Sonntag, 26. Dezember 2010

Fröhliche Weihnacht überall

Ich hoffe, ihr habt alle eine fröhliche Weihnacht gehabt und genießt jetzt eure Geschenke, während der Stress des Essenkochens und Gästebewirten langsam von euch abfällt. Wie versprochen zeige ich euch noch die wunderschönen Überraschungen, die mich in diesen Tagen erfreuten, die Allergrößte schaut euch mit dem neuen Outfit der Gerichtsstufen, ein Geschenk meines Sohnes Tilman, direkt in die Augen.
Aber auch das Bloggerland war um Überraschungen nicht verlegen: Von Simone bekam ich dieses schnuckelige Täschchen begleitet von einer Karte im typischen Simone-Stil!




Aus Heidis weichem Umschlag hüpfte diese farbenfrohe Eule, mein Gewinn von ihrem Blog-Candy. Sie bewacht jetzt unseren Weihnachtsbaum, in dem sie ein neues Zuhause gefunden hat ;-)



Begleitet wurde die Eule von einer Karte mit einem selbstgehäkelten Schneekristall, der musste auch im Schnee photographiert werden!





Von Christine bekam ich diese romantische Weihnachts-AMC,





und von Helga einen ganz puristischen Weihnachtsbaum mit zarter goldener Stickerei, auch wieder unverwechselbar Helga!!!



Total überrascht war ich von Ursulas weicher Weihnachtspost, ein feines Täschchen aus Lieblingsstoff mit Lieblingsinhalt, denn




gefüllt war es mit einem Webkantenmix. Damit aber nicht genug, Ursula hat mir zusätzlich noch einen Hexagonfaltstern, den ich bereits bei auf ihrem Blog bewundert hatte, geschenkt, der ist wirklich ein echter Hingucker!!!



Immer wieder anschauen muss ich mir auch diesen Traum von einem Schal, der sich da im Schnee ausbreitet! Hanna, ich war sprachlos und hoffe, ich darf euren Weihnachtsmarkt auch im kommenden Jahr wieder unterstützen, eine kleine Idee hätte ich da schon ;-)



Und weil sich offensichtlich herumgesprochen hat, wie sehr mir Webkanten gefallen, hat Hanna mir daraus gleich noch ein Weihnachtsbäumchen gezaubert!



Liebe Simone, Heidi, Christine, Helga, Ursula und Hanna, ich umarme euch in Gedanken und schicke euch ein herzliches Dankeschön. Ihr seid einfach wunderbar!!! Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die mir in Kommentaren Grüße geschickt oder meine Mailbox mit guten Wünschen zum Fest oder e-cards gefüllt haben. Ich habe mich über alle gefreut und hoffe, dass ich von dieser Freude hier ein klein wenig rüber bringen kann.



Mit diesen verträumten Schneelandschaften verabschiede ich mich für heute. So sieht es in meiner näheren Umgebung aus. Hinten auf dem unteren Bild sieht man den Rhein, davor die teilweise vom übergetretenen Hochwasser zugefrorenen Rheinwiesen.



Viele Bäume stehen bereits im Wasser.


Einerseits sieht das wunderschön aus, aber ich mag gar nicht an das Hochwasser denken, wenn erst einmal die Schneeschmelze einsetzt...



Für die unmittelbar am Rhein liegenden Häuser ist dies immer wieder eine neue Herausforderung, welch Glück, dass unser kleiner Ort auf einer Anhöhe liegt.

Kommentare:

  1. Liebe Martina;

    neues Posting; toller neuer Look; super tolle Geschenke und eine Schneelandschaft wie in ganz Deutschland. Einfach toll so lesen dein Sonntagsbericht ;-)
    Hier schneit es schon wieder; als wenn wir hier im Norden nicht schon genung Schnee haben.

    Liebe Grüße und bis bald!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    es freut mich sehr, dass Du mit den Kleinigkeiten eine Freude hast und gibst meinem "verhatschten" Hexagonstern sicher ein schönes Zuhause. :o)
    Liebe Menschen bekommen schöne Sachen - viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Wenn jemand verdient hat mit netten Überraschungen bedacht zu werden, dann du.
    Schön, daß Du Deine Geschenke visuell mit uns teilst. Deine Fotos sehen wirklich nicht gut aus, d.h. die Fotos schon, aber das, was dahinter steckt. Tilman hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet, er ist ein echter Profi -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    du hast entzückende Geschenke bekommen ! Ich freue mich von Herzen mit dir !
    Die Winterlandschaft ist ja traumhaft schön, mich als ausgesprochenen Sonnen-Menschen lässt sie einfach nur erschaudern.
    Noch schöne Ferien (wie ich hoffe) - Tage wünscht dir
    deine Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    zum Neuen Jahr mit neuem Outfit, sieht klasse aus! Herrlich, wenn man so eine Truppe hat mit der man nicht nur schuftet sondern auch feiert.
    Wir sehen uns sicher nächstes Jahr, dass habe ich fest eingeplant....
    Guten Rutsch!
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina, vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Tut mir leid, dass Du meine mail-Adresse nicht gefunden hast. Im Profil steht sie nicht, aber dafür weiter unten in der Sidebar. Sie lautet übrigens Purpinka@yahoo.de
    Ich wünsche auch Dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren. Hoffentlich macht Euch die schneeweiße Pracht nicht zu viel Stress.
    Herzlichste Grüße sendet Dir Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, nun hast Du also das Design gewechselt, es ist wunderschön, aber das "alte" war doch soooo super.
    Naja, vielleicht vertreiben die bunten Bänder den Winter ganz schnell ;-).
    Herzlichst SAbine

    AntwortenLöschen
  8. soviele schöne handgemachte Dinge.. toll!! Von mir ganz schnöde auf diesem Weg ganz viele gute Wünsche für die Zeit zwischen den Jahren.
    Lass es dir ganz gutgehen!!
    Lieben Gruß von Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dein Sohn hat schön bei dir renoviert, mir gefällt es! Ich habe den Tobe gleich einen Wink mit der "Baggerschaufel" gegeben. Naja, nächstes Jahr ist ja auch noch Weihnachten ;-)
    Hoffentlich sehen wir uns 2011 wieder in echt, würde mich freuen.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Woowww, deine Blog hat ja ein tolles neues Outfit gekriegt, gefällt mir sehr gut.
    Das freut mich das du so schöne Post bekommen hast.
    Wunderschön sind deine fotos von der Winterlandschaft, aber ich denke mir auch das es bei der Schneeschmelze tüchtig Hochwasser gibt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    wunderschöne Karten und Geschenke hast du bekommen...ich freue mich mit dir..und deine Winterbilder sind einfach wunderschön...wobei,bei dem Gedanken an Hochwasser,das macht mir schon Ängste, denn das wird unweigerlich kommen...

    Dein neues Blog-Outfit gefällt mir auch sehr..!!!

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr2011, mit vielen schönen und kreativen Stunden und neuen Ideen, das wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    für 2011 wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails