal auf die Schnelle "entworfen". Nachdem ich meinen BlockZeitlerinnen ausschließlich die ganz bunten geschickt hatte, forderte mich der übrig gebliebene cremefarbene Rest geradezu auf, damit etwas zu nähen und herausgekommen sind eben edle Webkanten-ToLas ;-)



Vom letzten Rest habe ich dann noch eine AMC genäht, im Hinblick auf Weihnachten ist das mit Sicherheit nicht verkehrt!


Und was sind eure Rezepte gegen das November-Grau?

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Der schal ist eine Wucht, gerade rechtzeitig. Du hast natürlich die Tage genützt um schöne Dinge zu machen, ja an Weihnachten denke ich auch schon, kommt immer so plötzlich, nicht wahr? Dein Blockzeitquilt wird wunderschön werden -
    liebe Grüße und noch schönen Abend
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    mein Rezept: neue Stuhlkissen!! Haste ja schon gesehen und lieb kommentiert und da sich Deine Befürchtungen ganz sicher als tatsächlich rausstellen werden, habe ich das zweite auch schon fertig.
    Wat sachste nu?

    Deine Topflappen sind grandios.

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, die Topflappen aus den hellen Webkanten sehen sehr edel aus. Ebenso Giselas Halsschmeichler. Die Spiderwebblöcke sind doch ein tolles Rezept gegen das Novembergrau, denn beim Nähen der Blöcke bekomme ich garantiert gute Laune.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Oh..der Läufer ist echt stark ! Steht da, wie der breitere Blümchenstoff da heißt ? Der hats mir gerade angetan...
    Mein Rezept: auf Eure Blöckchen warten und dann alle aufhängen ! Das wird jegliches Grau wegpusten :D

    LG Virginia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Scraps von Verginia hätte ich auch gerne so schön bunt und gegen grau im November und der Schal .... und die Spiderblöcke genial.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    ich kann nur WOW sagen!!! Das sieht alles so super spitze toll aus!!! (neid)

    LG Su-Tra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, Giselas wunderschöner Halsschmuck kommt gerade richtig, so langsam wirds kalt...
    Warst Du wieder fleißig und planst schon wieder das nächste Projekt. Na dann viel Freude bei der Umsetzung, einen scharfen Rollschneider und frohes Schaffen!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Martina,
    schön bunt ist's bei Dir im November. Der Schal ist klasse und steht schon ewig auf meiner ToDo-Liste, die Topflappen sind viel zu schade zum Benutzen und die Spider-Web-Blöcke sind einfach nur genial.
    Viel Spaß beim Verarbeiten der bunten Stoffe und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Ich freu mich, dass Du beim mug-rug-swap dabei bist.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    einen schönen Schal hast Du bekommen. Auf Deinen Blockzeitquilt bin ich schon sehr gespannt, er wird bestimmt traumhaft werden. Die Resteverwertung ist eine gute Idee, schön schauen die Topflappen und die AMC aus. Sag mal, hast Du eine Verlängerung der Tage oder des Wochenendes beantragt und genehmigt bekommen? Deine neuen Stoffe gefallen mir sehr.
    Dir einen guten Start in die Woche und sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina;

    tja was soll ich sagen; nur gut das der November ein wenig grau ist, sonst wären deine tolle Werke doch verblasst.Ein hübscher Schal; super schöne Topflappen nur zu angucken; und die Spiderweb-Blöcke lassen mich richtig neidisch werden. Toll auch dein neues Projekt aus dem Patchwork-Magazin. Und wie mein November-bunt aussieht zeigt ich evtl. morgen, denn da hab ich frei;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen hast du wieder gezaubert.
    Besonders der Schal sieht ja klasse aus. Mal etwas ganz anderes.

    Leider kann ich kein Englisch, sonst würde das auf meine TODO-Liste stehen.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    mit den schönen bunten Stoffen vertreibst du doch jedes Novembergrau. Da werde ich mir doch ein Beispiel nehmen. Heute habe ich noch in "blau" gemacht, aber morgen gehts dann an die Bunten. ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, dein Blogbeitrag ist wie immer ein reiches Potpourri an Inspirationen. Ganz verliebt bin ich in die Topflappen und natürlich immer noch fasziniert vom Spider-Web.

    Gar kein Novembergrau!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Der Schal ist echt toll - Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen und die Blöcke einfach toll - wenn man so liebe Unterstützung hat - geht es mit dem Quilt dann auch ganz schnell. :o)
    Momentan dürfte alle die Topflappen-Mania erwischt haben - Dein sind ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina
    Wie fleissig Du wieder warst ..
    Deine Topflappen sehen richtig edel aus ..
    Und an dem tollen neuen Halsschmuck wirst Du viel Freude haben ..
    genau wie an Deinen schönen neuen Spider Blöcken.
    Wünsche Dir noch eine kreativ-gute Woche.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    wie immer zeigst du uns wunderschöne Arbeiten. Das Stoffpaket für den Tischläufer hat es mir besonders angetan !Die pastelligen Topflappen schauen auch super aus.
    Ich bekämpfe das Novembergrau auch nähend !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    tolle Sachen.
    Der Läufer gefällt mir besonders, bin schon gespannt auf dein Werk.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    Woowww, da hast du einen wunderschönen Schal bekommen, gefällt mir super gut.
    Toll sehen die Spiderwebblöcke aus und deine Topflappen mit AMC sind wunderschön geworden. Da hast du dir ein tolles Projekt ausgesucht mit wunderschönen Stoffen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails