Sonntag, 19. Dezember 2010

Verliebt in den Schnee

Willkommen im Winter-und Schneeparadies Köln *LOL*
So sah gestern morgen um 08.15 der Fühlinger See aus - Ski und Rodel gut, kann ich da nur sagen!!!



Sind das nicht wunderschöne Bilder?



Und weil ich wirklich ein klein wenig verliebt bin in den Schnee, musste ich meine Weihnachtsgeschenke unbedingt vor dieser weißen Kulisse photographieren. Hier seht ihr den wunderschönen Sternenkranz, den mir Birgit aus meiner PW-Gruppe geschenkt hat. Die Idee stammt aus diesem tollen Buch, in dem es noch ganz viele andere winterliche Lieblingsprojekte zum Nachnähen gibt.



Von einer anderen Birgit, nämlich der aus München ;-), bekam ich dieses süße Täschchen, gefüllt mit kunterbunten Webkanten!

Außerdem noch eine frostig-schöne Weihnachtskarte, ein Schneekristall aus Minihexagönchen, macht sich im Schnee besonders gut!



Aber auch dieses hübsche Tannenbäumchen, das ich mit lieben Grüßen von Petra bekam, fühlt sich im Schnee nicht verloren.


Genauso wenig wie dieser lustige Weihnachtsmann, der mit Grüßen von Britta hereinschneite, die mir gleich noch zarte Häkelherzen für den Chrisbaum in den Umschlag gesteckt hatte.



Weihnachtlich geht's weiter mit diesem fein schimmernden Bäumchen, das sich Gisela für mich ausgedacht hat.



Damit nicht genug. Von Brigitte kam diese Komposition in grün: Karte, Kalender und Badepraline ergänzen sich farblich bestens!



Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen, dir ihr euch so viel Mühe gegeben habt, mich zu überraschen - das ist euch zu 100 % gelungen!!!



Ich schenke euch dafür noch ein schnelles und leckeres Rezept für einen
Obstsalat mit Vanillesoße
----------------------------
Zunächst schnibbelt ihr Obst klein, nehmt das, was ihr an winterlichen Früchten da habt, sehr schön machen sich immer Granatapfelkerne als (auch optisch schöne) Ergänzung ;-)
Das Obst verfeinert ihr mit 1 - 2 Tütchen Vanillezucker und etwas Hochprozentigem, aber nur ein kleiner Schuss zur geschmacklichen Abrundung. So, und jetzt kommt's, der Knaller bei diesem Dessert ist die:
Vanillesoße:
----------------
500ml süße Sahne
1 Vanilleschote
2 1/2 gestrichene EL Vanillepuddingpulver
2 EL Puderzucker
3 EL Wasser
----------------------------------------------
So geht's:
---------------
Süße Sahne in einen Topf füllen.
Vanilleschote auskratzen und Mark zu der süßen Sahne geben.
Das Puddingpulver und den Puderzucker mit dem Wasser gut verrühren und zu der süßen Sahne geben.
Alles vorsichtig unter ständigem Rühren einmal kurz aufkochen lassen und fertig ist die leckerste Vanillesoße der Welt, die ihr jetzt portionsweise über den Obstsalat
gießt. Lasst es euch schmecken!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Wunderschöne Dinge sind bei Dir angekommen, so soll es sein, ich freu mich mit Dir. Aber das Rezept ist einfach Spitze, ich liebe -Vanillesauce über alles, danke, das wird baldigst nachgekocht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, Deine Schneebilder sind traumhaft schön, trotzdem kann ich den Schnee nicht mehr sehen. Bis Weihnachten darf er meintwegen noch liegen bleiben, aber dann husch, husch..
    Das Buch habe ich mir auch gegönnt. Genäht habe ich zwar noch nichts daraus, aber ein Kuchenrezept ausprobiert.
    Schöne Dinge hast Du bekommen. Birgits Päckchen packe ich dann vielleicht doch schon vor Weihnachten aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Du hast ja ganz tolle Sachen bekommen. Das Rezept von der Vanillesauce lest sich sehr gut, ich denke ich werde es einmal versuchen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Winterfoto's!
    Schöne Sachen hast du bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina;

    tolle Fotos im Winterflair rund um Köln, wie in fast ganz Deutschland. Ich selbst mag den Schnee auch sehr gern, wenn nur das "räumen" nicht wäre.

    Tolle Kleinigkeiten hast du bekommen, dazu noch ein leckeres Rezept, einfach toll so ein Sonntagsposting à la Martina.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich dass Du so schöne Sachen bekommen hast, und danke für das schöne Geschenk.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    DANKE, für diese traumhaften Bilder aus dem Kölner-Norden. Auch ich bin faziniert vom Schnee, solange ich kein Auto fahren muß.
    Das Buch Skandinavische Winterzeit habe ich auch, es macht immer wieder Spaß darin zu blättern.
    ...eine schöne 4 Adventwoche wünscht Dir Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Deine Schneebilder sind wunderschön (wenn nur das Schneeschippen nicht wäre). Ich mag im Moment am liebsten aus meinem Nähzimmerfenster schauen und die Traumlandschaft genießen.
    Sehr schöne Karten sind bei Dir angenkommen. Karten zu gestalten ist eines meiner Projekte für das kommende Jahr. Ich hab sie unter ganz vielen anderen Dingen in meinem ersten Jahr als Blogguckerin kennen gelernt. In diesem Jahr habe ich so viel Neues gesehen, probiert und mich an so vielen Dingen erfreut. Ich kann einfach nur danke sagen an Euch alle.
    Dir einen guten Start in die Weihnachtswoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, wir genießen die weiße Pracht, die es auch hier in Berlin reichlich gibt sehr. Sie ruft viele Erinnerungen aus Kindertagen wach, als es in der Weihnachtszeit "immer":-) so viel Schnee gab, oder?
    Mit meiner Weihnachtspost bin ich doch wieder so spät dran, obwohl ich mir fest vorgenommen habe... Aber die Arbeit und meine Erkältung haben mir im entscheidenden Moment wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Du hast so vielfältige und jede auf ihre Weise wunderschöne Post erhalten. Man spürt sowohl die Freude, die die Absender hatten als auch Deine Freude. Das ist ein Zauber von Weihnachten.
    Und der Obstsalat - mmmmhhh - ich spüre ihn schon auf der Zunge. Wir hatten neulich nach unserem Werkstatt-Gottesdienst noch ein kleines Weihnachtsessen unter Kollegen mit selbstgemachten Leckereien - da war auch ein Obstsalat dabei - einfach herrlich!!!
    Ich genieße jetzt diese ruhigen Tage und bin in Gedanken natürlich auch bei vielen lieben Menschen nah und fern und bei einem besonders.
    Auch Dir wünsche ich schöne vorweihnachtliche Tage - herzliche Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
  10. Hey Martina,
    wunderschöne Überraschungen hast Du bekommen ! Sind schon schööön, die Schneebilder (tolle Fotos), wenn nur die Schipperei nicht wäre (heute 3 mal !). Wenn Du noch Webkanten brauchst, melde Dich bei mir (ich habe gesammelt ... Frau kann ja nix wegwerfen, aber ich verwende sie nicht).
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Mit Staunen sehe ich die Schneebilder und höre auch in den Nachrichten wie viele Schwierigkeiten er bereitet. Aber schön ist er trotzdem!
    Bei uns taut es rechtzeitig vor Weihnachten, darauf kann man sich verlassen!
    Schöne Schätze sind bei dir gelandet sind, schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße, vielleicht sehen wir uns ja im Jänner..

    Michi :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, bei so viel Post und dieser traumhaft schönen Natur ist Weihnachten schon fast real, oder ;-).
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    ich beneide Dich und freue mich mit Dir für die vielen schönen weichen Päckchen, na wer weiß vielleicht werdens´ ja noch mehr.
    Viele Sternstunden wünsche ich Dir zum Weihnachtsfest!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina, endlich mal jemand, der ebenso wie ich in diese wunderschönen Winterlandschaften verliebt ist :-)))))))) Sonst höre ich ständig nur Klagen über die weiße Pracht.
    Tolle Geschenke sind bei Dir angekommen, Dein Rezept klingt "sündhaft" kalorienreich. Werde es mir trotzdem abspeichern, aber nur für Besuch :-))))))))))))
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina
    Bei Deinem Rezept läuft mir doch gleich das Wasser im Mund zusammen :-)
    - nehm ich mir wiedermal gerne mit - DANKE !
    Deine Schneebilder sehen wirklich super aus .. besonders das Zweite, bei diesem Licht ..
    und die Schneegeschenke sind auch so atemberaubend schön ..
    hab viel Freude an Allem !

    Ich wünsche Dir nun ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit allen Deinen Lieben.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir weiterhin soviel Power - und bin dann gerne hier im Blog der Nutzniesser *lol*
    Herzliche Weihnachtsgrüsse in die Domstadt,
    schickt Dir
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    vielen Dank für die netten Kommentare die Du immer hinterläßt, auch ich verfolge sehr gerne Deinen Blog und habe auch schon einige Sachen nachgemacht.
    Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr
    monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails