Donnerstag, 16. Dezember 2010

Es weihnachtet sehr

Dass es vor Weihnachten auch bei mir immer recht hektisch zugeht merkt ihr daran, dass ich nicht zu meinem wöchentlichen Post gekommen bin. Das wird nun nachgeholt, denn es gibt einiges zu zeigen! Ein paar Kuschelfleece-Schals für die Mädels meiner PW-Gruppe sind noch auf den letzten Drücker fertig geworden. Brigitte hatte sie im Quilter's Garden vorgestellt und ich finde sie einfach genial!


Ich hab einfach Fleecestücke genommen, die ich von Quiltrückseiten noch übrig hatte.


Christiane aus unserer PW-Gruppe überraschte jede von uns mit diesem tollen Utensilo, dessen übersetzte Anleitung ihr bei Regina findet. Falls ihr noch auf der Suche nach einem praktischen Geschenk für eine liebe Freundin oder für euch selbst seid, werft einmal einen Blick auf Reginas "Flotte Lotte", ein überaus praktisches Lineal. Wer bis Weihnachten bei Regina bestellt, bekommt als Goodie ein PP-Pattern für ein süßes Weihnachtskätzchen, das ist doch mal was ;-)


Ich habe bereits schöne Weihnachtspost von lieben Bloggerinnen bekommen. Barbara überraschte mich mit einer Dose voller Webkanten, ich könnt sie dafür knuddeln!!! Damit nicht genug, hat mir die liebe Barbara auch noch ein Weihnachtsbatikstöffchen und eine süße Nikolaus-AMC ins Päckchen gelegt. Vielen herzlichen Dank, das, liebe Barbara, war die perfekte Überraschung und beim Vernähen der Webkanten werde ich ganz besonders an dich denken!!!


Ein weiteres dickes Dankeschön geht an die Quiltbiene für diese stimmungsvolle Weihnachts-AMC im Nostalgielook!



Bei Marie-Louise möchte ich mich ebenfalls ganz herzlich für eine zart glitzernde Weihnachts-AMC sowie



den Stern von Bethlehem bedanken. Der Stern wird einen Ehrenplatz am Weihnachtsbaum bekommen, versprochen!



Wer von euch noch Buchwünsche offen hat oder nach Geschenklektüre für die nähende Freundin, die bereits alles hat, fahndet, dem empfehle ich Bruni Engelhardt's "Nähen für die Seele", das etwas andere Nähbuch. Darin findet ihr zwar auch einige schöne Projekte zum Nacharbeiten, aber Bruni geht es sprichwörtlich mehr um euer Seelenheil beim Nähen und auch sonst so im Leben. Viele Geschichten rund ums Nähen, unsere Befindlichkeiten, unsere Blockaden und unser Hadern, aber auch unsere Passion, das Nähen, beleuchtet Bruni mit treffsicheren Worten und ein ums andere Mal erschien es mir beim Lesen, als würde Bruni mich persönlich kennen *LOL* Schaut mal hier (etwas runterscrollen), da wird das Buch sowie eine Mail-Addi von Bruni ebenfalls vorgestellt, ein netter Mailkontakt ist bei einer Bestellung garantiert ;-)



Und da wir schonmal beim Schenken und Verschenken sind. Sigrid hat über eine sehr nette Aktion auf ihrem Blog berichtet, da erfahrt ihr, warum bei Schwester Inge eure Sockenwollreste herzlich willkommen sind. Meine sind bereits auf dem Weg zu ihr!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Martina;

    wieder ein nettes Posting mal nicht am Sonntag; tolle Dinge zeigst du uns wieder;-)
    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina!
    Bei dir weihnachtet ja schon sehr!
    Die Idee mit den Socken finde ich süß und die Krankenschwester bewundernswert, denn irgendwann macht das Stricken keine Spaß mehr und dann strickt die Disziplin! Hut ab!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Schön wenn es so weihnachtet. Den Sockenlink muß ich mir gleich einmal anschauen -
    liebe grüße und geniesse die letzten Adventstage -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schals gefallen mir gut, sie sehen so kuschelig, und patchig aus. Ich freu mich mit Dir über die weiche Post, und hoffe Du kriegst noch mehr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die Schals sind klasse geworden, und die Restekiste ist leerer geworden (lach). Ja, und die weiche Post hat was, richtig gut. Der Buchtipp ist gut, lintlady hat es auch schon auf ihrem Blog gezeigt und sehr gelobt.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, bei Dir geht es ja schon sehr weihnachtlich zu. Danke für den Buchtipp. Das hört sich sehr interessant an.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    zur Vorweihnachtszeit wollen wir mal nicht so streng mit dir sein und deine "Verspätungsposting" hat wieder alles gut gemacht. Die Tipps, ob Buch, Schal und Lineal sind klasse und auch deine weiche Post kann sich sehen lassen. Dein 2011 wird bestimmt nicht langweilig. ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    ich find´s einfach toll, dass Du trotz der vorweihnachtlichen Hektik noch Zeit für kuschelige Schals und vor allem fürs Päckchen-Packen findest.
    ....vielen Dank für die Söckchenwerbung!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    wunderschöne Post hast du bekommen...ich wünsche dir ganz viel Freude daran....und deine Kuschelschals gefallen mir sehrgut.
    Deine Büchertipps lesen sich im Vorfeld schon meist sehr spannend...(obwohl ich geradegarnicht wirklich die Zeit zum Lesen finde)...der Tag müsste mehr Stunde haben, oder ich vielleicht manchmal nicht so trödeln...*lach*, aber auch das muss sein,

    meint , mit lieben Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    "Kuschelfleece-Schals für die Mädels meiner PW-Gruppe" die werden sich bestimmt sehr gefreut haben.
    Die Seite von Regina, besuche ich auch sehr gerne.
    Dein Buchtipp macht mich sehr neugierig...
    LG und ein schönes 4 Adventwochenende wünscht Dir Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina...das kann man wohl sagen, es ist wirklich höchste Zeit um alles noch rechtzeitig fertig zu bekommen.
    Danke für Dein hübsches Posting.
    Das macht so richtig Lust aufs Fest...und Deine tolle Karte, die Du mir geschickt hast, lässt erahnen, wo Du im Moment so joggen gehst ;-)).
    Ganz liebe Grüße für Dich zum 4. Advent von Sabine...immer noch malätriert

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Vielen herzlichen Dank für deine wunderschöne Karte, ich habe mich sehr gefreut. Bei dir hatte der Postbote ja auch gut zu tun, es freut mich das dir meine Post gefallen hat.
    Deine Kuschelschals sehen super Klasse aus und den Buchtip muss ich mir nachher mal genauer anschauen.
    Ich wünsche dir ein schönes 4.Adventwochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    du warst ja sehr fleißig, so viele schöne Schals sind da fertig aufgereiht, toll! Das Buch klingt übrigens sehr interessant, nähen für die Seele, für mich ist das Nähen auch eine Art Therapie, ich tauche in meine textile Gestaltungswelt und kann alle Probleme um mich herum in diesen Momenten vergessen!
    Danke für dein liebes feedback auf meinem Blog!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina
    Einen schönen Post zeigst Du wieder -

    Die Schals sind wieder eine sehr schöne Idee zur " Resteverarbeitung "..
    auch das Utensilio ist sehr schön -da danke für Deine Links :-)

    Es freut mich, wenn ich " Deinen Notstand " etwas auffüllen konnte *zwinker*

    Hab einen schönen vierten Advent.

    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails