Mittwoch, 10. November 2010

Für die einen ist es ein Mug Rug

und für die anderen (nee, nicht die längste Praline der Welt) einfach ein Quiltchen! Ein Tee-oder Kaffeebecher passt gerade mal so drauf und für besagte längste Praline würde so ein Mini auch noch Platz haben. Ob Becher, Praline oder nur zur Deko, die Blogger-Welt hat das "Mug-Rug-Fieber" gepackt und da passt es doch wunderbar, dass die liebe Heidi zu einem Swap aufgerufen hat. Wer Heidi kennt, weiß, dass sie keine halben Sachen macht, deshalb gibt's auch schon einen Mug-Rug-Blog für alle Swap-Begeisterten, und ich hoffe, ihr seid jetzt infiziert.Ich habe mich einfach nur mal so auf die Schnelle an einem Rug Mug versucht, auch - das gebe ich zu - weil ich diesen wunderbaren Fliegenpilz-Stoff,





in den ich mich sofort verliebt habe, unbedingt ein wenig vernähen wollte ;-) Ist der nicht süß?

Gibt es für kleines Geld bei "Stoff und Stil" (ist allerdings dünner als die üblichen PW-Stoffe),




und dazu gibt es noch 2 kostenlose Kataloge,




die jede stylische Zeitschrift ersetzen!



Zum Schluss möchte ich mich noch bei Roswitha für ihren Award bedanken. Mich hat es sehr gefreut, dass sie ihn mir verliehen hat, weil sie meinen Blog gerne besucht und auch den einen oder anderen Buchtipp mitnimmt ;-) Mir geht es mit euren Blogs ganz genauso, ich schwelge in euren Bildern, verfolge die Links und Tipps, nähe oder koche nach und bin so auch schon an ganz tolle Lektüre gekommen. Ich finde es wunderbar inspirierend, dass es bei euch immer wieder schöne neue Dinge zu entdecken gibt!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das gibt es doch nicht, da hat meine Tochter die Kataloge aus Dänemark mitgebracht und wir überlegen die ganze Zeit, wie wir mal eben schnell nach Dänemark kommen...jetzt können wir bestellen ;-)
    Dein Mug rug sieht klasse aus, wenn ich Zeit hätte, könnte ich glatt schwach werden und beim Swap mitmachen.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, Dein Rug Mug gefällt mir mit den Fliegenpilzen richtig gut. Aber für noch einen Swap fehlt mir jetzt vor Weihnachten die Zeit.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    dein RugMug gefällt mir gut. Und das du es Quiltchen nennst, mag ich besonders!
    Der Fliegenpilzstoff ist klasse - so lässt's sich genießen :o)))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina;

    ein süßes Quiltchen; oder aber auch Rug Mug; leider muss ich noch eine Nacht darüber schlafen ob ich mich infizieren lasse; ehrlich gesagt ich mag ja gern so niedliche kleine Tauschgeschäfte;-) der Fliegenpilzstoff passt gut in den Herbst und läßt graue Tage heller aussehen.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Heut haben wir ja ne Menge gemeinsam.
    Ich hab heut auch einen mug rug genäht, mache bei Heidi mit und den Award hab ich auch bekommen. Super, oder?
    Ich gratuliere Dir auch zum Award!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina! Einen feinen Miniquilt a la mug-rug hast Du da gefertigt. Und so viel Fliegenpilze, die bringen Dir mit Sicherheit gaaaanz viel Glück!
    Würde gern bei Heidi mitmachen, aber es hapert heftig am Zeitlimit, ich komme nicht mal mehr dazu, mein geplantes Weihnachtsobjekt zu nähen,ojeoje..
    Herzlichst Sabine
    P.S. Auch gratuliere ich von Herzen zum Award.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina!
    Gestern habe ich meinen ersten Tassenteppich genäht und beim Nähen sind mir so viele Ideen gekommen. Es war genial!
    Ich mach zwar schon bei einem Swap mit, werde mich aber wahrscheinlich an diesem Tausch auch beteiligen, Weil so es so viel Spaß macht!
    Dein Schwammerlteppich schaut sehr fröhlich aus, bin schon auf die nächsten gespannt.

    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    dein Fliegenpilzchen-Rug-Mug(oder Mug-Rug?)gefällt mir super gut, schaut richtig niedlich aus...noch hat mich zwar dieses "New-Fever" nicht angesteckt,...
    und da ich noch zu viele offne Projekte habe, lasse ich mich vielleicht erst im neuen Jahr inspirieren...*g*

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    Dein Quiltchen oder Mug Rug gefällt mir gut und da ich auch schon von dem Virus befallen bin, gibts sicher auch bald einen auf meinem Blog zu sehen.....
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Der ist entzückend geworden, die Bücher dazu versprechen vieles und daß Du jeden Award verdienst, das wissen wir als Deine Blogfreundinnen schon lange, gratuliere dazu -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    gefällt mir auch sehr gut, dein Mug Rug. Ich habe mich gestern auch an meinem Ersten versucht und finde es unheimlich spannend bei anderen auch welche zu sehen.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Dein Stöffchen ist aber auch niedlich .. und dass Du ihn gleich genäht haben musst, versteht sich von selbst ;-)
    Viel Freude wünsche ich Dir beim " Swappen " - und tolle Ergebnisse dann beim Tausch !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,

    das Platzdeckchen ist ein Traum.Ich yuhe mich leider schwehr mit dem Quilten.....


    lg Conny

    AntwortenLöschen
  14. Oh man, jetzt traue ich mich gar nicht mehr meine "Teppiche" zu posten... Alle sind im Mug rug Fieber, dabei wollte ich nur applizieren üben...;)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Martina,
    wollte gestern schon kommentieren, ging aber nicht.
    Deine mug rug ist klasse, bei den Fliepis schlägt mein Herz gleich höher. Aber bitte lass demnächst die Links zu den Stoffdealern weg, ich musste gleich bestellen... ;)
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ich habe mich auch von den tassenteppichen infizieren lassen, und werde ich einer Gruppe welche wichteln. Bis zum Anmeldeschluß bei Heidi ist ja noch etwas Zeit, vieleicht...
    bei Deinem Stofflink habe ich auch mal reingeschaut...
    Danke für Deine netten Kommentare,auf meinem Blog, ich hoffe wenn das spielen mit EQ irgendwann einmal zu Ende ist, das ich nachnähbare Entwürfe machen kann. LG, Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Dein mug rug gefällt so gut, dass ich am liebsten gleich meine Kaffeetasse draufstellen möchte. Der Stoff ist klasse, eigentlich müsste Katrin dort ganz viel bestellen (lach).
    Danke für den Tipp mit den Katalogen.
    Über Deinen Kommentar und die Erwähnung habe ich mich sehr gefreut, ganz lieben Dank auch hierfür.
    Dir noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  18. danke für den Link - eine echte Fundgrube! Deine MugRugs sind schön geworden. lg Veri

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    ich habe eben auch mal gelinst. Sehr hübsche Stoffe, den Preis mag man kaum glauben, aber auch nette Spitze für einen feinen "Tisch" habe ich gesehen. Danke für den Tipp. So ein Mini-Teil ist doch was für den Schreibtisch auf der Arbeit?! Total klasse. Übrigens auch dein Tischset für Claudia gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Simone
    (gucke mir jetzt mal den Becherteppich Blog an)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails